Sinn des Lebens

Werbung:
RaZIel999 schrieb:
Sag mir wenn ich falsch interpretiere:

Willst du damit sagen, dass es an anderen liegt, ob dein Leben einen Sinn hat?


Ich glaube der Sinn liegt im Leben selber, so wie Weiss in weisser Wandfarbe ist. Es gibt keine weisse Wandfarbe ohne weiss.
 
x__y schrieb:
das gegenteil des gesehenen (illusion) ? es wird immer ein nichts bleiben... dieses nichts.

cu


also mir gefällt alles ist nichts besser.

was ist also alles und nichts ?
 
x__y schrieb:
hallo,

...denn wenn das leben einen sinn hätte, und man diesem nicht gerecht wird (werden kann), dann wäre doch alles umsonst gewesen ;-)

cu

Du fühlst dich unglücklich, wenn du glaubst, dem Sinn nicht gerecht zu werden und du leidest, und dieses Leiden ist tatsächlich völlig umsonst :D.
 
Route666 schrieb:
Du fühlst dich unglücklich, wenn du glaubst, dem Sinn nicht gerecht zu werden und du leidest, und dieses Leiden ist tatsächlich völlig umsonst :D.

eben. denn wer ist es, der meint dass das leben einen sinn hätte ? doch nur das ego... sonst wäre es ja sinnlos ;-)

cu
 
x__y schrieb:
alles kann ja nicht sein. denn was ist mit dir ? bist du nicht die einzigste wirklichkeit ?

cu


ich bin im moment für dich nur eine funktion, die antworten formuliert.

ich bin die einzige wirklichkeit, aber was muss ich sein, um die einzigste wirklichkeit seien zu können ?
 
Werbung:
muka schrieb:
ich bin im moment für dich nur eine funktion, die antworten formuliert.

naja... nicht ganz. du bist eine begegnung... mit der wirklichkeit.

ich bin die einzige wirklichkeit, aber was muss ich sein, um die einzigste wirklichkeit seien zu können ?

wenn du es bereits bist, dann kannst du es nicht werden. versuche die täuschung des lebens festzustellen. du weisst z.b. nicht hundertprozentig, ob du die nächsten minuten überlebst.

cu
 
Zurück
Oben