Sinn des Lebens

Ja, ich denk auch:

kauf dir Pendel oder beschwöhr Regenwürmer :D oder weiss der Geier, auf welche Ideen die Menschheit sonst noch kommt.

Wahrheiten - oder den Sinn des Lebens kannst du, laut meiner Erfahrung, nur in dir selbst finden. Alles andere sind Wanderstöcke, die dir auf deinem Lebensweg behilflich sein können. Ich hab auch mal irgendwann in meinen ersten Schritten mit allem möglichen angefangen, z. Bsp. Runen, zu probieren.
Es gibt bekanntlich viele Wege, alle führen zur Erkenntniss. Sei es auch die, das es sich für dich nicht so gut anfühlt und du dann eben einen anderen Weg einschlagen kannst.
Die Hauptsache ist, du bleibst offen und lässt dich nicht von der Meinung deiner Mitwelt beeinflussen. Mach das, was sich für dich angenehm anfühlt - probier einfach immer weiter aus.

Liebe Grüsse
HuMu
 
Werbung:
@Nils: Pass auf dass Dir das Pendel nicht vor lauter Sinnfindungspendelei volle Kanne gegen den Kopp knallt. Siehst ja, was dabei herauskommt...


*lol*

:D:D:D
 
Original geschrieben von Nils13
die letzte zeit frage ich mich was ist der sinn des lebens.
diese frage hört sich etwas komisch an aber ich weis nich warum aber ich will es wissen.
ich hab auch mit esoterik angefangen (taro , kaufe mir ein pendel-set) meine familie hält mich für bekloppt und kümmern sich nich drum (mein glück) bin aber noch nich so erfahren ich hoffe hir finde ich ein par tipps

Nils

den Sinn des Lebens findest Du weder mit Pendel noch mit Tarot Karten, weil es Ihn gar nicht gibt. Etwas mit Sinn zu imprägnieren ist doch nur eine Spielerei unseres Denkens, weiter nichts.

A.
 
Begründe das doch so, dass jeder versteht, warum das Leben tatsächlich keinen Sinn hat.

Danke

-die sumsi-
 
Hi Nils,

den Sinn des Lebens kenne ich auch nicht, aber es gibt wohl einen Sinn meines Lebens ...

Für Dich den Sinn Deines Lebens rauszufinden, dazu kannst Du benutzen was Du möchtest - Tarot - Pendel ...

oder das (Dein) Leben selbst ...

Viel Glück wünsche ich Dir ...

d.

PS: Ich wünschte nur, ich hätte auch schon in diesem zarten Alter so bewußt danach gesucht ... ;)
 
Hallo Nils,

Es gibt auf jeden Fall den Sinn des Lebens, also einen Grund,
warum man überhaupt lebt:


( nicht jedoch durch selbst täuschendes Karo-Legen oder Pendel, weil man von dem eigenen Unterbewusstsein durch die trügerischen Sehnsüchte und Wünsche beeinflusst wird und sich etwas einbildet und zurecht legt, was gar nichts mit der Realität und der Umwelt und die der eigenen Perosn zu tun hat.)

Lebenssinn als Grund zum Leben:

Dieser Grund besteht aus vielen kleinen Teilen, die es zusammenzulegen gilt ...

*biologischer Grund ( sehr oft von vielen aufgrund des Egoismus vernachlässigt ) z.B. die richtige Person zu finden, mit der man zusammen sein möchte...ein bißchen Liebe und so weiter...

*psychologischer Grund ( noch öfter von der Schule und Erziehung unterdrückt und dressiert ) z.B.zu lernen und zu lehren,
das Gehrin ist nämlich ein Riesenorgan, das lebenlsang lernt und das gelernte durch Meinung usw. weitergibt.

*sozialer Grund ( von der Gesellschaft ignoriert und der Wirtschaft unterstellt ) z.B. Freunde zu finden, mit den man zusammen wächst und aneinader in Verständnis und Vertrauen
reifen kann.

*persönlicher Grund ( dem schnellen Glück und Befriedigung sowie der Gier zum Opfer gefallen ) z.B. jung sein dürfen, erwachsen werden und alt werden das Leben zu geniessen und auszukosten und am Lebensabend sagen zu können:

JA ICH HABE EIN GUTES UND INTERESSANTES LEBEN GELEBT
und habe ein Paar mal echt in die Hose gemacht vor Lachen ;-)

P.S.: Man darf ruhig kritisch sein und nicht unbedigt die Fehler anderer widerholen zu müssen.Die Menschen haben das an sich, dass sie gerne andere manipulieren....



Ich wünsche Dir ein lustiges und entspanntes Leben

Gruss

Slawomir


Meine Homepage
 
Werbung:
Zurück
Oben