Single versus Partnerschaft

also ich find beides hat seine vor- und nachteile.
es kommt halt drauf an was man daraus macht!
und ich denke das es vierschiedene typen gibt,
die einen sind eher beziehungsmenschen und
wollen/können nicht allein sein,
die anderen sind lieber ungebunden und brauchen die freiheit.

:party02:

wirst sicher jemanden finden oder gefunden werden :)
 
Werbung:
Ich war 5 jahre Single, habe mich seit langem mal wieder auf jmd. einlassen können. Am Anfang war es wunderschön und ich habe nicht eine Sekunde mein Single-Leben vermisst. es war eigentlich nie so, dass ich Probleme hatte jmd. kennenzulernen, doch für eine Beziehung reichte es nie aus... Bis ich in der größten Lebenskrise meines Lebens war... Ich hatte echt den Boden unter den Füßen verloren und alles, aber auch alles ging schief. Mir war es immer wichtig, wenn ich eine Beziehung eingehen würde, dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe... Das stand ich zu dem Zeitpunkt leider gar nicht und mein Leben hatte alles andere als Struktur. Na ja, er kam und ich fühlte mich wohl, er war wie eine Art Ruhepol für mich, ich hatte ein ganz anderes Lebensgefühl und er schien das gewesen zu sein, was ich lange suchte... Das Problem war wohl, dass er noch in einer Beziehung war während er mich kennenlernte. Die Beziehung war angeblich kaputt und er trennte sich, sagte, ich hätte ihm erst gezeigt, wie schön alles sein kann.
Ich wusste, dass ich ohn auch glücklich machen konnte. Ich ahbe ihm oft gesagt, wie froh ich bin, ihn zu "haben". Es war einfach nur wunderschön...
Nach einer Zeit wurde er ruhigerm redete fast überhaupt nichtmehr, sagte aber immer, es würde nicht an mir liegen. Ich habe gemerkt, dass er sich immer mehr von mir distanziert, überhaupt nicht mehr mene Nähe suchte und brauchte. Er war polötzlich so anders, so weit weg von mir, so fremd, als hätte er eine Mauer um sich aufgebaut. Ich fühlte mich alleine, konnte ihn nicht erreichen, bin emotional permanent gegen eine Wand gefahren und das tat mir unendlich weh. Ich habe ihn darauf angesprochen und er reagierte mit dem Satz; ich solle dann doch die Konsequenz daraus ziehen. Das habe ich dann getan und seit dem sind wir nicht mehr zusammen. Ich fühlte mich danach weniger alleine als mit ihm...
Ich hörte dann erst mal nichts, aber ich wusste, dass das seine Art ist, wenn er verletzt ist. Er will jetzt noch mal reden, aber ich bin lieber alleine, als in eienr beziehung, in der ich den anderen nicht glücklich machen kann.
Es ist beides blöd, wenn man unglücklich in einer Beziehung ist und as Single-leben habe ich auch satt. Ich kann Dinge alleine so schlecht genießen und mit Freunden ist es anders. ich habe lange in saus und braus gelebt, die Nächte durchgefeiert,a ber irgendwie war ich immer auf der Suche nach dem richtigen, wenn es auch unbewusst war... Die ersten Jahre waren toll als Single, doch irgendwann fehlt einem etwas... Die andere Hälfte... Auch ich hasse die Sonntage.

willst du mal mit mir ne woche tauschen????
das was du geniessen kannst ist ruhe
hingegen habe ich
streitende kinder,berge von wäsche, kranke kinder, wäsche,usw.
hätte gern einmal mehr ruhe
alles liebe
 
meiner erfahrung nach sehnen sich viele nach dem was man gerade nicht hat, da in einer beziehung recht schnell routine entstehen kann und man als single manchmal einsam ist. man könnte auch sagen, man lernt dinge erst richtig zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.


