Sinn der Inkarnation von der Seele in den Körper

prema

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
908
Ort
Gleisdorf
Hallo,

hab mich gefragt, warum die Seele ausgerechnet in den physischen Körper inkarnieren muß.
Sollte das Karma verarbeitet werden, könnte die Seele ja auch in der Astralwelt ihre Sünden abbüsen.
Oder kann die Seele in der Astralwelt nicht sündigen?
Um des Erfahrenswegen? Auch das könnte sie in der astralen Welt.
Oder sind einfach die Schwingungen so nieder, dass sie sich mit der physichen Welt indentifizieren muß?!

Wäre interressant, welche Gründe ihr dahinter sieht!

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
HI
Nun ich sehe das so...Die "physische Welt" ist einfach die unterste Sprosse einer unendlich langen Entwicklungsleiter. Und jeder muss unten Anfangen.

Aber wiso sollte die Seele Büßen ?
 
prema schrieb:
Hallo,


Oder sind einfach die Schwingungen so nieder, dass sie sich mit der physichen Welt indentifizieren muß?!


liebe grüsse
prema

Hallo prema

Alles Gefallene Engel hier auf dieser Ebene, mehr oder weniger.
Einige gehen mit "weniger" weiter.
 
Eine gute Frage, ich vermute, dass man auf der nachtot Astral Ebene keine Gegenwirkung, Gegenkraft, zu unseren entwickelten Werten, Auffassungen und unserem gewonnenem Lebensstil gibt - d.h wir leben unsere Begierden, mit Menschen ähnlicher oder gleicher Anschaungen, da uns nichts entgegenwirkt, können wir uns nicht entwickeln, oder nicht sehr.

Mal schauen was die anderen sagen, bin gespannt! :schaukel:
 
Ich lebe hier, damit ich meine Sinne benutze.
Außerdem bin ich eins mit der Materie und kann etwas bewegen.
Und für Raunzer die nur am Leben herumnörgeln, habe ich überhaupt kein Verständnis.

MfG

Olga
 
Sir Morpheus schrieb:
HI
Nun ich sehe das so...Die "physische Welt" ist einfach die unterste Sprosse einer unendlich langen Entwicklungsleiter. Und jeder muss unten Anfangen.

Aber wiso sollte die Seele Büßen ?

Naja du hast schon recht,muß nicht unbedingt büsen sein, aber ich wollte das Karma ansprechen.
In der Baghavad Gita steht doch das man vom Kreislauf der Wiedergeburt, erst dann heraus kommt wenn mann keine Begierden hat bzw. keine Bindungen zur Erde.

Steht nicht so etwas ähnliches auch bei deiner Fußzeile.

Meinst du nicht, dass wir auch mal wieder eine Sprosse runter kommen oder geht die Entwicklung immer bergauf?

schöne grüsse
prema
 
MaTrixx schrieb:
Hallo prema

Alles Gefallene Engel hier auf dieser Ebene, mehr oder weniger.
Einige gehen mit "weniger" weiter.

Hi Ma Trixx,

was meinst du mit gefallenen Engel?
Meines Wissens nach, kommen die Engel nicht auf die Erde.
Wenn, dann kommen die aufgestiegenen Meister wieder.

schöne grüsse
prema
 
prema schrieb:
Hallo,

hab mich gefragt, warum die Seele ausgerechnet in den physischen Körper inkarnieren muß.

Muss er nicht.

Sollte das Karma verarbeitet werden, könnte die Seele ja auch in der Astralwelt ihre Sünden abbüsen.

Es gibt keine Sünden, das ist eine Fehlinterpretation der Lehren. Es gibt nur Verstrickungen und unerledigte Aufgaben.

Oder kann die Seele in der Astralwelt nicht sündigen?

Eine Seele kann gar nicht sündigen, weil es keine sünden gibt. Die Sünde ist der Glaube an das Schlechte, aber ein solches gibt es nicht in der Absolutform.

Um des Erfahrenswegen?

Korrekt, alles ist der Erfahrung wegen gewählt.

Auch das könnte sie in der astralen Welt.

Materielle Erfahrungen kann man auch nur in einer materiellen Welt machen.

Oder sind einfach die Schwingungen so nieder, dass sie sich mit der physichen Welt indentifizieren muß?!

Kein Wesen muss irgendetwas, es seidenn es ist selbst der Meinung es MÜSSTE irgendetwas.

Wäre interressant, welche Gründe ihr dahinter sieht!

Der Grund warum ich das so sehe, ist der Freie WIlle.
Jede andere Form wäre im Widerspruch zum freien Willen, oder würde einen strafenden Gott vorraussetzen.
Beide Formen machen aber keinen Sinn, bei genauer Betrachtung.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
hi prema

quia
Materielle Erfahrungen kann man auch nur in einer materiellen Welt machen.
sehe ich genauso - und für astrale Erfahrungen geht man in die astrale Welt - man muss die physische welt auch nicht als unterste Stufe sehen - es ist eine Möglichkeit, die wir haben, um Erfahrungen zu sammeln - denn wo kommen wir denn her? Wir kommen doch aus einem geistigen Raum, einem Raum der Weite und es sind besondere Fähigkeiten nötig, um in dieser Dichte des Physischen überhaupt den Geist wirken zu lassen, das ist eine große Aufgabe und von daher etwas besonderes (vielleicht sind wir deshalb die Auserwählten?) - im geistigen Raum herumfliegen und Halleluja singen, dürfte wesentlich einfacher sein. :D

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
hi prema

quia sehe ich genauso - und für astrale Erfahrungen geht man in die astrale Welt - man muss die physische welt auch nicht als unterste Stufe sehen - es ist eine Möglichkeit, die wir haben, um Erfahrungen zu sammeln - denn wo kommen wir denn her? Wir kommen doch aus einem geistigen Raum, einem Raum der Weite und es sind besondere Fähigkeiten nötig, um in dieser Dichte des Physischen überhaupt den Geist wirken zu lassen, das ist eine große Aufgabe und von daher etwas besonderes (vielleicht sind wir deshalb die Auserwählten?) - im geistigen Raum herumfliegen und Halleluja singen, dürfte wesentlich einfacher sein. :D

Liebe Grüße Inti


Volle Zustimmung, Inti...
Bis auf das "u" in meinem Namen, denn das hat einen zusätzlichen Zahlenwert von 6...
;)

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Zurück
Oben