Sinn des Lebens?

ok, ich kenne die lehre von crowley nicht.....

Wenn das, was ich schreibe, seiner lehre nicht widerspricht, sind meine ansätze dann gut oder schlecht?
Oder hatte er neben schlechten auch gute ansätze?



:)

Jeder fängt mal mit guten Ansätzen an - auch ein AH oder die M

oder der Weiße Ring


.... doch irgendwann.......driftet ab .......
 
Werbung:
Du bist abhängig von den unsichtbaren Sklaven die dir es ermöglichen, deinen Standard zu halten,

hast du ein Konto bei der Bank oder das Geld im Strumpf unter dem Bett?

Gehst du zum Becker oder backst du dir dein Brot selbst mit selbst geerntetem und gemahlenem BroT?



usw :)


Ich bin von keinem abhängig, dem ich Rechenschaft ablegen muss.

Und wer sich dafür entscheidet, meine Dienste zu nutzen, der hat sich selbst dafür entschieden. Und ist kein Sklave von mir.

Natürlich habe ich ein kostenloses Girokonto.

Und meine Brötchen kaufe ich beim Bäcker.

Es geht aber nicht um wirtschaftliche oder gesellschaftliche Abhängigkeit. Ich habe nicht den Anspruch als Alleinversorger zu leben.

Die geistige Unabhängigkeit bedeutet Freiheit. Ich, und nur ich, entscheide, was äußere Einflüsse mit mir machen.

:)

crossfire

 
Jeder fängt mal mit guten Ansätzen an - auch ein AH oder die M

oder der Weiße Ring


.... doch irgendwann.......driftet ab .......
Im alten Orden des Golden Dawn mit Dione Fortune, McGregor Mathers und Arthur Edward Waite (der mit dem Tarot), scheint er ja noch einigermaßen zivilisiert gewesen zu sein, aber dann hat er wohl endgültig „Das Tier“ raus gelassen. :D
 
Dann habe ich meine ansätze wohl aus seinen zivilisierten anfängen....:D


Und ich dachte, ich schreibe über inkarnation und seelenwanderung...:)
 
Im alten Orden des Golden Dawn mit Dione Fortune, McGregor Mathers und Arthur Edward Waite (der mit dem Tarot), scheint er ja noch einigermaßen zivilisiert gewesen zu sein, aber dann hat er wohl endgültig „Das Tier“ raus gelassen. :D

Wie Francois Alphonse Daudet De Marquis De Sade (nur anderen Inhaltes) :D
 
http://www.hexenwelt.de/hexen/crowley.htm

@nicandra......dieser link erscheint mir am besten. Hier wird auch sein werk "magick" beschrieben, wo er sagt, dass jede individualität mehrere existenzstufen umfasst.

Das alleine ist für mich nicht verwerflich, weil man es - bei erster betrachtung - mit der seelenwanderung/wiedergeburt in einklang bringen kann.
Es steht einem frei, an diese zu glauben.

Von allem anderen distanziere ich mich.

Wenn ich schreibe, dass ich das gefühl habe, dass man an aufgaben im leben wachsen kann und einen die lösungen weisheit und mehr verständnis bringen, worin der sinn des lebens liegen könnte, hat dies mit der lehre des berüchtigten hexenmeisters nun wirklich nichts zu tun.

Nicht mal im ansatz.

lg
Mipa:)
 
martinpi;2597574]Was hat sich Gott dabei gedacht als er die Welt, das Leben, den Menschen erschuf?

Hat er? Wer ist der Kerl überhaupt???

Diese Frage habe ich schon im Beisein von TheologInnen gestellt. Hätte ich eine überzeugende Antwort bekommen, würde ich die Frage hier nicht noch einmal stellen.

das glaube ich - das war auch einer der Gründe, weshalb ich aus der Kirche ausgetreten bin, da es so wenig plausible Antworten gab.


Auch wenn man nicht an Gott glaubt:
naja - Gott, wie die Kirche es lehrt... - da bin ich eher ungläubig.....:D

Der Gott in uns ist der Beobachter, das wahre Selbst, das primäre Bewußtsein, der Geist, der Gott im Menschen...


Wozu gibt es die Welt,[/QUOTE]

wozu oder weshalb?
weil wir (nicht so sehr als Mensch, sondern als unsterbliche Wesen sie ertäumt haben.... - so ungefähr....- etwas ungenau ausgedrückt....)

Wozu gibt es das Leben, den Menschen
was ist das Leben?
Ist es nicht mehr, als eine ca. 80 jährige Periode - also ein Menschenleben - hier auf dieser Erde?

wozu oder weshalb wir hier leben?
Um das Unbekannte bekannt zu machen.


...vielleicht genauso wenig überzeugend für Dich, da nur an der Oberfläche gekratzt, wie die Antwort der Theologen...

..doch Du kannst ja nachfragen........:D

LG blue
 
Was hat sich Gott dabei gedacht als er die Welt, das Leben, den Menschen erschuf?

Diese Frage habe ich schon im Beisein von TheologInnen gestellt. Hätte ich eine überzeugende Antwort bekommen, würde ich die Frage hier nicht noch einmal stellen.

Auch wenn man nicht an Gott glaubt: Wozu gibt es die Welt, das Leben, den Menschen?


Es gibt keinen Sinn, kein Zweck, kein Ziel.

Viele brauchen sowas allerdings noch, nur die Wahrheit ist eben nicht so begrenzt.

Die Welt gibt es damit du erfahren kann und hoffentlich noch was lernst.
Mit lernen meine ich nicht die Sinnlose Materie von irgendwelchen Schulen :D
 
Ich glaube zwar nicht an Wiedergeburt, aber ich sehe den Sinn im Leben ähnlich wie Mipa und ja, das lässt sich vereinbaren.
Ich finde es nicht schlimm, dass mein Leben irgendwann zu Ende ist, im Gegenteil, ich bin dankbar dafür, dass ich lebe und will diese "einmalige Chance" nutzen und auch was erleben, Interessen entdecken, meinem Beruf, in dem ich wirklich glücklich bin, nachgehen, interessante Menschen kennenlernen, philosophieren, diskutieren und auch Party machen.
Und auch die Tiefen im Leben gehören dazu, denn erst so weiß man die schönen Dinge zu schätzen.
Das Leben hat soviel zu bieten und diese Möglichkeiten zu nutzen, das ist für mich persönlich der Sinn bzw. mein Ziel :)
 
Werbung:
Es gibt keinen Sinn, kein Zweck, kein Ziel.

Viele brauchen sowas allerdings noch, nur die Wahrheit ist eben nicht so begrenzt.

Die Welt gibt es damit du erfahren kann und hoffentlich noch was lernst.
Mit lernen meine ich nicht die Sinnlose Materie von irgendwelchen Schulen :D

Dein Beitrag wirft so einige Fragen auf:


wenn es keinen Sinn gibt - wozu sollten wir dann noch was lernen?


:confused:

was ist für Dich begrenzt?

und von welchen Schulen sprichst Du?

weshalb denkst Du, daß Materie sinnlos ist?

wozu sollte man etwas erfahren wollen, wenn es so oder so keinen Zweck erfüllt?

Wer sind "viele"?
Welches ist die unbegrenzte Wahrheit?
 
Zurück
Oben