Singlesein Ade??

Hallo Tina,
freut mich zu lesen, dass Du heuer Weihnachten mit Freude feiern konntest.

Ich weiss, das mit dem Suchen aufhören ist leichter gesagt als getan. Wenn man sucht, dann strahlt man etwas anderes aus und zieht dementsprechend andere Menschen an. Klingt das nachvollziehbar ?

Was meine Person betrifft, so gehöre ich wohl nicht zu Deiner Zielgruppe - zu alt und auch nicht allein. Aber wenn Du mich fragst, so antworte ich gern - quasi ausser Konkurrenz:

Das sind meine No-Go's :Frauen, die unselbständig und devot sind, von Reiki und ähnlichen Energien nichts halten und Äußerlichkeiten wie Aussehen bzw. Status zuviel Wert beimessen.

Greetings
;)

PS: Ups, dürfte ich hier gar nicht posten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Bonzei!
Ja, es war wirklich schön <3

Ja klar, klingt schon nachvollziehbar, jedoch ist dies gar nicht so einfach.. fühle mich irgendwie nicht ganz und darum ist dies extrem schwer... Dazu fällt mir immer die Geschichte von Platon "Die Kugelmenschen" ein:

Früher habe es drei Geschlechter von Menschen gegeben. Das männliche Geschlecht stamme von der Sonne ab, das weibliche von der Erde und das aus den beiden zusammengesetzte vom Mond. Es gab also Mann-Männer, Frau-Frauen und Frau-Männer. Diese Kugelmenschen hatten je vier Hände und Füße und zwei entgegengesetzte Gesichter auf einem Kopf. Sie waren stark und schnell und wurden deshalb selbst den Göttern gefährlich. Deswegen zerschnitt der Göttervater Zeus jeden von ihnen in zwei Hälften. Seitdem gehen die beiden Teile getrennt aufrecht auf zwei Beinen und beide haben Sehnsucht danach, sich mit dem jeweils anderen Teil wieder zu vereinen.
So fühle ich mich, und deswegen ist es sooo schwer, diese Grundsehnsucht einfach zu ignorieren ...

Hihi, ich denke schon dass du hier posten darfst, also ich freue mich über deine Antworten :)

Hattest du auch ein schönes Weihnachtsfest??
 
Welchen Weg wählst du, wenn sich deine Sehnsucht, Wunsch nicht erfüllt? Ist die Hoffnung ein nützlicher Gefährte?
 
also brennt der Hut, wie man so schön sagt. Ja, jetzt versteh ich das Bild mit der Sonne auf deinem Kopf.
Du nennst dich Engel. Bist du einer?
 
Nein, so tragisch ist es noch nicht, also dass ich jetzt morgen ausgeben will so ises sicherlich nicht... ich schau ja so viel schönes wie möglich zu machen... aber wie gesagt mir fehlt was, ich bin nicht ganz...
Wie meinst du, du verstehst das bild jetzt?
Äähhh, keine Ahnung, nicht dass ich wüsste??? Glaubst du das?
 
Nein, so tragisch ist es noch nicht, also dass ich jetzt morgen ausgeben will so ises sicherlich nicht... ich schau ja so viel schönes wie möglich zu machen... aber wie gesagt mir fehlt was, ich bin nicht ganz...
Wie meinst du, du verstehst das bild jetzt?
Äähhh, keine Ahnung, nicht dass ich wüsste??? Glaubst du das?
es brennt der Hut eben. war nur so ein bildlicher Gedanke.

d.h. du hast deinen Namen unbewusst gewählt? Wahrscheinlich weil du an Engel glaubst, glaubst du an dich selbst.
 
Hihi, ich denke schon dass du hier posten darfst, also ich freue mich über deine Antworten

Hallo Tina,

nun, das ermutigt mich - immerhin ist das ja Dein Thread ;-)

Mein Weihnachten war ganz nett im Kreis der Familie - zuerst im engeren und dann im erweiterten mit 15 Leuten. Zum Glück keine gröberen Differenzen - alles friedlich. Da es keine kleinen Kinder mehr gibt, ist halt der "Zauber" nicht mehr so kräftig.

Wie hat es Deinen Sohn gefallen ? Mit 4 Jahren wirkt ja schon der "Zauber", wenn die Glocke bimmmelt, die Türe geöffnet wird, der Christbaum leuchtet und sich in den großen Augen der Kinder wiederspiegelt.

Greetings
 
Romulus: puh, keine ahnung, warum ich diesen Namen gewählt habe, das war schon 2009, war in der zwischenzeit nicht hier und habs einfach vergessen, aber ich denke am ehesten deshalb, weil ich an die Engeleins glaub :)

Headcrash: Ja, er war jetzt schon einige Tage sooo aufgeregt, bin froh, dass jetzt endlich alles vorbei ist :D Aber natürlich total schön, er ist einfach soooo ein wahnsinnig tolles Kind, unglaublich! Gestern hat er zu meiner Tante gesagt, als sie gefragt hat, was er bekommen hat, dass er sich ja gar nicht so viel gewünscht hat :D Ich liebe seine Ehrlichkeit :D
aber heute ist wieder ein schwerer Tag für mich, keine Ahnung warum, aber heute kämpfe ich schon den mehreren Tag mit meinen Tränen, noch habe ich gewonnen, aber ich denke, wenn der kleine im Bett ist, gibt es kein Halten mehr... :-/
 
Werbung:
Liebe Tina,

besinne Dich mehr auf das was Du hast. Du schreibst so begeistert von Deinem Sohn - gespickt mit Smilies. Er ist wohlauf, Du bist wohlauf - was hindert Dich daran zu erfreuen ?

Die Geschichte mit den Kugelmenschen ist zwar nett, aber net wirklich akkurat. Meine Partnerin kann mich nicht glücklich machen, wenn ich nicht schon die Anlagen und die Bereitschaft dazu in mir habe. Und ich würde es nicht von ihr fordern, denn da würde ich sie überfordern.

Die Freude am Leben steckt in Dir drin - fühl mal nach. Wenn Du mit Deinen Schneeschuhen durch den Wald stapfst - allein - gibt es da nicht Momente des Glücklichseins ? Einfach so, weil Du da bist und sein kannst ?

Kopf hoch - Du bist nicht allein.

Greetings
 
Zurück
Oben