Single versus Partnerschaft

Frog Princess

Mitglied
Registriert
26. August 2007
Beiträge
209
Hallo Foris,

ich bin schon wieder mal seit Ewigkeiten Single. Vermutlich, weil mein Verständnis von Partnerschaft bzw. Liebe anders ist als das derer, die mich umgeben (da gibt ´s Partnerschaften eher aus Angst vor dem Alleinsein, na ja). Momentan bin ich mal wieder etwas depri so gut wie jedes Wochenende alleine zu verbringen, daher dachte ich es wäre mal gut einen Thread zu diesem Thema aufzumachen. Es muss doch auch Vorteile geben Single zu sein :confused: (ich sehe sie in meinem Dauersingledasein leider nicht mehr). So nun baut mich mal auf :weihna1

Was sind für euch die Vorteile vom Singledasein im Vergleich zur Partnerschaft?

Was kann man (ich) alles als Single erleben, was einem in der Partnerschaft versagt ist?

Das Einzige was mir spontan einfällt ist, dass man so oft, intensiv und mit wem man will Flirten kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Obwohl ich persönlich diese Gelegenheit nicht einmal wirklich nutze ...


LG
Frog Princess

(die immer noch auf der Suche nach ihrem Froschprinz ist ... :liebe1:)
 
Werbung:
willst du mal mit mir ne woche tauschen????
das was du geniessen kannst ist ruhe
hingegen habe ich
streitende kinder,berge von wäsche, kranke kinder, wäsche,usw.
hätte gern einmal mehr ruhe
alles liebe
 
willst du mal mit mir ne woche tauschen????
das was du geniessen kannst ist ruhe
hingegen habe ich
streitende kinder,berge von wäsche, kranke kinder, wäsche,usw.
hätte gern einmal mehr ruhe
alles liebe

Gerne, dann hätte ich endlich mal Leben in der Bude :weihna1

Stimmt, Ruhe hab ich zu genüge, und wenn ich kein Bock auf Wäsche waschen hab, zieh ich eben an, was noch im Schrank rumliegt (studiere noch, und da ist ´s eh Wurscht, wie Frau herum läuft ... äh nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich deshalb keinen "abbekomme" :weihna1)
 
achja @Frogprinzess

Du sprichst mir aus der Seele...irgendwann hat mans einfach satt Single zu sein...
Der einzige Vorteil der mir im Moment einfällt ist das mir keiner auf die Nerven geht wenn ich mal keine Lust zum putzen habe :weihna1
 
hallo,

ich bin im moment strohwitwer, da meine freudin für 3 monate in australien ist (2 Monate sind rum)

grundsätzlich denke ich, das du während des singledaseins mehr freiheiten hast, während eine beziehung aus kompromissen besteht.
meiner erfahrung nach sehnen sich viele nach dem was man gerade nicht hat, da in einer beziehung recht schnell routine entstehen kann und man als single manchmal einsam ist. man könnte auch sagen, man lernt dinge erst richtig zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.
ich persönlich habe mich irgendwie auf meine 3 monatige singlezeit gefreut... mehr zeit für mich selbst etc...
die ersten wochen waren auch echt ok, aber jetzt muss ich bissle acht geben, das ich nicht in ein loch falle (falls ich nicht schon drin bin :weihna1) sprich ich bin schon etwas einsam und es ist gerade so am wochenende doch manchmal LAAAAANGWEILIG.
ich sage: pro beziehung !!

lg
ph4Se`
 
Ich bin bekennder Single und möchte mit niemandem tauschen, der in einer Partnerschaft lebt, nicht mal mit Millionärs.
Ich kann tun und lassen, was ich will, keiner quatscht mir die Ohren zu.
Und wenn ich Unterhaltung will, geh ich halt raus.
Für mich ist Singlesein der Idealzustand.



Sage
 
Werbung:
willst du mal mit mir ne woche tauschen????
das was du geniessen kannst ist ruhe
hingegen habe ich
streitende kinder,berge von wäsche, kranke kinder, wäsche,usw.
hätte gern einmal mehr ruhe
alles liebe

:koenig:Ja, das habe ich gottseidank hinter mir. Ich werde jetzt mein Singeldarsein mit vollen Zügen geniessen: Keinen fragen wenn man weggehen will, wäschewaschen wann ich will, die Sachen die so in der Wohnung herumliegen(von den Anderen) nicht mehr wegräumen zu müssen, und vor allem "die Ruhe genießen"!
lg tahuti:umarmen:
 
Zurück
Oben