Sinn des Lebens

Das hast Du sehr schön gesagt, sumsi ...

Trotzdem hast Du recht - lieber Freudenengel -
wenn schon gewinnen - dann mit Freude ... ;-))
 
Werbung:
Meint ihr wirklich, dass es hier um das Gewinnen geht ob mit oder ohne Freude?

Ist es nicht doch so, dass es um alles geht in diesem Spiel des Lebens? Um die Erfahrungen und das Erleben des Lebens in allen Bereichen. Um das Rad der immer wieder erfahren wollen bis dass das wollen erlischt. Das weggehen vom suchen zum sein. Wer sucht, der entfernt sich vom Leben, wer ist, der lebt es.

Es gibt keine Lehren oder Lehrer im aussen, jeder ist sein eigener Lehrer, denn dort findet er seinen Sinn. Buddha konnte seine Lehren in Worte fassen, doch die Suchenden fanden nicht in ihm sondern nur in sich.

Um ein Schmetterling zu sein, braucht man die Erfahrungen der Raupe, der Puppe um sich selbst zu entfalten. Um aufzusteigen ist es besser am Boden anzufangen, damit der aufstieg nicht zum abstieg wird.

Andi :winken5:
 
Ach andi ...

sieh mal :

man kann Freunde gewinnen ...
man kann Einsichten gewinnen ...
man kann gegen den inneren Schweinehund gewinnen ...
man kann Dinge gewinnen ...

... und alles ganz ohne vorher darum gekämpft zu haben (nicht das mir das je gelungen wäre - ich bin kämpferisch - so oder so) ...

Deshalb sagte ich :

Wenn schon gewinnen, dann mit Freude ...

Denn man kann auch gewinnen, ohne Freude und dann ist es eher ein Verlust ...
 
Nun vielleicht habe ich da eben das Wort mit meinen Erfahrungen gelesen. Das Wort "gewinnen" bedeutet für mich einen Wettkampf, ein Spiel usw. zu machen. Genauso natürlich verlieren.

Doch ich sehe zwar das Spiel des Lebens, sehe aber weder Gewinner noch Verlierer sondern Seelen die alle das eine wollen. Die Liebe. Bei der Liebe gibt es für mich keinen Gewinn oder Verlust. Dies gibt es nur dann wenn man erwartet, doch die reine Liebe kann nicht verloren gehen für keinen von uns. Sie muss auch nicht gespielt oder erkämpft werden. Sie ist.

Freunde gewinnen. Nein. Freunde sind, es gibt hier kein Gewinnen. Gut doch vielleicht sind unsere Erfahrungen die sich mit dem Wort verbinden einfach unterschiedlich.

Eure Andi :reden:
 
Werbung:
:)))))))))))))))))))))))


Ist das ne Fangfrage ???




.
..


Ich bin noch immer sehr traurig beim Verlieren ...

... selbst wenn es verlorene Illusionen sind ...
 
Zurück
Oben