Ich denke, damit hast du wohl Recht. Viele Freundinnen mit Partner können mein Gejammer nämlich gar nicht so verstehen :dontknow:
Leider hatte ich noch keine so lange oder feste Bez., bzw. mit jemanden zusammen gewohnt, dass eine Routine hätte einkehren können. Deshalb wohl auch mein verstärkter Wunsch danach mich wieder mal zu verlieben. Ich habe bisher nur die schönen Seiten eine Partnerschaft genossen und hatte auch trotz Freund noch viele Freiheiten erhalten können ... :party02:
Daher klar: Pro Beziehung.:liebe1:

wirst sicher jemanden finden oder gefunden werden
Na, dann warte ich mal ab... auf dass ich bald von meinem Froschprinz gefunden werde... :koenig:
 
Bedenkt das in einer Beziehung ein Kompromiss den anderen folgt und wenn man nicht kompromissbereit ist, na gute Nacht.

Lg Walpf
 
Liebe Frog Princess,

um diese Einsamkeit an Abenden/Wochenenden nicht spüren zu müssen, solltest du dir überlegen, ob du nicht in eine WG ziehst. Egal ob mit Alten oder Jungen, Männern oder Frauen, Homos oder Heteros, je gemischter und bunter, desto abwechslungsreicher.

Das Suchen nach dem Froschprinz, ist wahrscheinlich genau der Grund weshalb du ihn nicht triffst. Er wird kommen, wenn es an der Zeit ist.
Du brauchst nicht Ausschau nach ihm zu halten, denn so läufst du auch Gefahr in jedem Krokodil das dich freundlich anlächelt einen Frosch zu sehen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo
Ich kann beide seiten gut verstehen und kann beidem etwas positives abgewinnen.
Ich muss aber sagen, dass ich es sehr traurig finde wie viel eine Beziehung darüber definieren, dass man sich über Wäsche waschen und putzen streitet. Ist dies das Einzige was zu dem Begriff Beziehung einfällt?
Beziehung ist das, was sich jeder Mensch wünscht. Natürlich rufen jetzt einige "Ich will Unabhängig sein", "Ich brauch keine Nähe"!! Aber genau diese Personen haben doch auch sehr gute Freundschaften. Teilweise sehr enge Freundschaften. Ist dies nicht auch Nähe und Beziehung? Keiner will doch wirklich Alleine sein!?!
Früher dachte ich immer Freund, Sexpartner und Beziehung passt nicht zusammen. Stimmt nicht! Das geht. Stellt euch eine gut Aussehende Person vor mit der ich Party machen gehe, mit der man guten Sex hat und den Alltag auch bewältigen kann. Das ist der Hammer. Und sowas gibts auch.
Man muss einer Beziehung nicht immer einen Stempel aufdrücken. Das funktioniert auch wirklich anders.
BugHug
 
Ich kann das nicht bestätigen, das man immer das haben möchte, was man nicht hat.
Ich bin nun seit 3 Jahren in einer festen partnerschaft und kann dem Single dasein nichts mehr abgewinnen.
Vor meiner jetzigen beziehung habe ich 11 Jahre allein gelebt, was nicht heißt, das ich da keine beziehungen hatte, naja wohl eher bekanntschaften, denn eine beziehung aus meiner Sicht war das eher nicht...immer auf und abs...
keine klarheit, keine Zuverlässigkeit...
Ich möchte kein Single mehr sein,
auch wenn ich es nicht ausschliessen kann, das ich es mal wieder werden könnte,
wünschen tue ich mir das nicht!
Und ich weiß die Vorzüge einer guten partnerschaft heute sehr zu schätzen.
L.G
 
Werbung:
Ich könnte dir eine Fernbeziehung ans Herz legen - da hast du dann sozusagen beides ....

Es ist allerdings nicht immer ganz einfach, aber wenn du dazu den richtigen Partner hast, dann hast du eine Partnerschaft und nebenher wirklich ausreichend Freiheit und Freizeit.

Aber wie gesagt, eine Fernbeziehung gut zu führen ist wirklich harte Arbeit und bedarf jede Menge Vertrauen. Für Leute mit Hang zur Eifersucht oder Klammeräffchen ist das sicher nicht das richtige.

Wenn es aber klappt, dann kann ich dir sagen, ist es einfach optimal.


:liebe1:
Mandy
 
Zurück
Oben