Sinn des Lebens??? Woher kommen wir?? Was sind wir???

Woher kommen wir?

  • Wir sind Experimente von höher entwickelten Aliens.

    Stimmen: 9 20,0%
  • Es war alles nur ein Zufall.

    Stimmen: 6 13,3%
  • Es ist so wie es uns die Bibel erzählt. (Schöpfungsgeschichte)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Sonstiges.

    Stimmen: 28 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Der Autor von dem Buch heisst Rudi Berner und deshalb kann er es nicht wissen. :trost:

(Mein Gott ich weiß, immer diese "Numerologen"). Dafür hat der Rudi andere Qualitäten, z. B. weltliche.
 
Hier steht alles:

http://www.zurwahrheit.de

Das Buch "Auf ein Wort" von Rudi kann man runterladen. Ist zwar etwas lang aber wenn ihr es gelesen habt sind ALLE Fragen bantwortet.

Hey,

scheint ein lesenswertes Buch zu sein. Habs grad überflogen. Der Autor hat ganz gut recherchiert ...

Zu diesem Thread:

1. Sinn des Lebens?
-------------------
Sowie ich das sehe kann man den Sinn des Lebens (und der äußeren Welten) nicht mit dem Verstand erfassen. Man kann es aber ERFAHREN und jeder wird es auch einmal erfahren. Dass wir etwas lernen müssen ... glaube ich irgendwie weniger, weil die Seele ja bereits alles weiß und in sich hat. Es geht eher darum, dass wir uns vom Ego und allen Schichten (Körpern) befreien, die die Seele umhüllen. Damit sie endlich frei und in ihrer Wahrheit sein kann und eins wird mit Gott. Der Sinn der menschlichen Geburt ist es sich selbst zu erkennen ... und mit dem göttlichen Ozean allen Bewusstseins zu verschmelzen.

Es heisst auch: Gott war eins ... und wollte viele sein. Es ist irgendwie ein Spiel des Lebens oder ein Schauspiel. Es ist Aktion, Komödie, Dramatik und Glückseligkeit pur, wenn der Mensch sein wahres Wesen zu entdecken beginnt ... und ich denke mir, dass das Göttliche in jedem einzelnen Menschen mitleidet und mitjubelt. Ich glaube das sprengt alles was der Verstand überhaupt begreifen kann. Ich glaube Gott lacht uns nur aus, wenn wir ihn fragen, wo der wirkliche Sinn (Gewinn) des Ganzen liegt! :D

Einerseits ist alles gut so wie es ist, aber andererseits sind in der äußeren Welt Kräfte im Wirken, die nichts mehr mit dieser ursprünglichen göttlichen Reinheit zu tun haben. Deswegen ist die wirkliche Hölle eigentlich diese Erde. Wenn man sich nur vorstellt, dass das wahre SEIN pure Liebe ist ... dann ist diese Erde der übelste Ort den es überhaupt nur geben kann. Freilich spüren wir diese Liebe in sehr abgewandelter Form auch hier auf der Erde (weil Liebe ja das wahre SEIN ist) ... aber die Kräfte die hier wirken sind dermaßen mächtig und übel, dass der Mensch vergessen hat wer er wirklich ist. Ja er fängt sogar an alles zu verdrehen und sieht sich nun mehr als Körper!!!! Er steht vor dem Spiegel und sagt: Ja, das bin ich! ... anstatt zu sagen ... das ist mein Körper ... mein Instrument und Werkzeug. Er sagt: Ich bin der Körper ... anstatt: Ich bin im Körper.

lg
Topper
 
Was von dem Buch ...

Rudi Berner schrieb:
Ein Hauptgrund, dass wir Menschen auf Erden von der Kenntnis um die Geschehnisse, die im Universum stattfinden, abgeschnitten sind, liegt in der Multidimensionalität. Unsere Wissenschaftler erfassen nur einen geradezu
lächerlichen Teil von unserer Dimension (Bhurloka). Dass es darüber und darunter hinaus noch insgesamt dreizehn weitere Dimensionen gibt, davon haben sie nicht die geringste Ahnung. Das stimmt aber auch nicht ganz,
denn es gibt bereits einige Physiker ...

Der ist gut der Rudi Berner :). Wir wissen nämlich gar nichts ... und hätte ich auch das gesamte Wissen der nächsten inneren Ebene ... so wüsste ich ebensowenig. Deswegen ist dieses intellektuelle Wissen, welches in unserem Schulsystem gelehrt wird, nicht viel wert. Wer selber nichts weiß (= und glaubt er wäre der Körper) hat nichts zu lehren.

Und dennoch gibt es Menschen die uns etwas lehren können ... und dennoch lernen die Schüler etwas in der Schüle ... insbesondere durch den Kontakt mit anderen Schülern und Lehrern.

lg
Topper
 
Hi!

