Sinn des Lebens finden

ich möcht noch in die Runde werfen, daß es ja nicht nur das Individuum selbst gibt,
welches sein Leben lebt, sondern daß die Menschheit als Ganzes ja aus uns allen
besteht, und daß von jedem kleinen Einzelnen ja etwas weitergetragen wird. nicht
unbedingt im Sinne von berühmt und in Erinnerung sein, sondern vielmehr durch
das gelebte Sein als solches, wovon quasi etwas in den Äther geht, wie ein paar Duft-
moleküle sozusagen. das Individuum ist weg, aber ein Hauch von ihm wirkt fort.


Schön ausgedrückt. Das ist das, was ich Seele nenne ...

:love:
Zippe
 
Werbung:
Du meinst die tun hier nur so, als wären sie gut - in Wahrheit sind sie aber nur feig?
Glaubst du die Menschen sind "gut" weil sie gut sein wollen?

Glaubst du, die Autofahrer halten sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch ganz ohne Bestrafung? :sneaky:



"Feig"?
Ich würde es eher mit Vernunft titulieren.
Wenn man sich der energetischen Vorgänge bewusst ist, ist es vernünftig die Gesetzmäßigkeit zu beachten.

Oder im Falle von Gesetze ist es eben vernünftig, sie einzuhalten um Geld zu sparen. :D
 
Glaubst du die Menschen sind "gut" weil sie gut sein wollen?
Nicht alle, aber ab und zu begegnet mir jemand, bei dem*der mir das so zu sein scheint, ja. Das fühlt sich für mich an, als sei jemand bei sich angekommen. Das Gefühl vermittelst Du mir übrigens nicht, das ist aber nur meine Wahrnehmung aus der Summe dessen, was ich von Dir bislang gelesen habe.
 
Glaubst du die Menschen sind "gut" weil sie gut sein wollen?

Glaubst du, die Autofahrer halten sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch ganz ohne Bestrafung? :sneaky:



"Feig"?
Ich würde es eher mit Vernunft titulieren.
Wenn man sich der energetischen Vorgänge bewusst ist, ist es vernünftig die Gesetzmäßigkeit zu beachten.

Oder im Falle von Gesetze ist es eben vernünftig, sie einzuhalten um Geld zu sparen. :D

Nun ja, ich glaub an keinen Gott, an keine Reinkarnation, an kein Karma, an keinerlei Bewusstsein nach meinem Tod wie auch immer, und ich bin trotzdem nett und hab noch nie was geklaut - außer der Zeitung am Sonntag ....

:angel2:
Zippe
 
Ich glaube auch nicht daran , dass es den Sinn gibt. Ich glaube das es eine These ist , die aufgestellt wurde , damit Menschen damit Zeit verplempern , weil sie darüber Nachdenken und so nicht sinnvolleres tun müssen..Bei dieser Masse an Lebendigen ( oder) Untoten- Lebens oder einfach der Masse an Atomen , soll das alles Sinn haben , Sinn sein ,kann ich mir nicht vorstellen..
Alles Energieverschwendung .

LG Happynezz ♡
 
Langsam wird mir einiges klarer. Man hätte wohl dem Menschen keine Sinnesorgane andichten sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelchen Sinn haben. :)
 
Glaubst du die Menschen sind "gut" weil sie gut sein wollen?

Glaubst du, die Autofahrer halten sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch ganz ohne Bestrafung? :sneaky:



"Feig"?
Ich würde es eher mit Vernunft titulieren.
Wenn man sich der energetischen Vorgänge bewusst ist, ist es vernünftig die Gesetzmäßigkeit zu beachten.

Oder im Falle von Gesetze ist es eben vernünftig, sie einzuhalten um Geld zu sparen. :D
Nein, die Menschen sind nicht gut weil sie es wollen sondern sich in eine Ordnung einfügen kommt jedem zu gute.

Eine Geschwindigskeitübertretung finde ich ist ein schlechter Vergleich.

Jeder Mensch ist individuell und hat eine andere Vorstellung vom Sinn des Lebens.

Ist Sinn des Lebens nicht die Erfüllung ein schönes Leben zu haben?

Schön ist auch für jeden wieder etwas anderes.

Dem einen genügt eine kleine Wohnung, wenig Money, eine liebevolle Partnerschaft und sieht darin den Sinn seines Lebens

Ein anderer braucht die Anerkennung von außen, ein großes Haus, viel Geld, eben das übliche Protzgehabe.

Für mich sehe ich den Sinn des Lebens in meiner Familie, meine Kindern und, dass ich selbst mit mir im reinen bin.

Dazu gehört auch meine Umwelt, ob es sich da, um Menschen, Tiere Pflanzen usw. handelt, die mit in meinem Leben ist.

Dazu gehört auch, dass Leben jeden Tag zu begrüßen mit all seinen Facetten und Überraschungen.

Nichts geht verloren, unsere Nachkommen lernen von uns und tragen weiter was sie vermittelt bekommen haben.

So ist es doch irgendwo passend, wenn jemand vom ewigen Leben spricht.
 
ich würd sagen, wir sind eben leider in eine sehr dunkle Zeit geboren, und so ist die Vorstellung von einem
ursprünglichen Miteinander und dem natürlichen Wahrnehmen des Lebendigen beinah verlorengegangen.
man muß es schon selber suchen bzw entdecken und es dann auch gelten lassen. wir haben nicht mehr viel
von dieser uralten Selbstverständlichkeit, mit der die Amseln über die Wiese hüpfen und mit jedem Picken
zielsicher etwas zu essen finden. für unsereins ist da bloß Gras mit Unkraut und dadrunter dreckige Erde.
 
ich würd sagen, wir sind eben leider in eine sehr dunkle Zeit geboren,
Nein, wir leben in einer relativ hellen Zeit, nie ging es dem Großteil der Menschheit so gut. Noch nie war es möglich, so an Bildung teilzuhaben, wie heute...usw....wir haben sogar Zeit , uns innerhalb eines Forums solche Gedanken zu machen...vor 100 Jahren war das noch nicht möglich...;)
und so ist die Vorstellung von einem
ursprünglichen Miteinander und dem natürlichen Wahrnehmen des Lebendigen beinah verlorengegangen.
Das *ursprüngliche Miteinander* gab es eigentlich nur innerhalb einer Familie, oder Sippe oder in einem gut strukturierten Dorf, in dem die meisten im besten Falle auch miteinander verwandt waren...schon die nächste Sippe wurde angefeindet...
 
Werbung:
Nun ja, ich glaub an keinen Gott, an keine Reinkarnation, an kein Karma, an keinerlei Bewusstsein nach meinem Tod wie auch immer, und ich bin trotzdem nett und hab noch nie was geklaut - außer der Zeitung am Sonntag ....

:angel2:
Zippe
Du kommst mir immer so vor, wie jemand, der glaubt ausserhalb des Kindergartens gibts nichts mehr, weil der Kindergarten ist eine feine Welt und da fühlst du dich zu Hause. Das Fräulein, welches immer Fräulein blieb im Garten der erwachsenen Kinder.
 
Zurück
Oben