Sinn des Lebens finden

Werbung:
Und wenn diese Unabhängigkeit erreicht ist?
... Ist es dann Zeit zu gehen? Heimzukehren?

diese Angst, man müsse sterben, weil man genug erkannt hat, überfällt einen schonmal.
aber ich denke, das ist Unsinn. erstmal gibt es sowieso immer wieder etwas zu entdecken,
also man ist nicht irgendwann "fertig", und außerdem ist das Sterben wohl kaum an
solche "Voraussetzungen" gebunden, sondern wenn die Zeit erreicht ist, dann is eben um.
 
Was ist wenn es diesen "Sinn im Leben" einfach nicht gibt und das Leben schlicht uund einfach nur Leben ist?
LG
Du meinst ganz ohne Karma, ohne Wiedergeburt, alles nur zufall?


Dann hätten die rücksichtslosen Ego Typen die über leichen gehen recht?
ist denn jeder, der nicht in konkreter form an karma und wiedergeburt glaubt, ein rücksichtsloser egotyp, der über leichen geht?:eek:
 
Dann hätten die rücksichtslosen Ego Typen die über leichen gehen recht?
Nein, aber das wäre ja eine Aufgabe diese Typen aufzuhalten....... hat aber mit dem Sinn des Lebens nichts zu tun, obwohl das für Einige zum Sinn ihres Lebens werden könnte.
Ich meine damit, das Leben an sich braucht keinen Sinn, aber wir Menschen benötigen anscheinend diesen Sinn im Leben, und so schafft sich jeder seinen eigenen Sinn..........


LG
 
Werbung:
Zurück
Oben