Zur Einleitung der Beantwortung möchte ich einiges zu meiner Lebensphilosophie erzählen, sprich zu meiner Wahrheit. Ich denke, es gibt pro Mensch eine persönliche Wahrheit und gleichzeitig keine Wahrheit. Wenn ich heute den Sternenhimmel betrachte, so beinhaltet er viel meiner Lebensphilosophie. Ich finde da einen unendlichen Raum vor mit einer Anzahl an Sternen, die jenseits meines Vorstellungsvermögens liegen, dazu ein unendlicher Raum, wo ich kein Vorstellungsvermögen habe, ob dieser Weltraum unbegrenzt ist oder begrenzt, es ist für mich nicht erfassbar.
Dieser Weltraum unter dem Sternenhimmel ist für mich tatsächlich ein Ort der Erleuchtung, ich emfpinde das unendliche Nichtwissen und dass unendliche, man kann nie auslernen, somit existiert für mich auch gleichzeitig keine Allwissenheit von keinem Wesen in der Unendlichkeit und keine Erleuchtung gleichzeitig. Der unendlich oder nicht unendliche Raum ist ganz einfach und der bietet unendliche Unwissenheit für mich und die Wissenschaft.

Als Kind hatte ich viele ausserkörperliche Erfahrungen, die sich mit den Jahren reduzierten. Für mich ist es die Wahrheit, weil ich es so empfunden habe. Wissenschaftliche Erklärungen habe ich gelesen, was da sonst vorliegen könnte, aber anderseits bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Wissenschaft nicht einmal, mit Ausnahme von Satelitten, auf den Mars gewesen ist, somit von all die Sonnensystemen keine Ahnung haben, dadurch verbinde ich, dass es für die Wissenschaft unmöglich ist, eine Seele nachweisen zu können, bzw. die Fähigekeiten einer Seele. Wenn heute ein Wissenschaftler behauptet er weiss etwas, würde ich ihm fragen, ob er mit seiner Seele bereits die unendlichen Räume bewandern kann, wenn er mich dann so komisch besserwissend und bemitleidend mich belächelt, so weiss ich, er weiss nichts, so wie ich.

Ich denke, aufgrund meiner Kindheitserfahrungen, die Seele kann alle Räume des Weltalls bereisen, dadurch ist für mich die Antwort, woher ich komme, von überall, wohin ich gehe, überall.

Warum ich da bin, könnte ich mir vorstellen, dass ich materielle Erfahrungen machen möchte, wie dass so ist, wenn du Geld brauchst, einen körperlichen Schmerz hast ect.

Ich denke, der Sinn des Lebens ist niergendswo definiert, er kann meines Emfpindens nach niergendswo definiert ist, denn sei er definiert, so gäbe es meiner Meinung nach irgendwo im Weltraum eine Dikatatur.

Dass Leben an sich ist sinnlos, es lebt einfach. Meiner Meinung nach, wenn ein grosser Jammerer sagt, sein Leben sei sinnlos, so hat er Recht. Ich selber und du selber gibtst dem Leben Sinn, nähmlich den Sinn, den du haben willst, oder wenn du keinen Sinn siehst, so hat es keinen und so denke ich.

Wie vorher beschrieben, ist die Seele in der Lage Räume zu bereisen, dass ist für mich aufgrund meiner Kindheit sicher, obwohl es natürlich aus der Vielzahl von Millionen des anderen Menschens Wahrheit unmöglich ist, dass ist aber aufgrund der Erziehung und dem Druck was die Gesellschaft sagt und vorschreibt, nahezu unmöglich anzunehmen. Letztendlich habe ich begonnen, bewusst alles abzulegen, was an Verhaltensmuster an mir versucht wurde, ab dem Kindesalter eben an wieder abzulegen. Vorschriften, wie hat wer zu sein, wie muss er denken, wie muss der Mann sein, was soll er tun, was darf er/sie sagen was soll er/sie denken. Mir wurde bewusst ich bin befangen rundherum und bei jedem Verhaltensmuster, was ich ablege, empfinde ich, als ob Tonnen Lasten abfallen würde und mich zu mir selber vorgrabe.

Dadurch werde ich frei für meine Gedanken und meine Gefühle es zu leben, wie ich es denke, als Bestandteil des Universums, dass lebt, überall zu Hause ist und letzendlich nicht von irgendwo herkommen muss oder hingehen muss, weil es für mich überall verbunden ist.

Nach meiner Arbeit, Verhaltensmuster und anerzogene(gezwungene) Denkmuster abzulegen scheint mir die bodenständige Philosophie (es gibt nur dass was ich sehe, alles andere sehe ich nicht) immer unmöglicher, obwohl ich selbstverständlich die gleiche Achtung beimesse, denn 5 Milliarden Menschen sind 5 Milliarden verschiedener Wahrheiten.

Zusammengefasst gilt für mich, ich komme von überall her und gehe dann wieder überall hin, welche Wege ich danach gehe, die sind meines Erachtens nicht definiert, ich werde es selber entscheiden, weil ich denke, draussen gibt es keine Diktatur, oder auch keiner der Wertigkeiten bestimmt, weil es einfach ist wie es ist, der Fluss des Lebens einfach fließt ohne Unterbrechung.

lg
Ritter Omlett
 
Werbung:
Der unendlich oder nicht unendliche Raum ist ganz einfach und der bietet unendliche Unwissenheit für mich und die Wissenschaft.

Neben der Unwissenheit (Unvollkommenheit) gibt es die Allwissenheit (Vollkommenheit). Und beides ist nicht Gott, denn dieser ist unbeschreiblich und unendlich.

Der Raum (das physische Universum) ist endlich, dehnt sich aber (laut Stephen Hawking) unendlich :escape: aus.
 
Zurück
Oben