Singularität oder Dualität?

So sehe ich das auch.

Singular wäre für mich wenn wir alle rational eingestellt wären. Dual gesehen spielt das Gefühl mit rein. So haben wir zwei verschiedene Arten des Denkens.

Oft kommt auch vor dass wir schneller Denken als zu sprechen.... was wiederum bedeuten müsste, das Zeit auch wieder relativ ist ;)


Liebe Grüße
Venus

Singularität (lat. singularis „einzeln, vereinzelt, eigentümlich, außerordentlich“; Adj.: singulär) bezeichnet
Du·a·li·tä̱t Substantiv [die]
  1. Zweiheit, Doppelheit, Wechselseitigkeit. "eine Dualität von Axiomen"
Unterschied erkannt?
 
Werbung:
Wahrnehmung setzt voraus, dass es einen Wahrnehmer und das Wahrgenommene gibt, also wieder keine Singularität da ist.

Find ich gut. Seh ich genauso.


Weil ich auf der Suche bin. Und jetzt müsstest du sagen: "Nach was?". Und ich würde dann sagen "Nach jemandem der es weiß". :)

Ich glaube viele sehen die Singularität als etwas, in die man eintauchen kann, in der man etwas erlebt wie "Eins sein" usw. Das glaube ich nicht. Das kann gar nicht sein.
Ich denke in einer Singularität kann man gar nichts erleben. Man kann auch als Mensch niemals in so einen Zustand kommen. (Sonst würde man sich glaube ich "auflösen".) :LOL:
Da gibts kein Leben in dem Sinn wie wir es kennen. Es gibt keine Individuen, keine eigenen Gedanken, nein, noch nicht mal etwas, worüber man nachdenken könnte. Es gibt praktisch ...

Alles und gleichzeitig Nichts. Das hat mich lange beschäftigt, ob es da eigentlich einen Unterschied gibt.

Hört sich doof an. Aber wenn man echt darüber nachdenkt, gibt es da sehr viele Gemeinsamkeiten. Wenn man "Alles" wirklich auch als "Alles" versteht, kommt man z.B. auf die Unendlichkeit dieser zwei Begriffe. Die erste Gemeinsamkeit. ;)
 
Find ich gut. Seh ich genauso.



Weil ich auf der Suche bin. Und jetzt müsstest du sagen: "Nach was?". Und ich würde dann sagen "Nach jemandem der es weiß". :)

Ich glaube viele sehen die Singularität als etwas, in die man eintauchen kann, in der man etwas erlebt wie "Eins sein" usw. Das glaube ich nicht. Das kann gar nicht sein.
Ich denke in einer Singularität kann man gar nichts erleben. Man kann auch als Mensch niemals in so einen Zustand kommen. (Sonst würde man sich glaube ich "auflösen".) :LOL:
Da gibts kein Leben in dem Sinn wie wir es kennen. Es gibt keine Individuen, keine eigenen Gedanken, nein, noch nicht mal etwas, worüber man nachdenken könnte. Es gibt praktisch ...

Alles und gleichzeitig Nichts. Das hat mich lange beschäftigt, ob es da eigentlich einen Unterschied gibt.

Hört sich doof an. Aber wenn man echt darüber nachdenkt, gibt es da sehr viele Gemeinsamkeiten. Wenn man "Alles" wirklich auch als "Alles" versteht, kommt man z.B. auf die Unendlichkeit dieser zwei Begriffe. Die erste Gemeinsamkeit. ;)

Wir sind ja gar nicht so weit entfernt, was unsere Gedankengänge anbelangt. Warum glaubst Du, hat der "Urknall" stattgefunden? Weil die wahrscheinlichen Wesen/Menschen es eben satt hatten, in der Singularität zu leben, und Gott sah, das es gut war. (Zwinker).
 
Urknall ist interessant.

Ich hoffe, das wird jetzt nicht zu abgehoben ...

Ich glaube da hat sich eine/r oder mehrere gleichzeitig Gedanken gemacht (vielleicht auch Gott), wie denn so eine Welt/Terra sein könnte. Da die Gedanken sozusagen "perfekt" waren, wurde eine - und das ist das einzigartige - "sich selbst erhaltende Illusion" erschaffen. Die Erde.

Da diese Illusion aber "perfekt" ist, musste auch in die Zukunft gedacht sein. Deswegen gibt es die Planeten, die Galaxien usw. damit die Seelen, die hier her kommen, immer etwas Neues erforschen können, was niemals aufhört. Das Universum.

Achso ... also der "Urknall" deswegen, weil diese Gedanken eine Art "Leben" erschaffen haben im "Illusions-/Gedankenraum". Da muss es ja knallen. :)
 
Singularität (lat. singularis „einzeln, vereinzelt, eigentümlich, außerordentlich“; Adj.: singulär) bezeichnet
Du·a·li·tä̱t Substantiv [die]
  1. Zweiheit, Doppelheit, Wechselseitigkeit. "eine Dualität von Axiomen"
Unterschied erkannt?
:D das weiß ich doch!

Wenn du nach Gefühl gehst, hast du den Zugang deiner Selbst und damit stehen dir doch die Türen zur Dualität offen. Intuition, geistige Welt...... das ist nicht mehr die Welt die das Auge erblickt ;)


Liebe Grüße
Venus
 
Werbung:
Zurück
Oben