Single-Dasein

Augen auf bei der Partnerwahl.;)

Ist wohl so, in Zeiten des Internets, dass sich niemand mehr Zeit läßt, das Gegenüber so richtig kennenzulernen.Das muss alles schnell gehen, weil die/ der Nächste wartet ja schon hinterm Klick. Könnte ja noch spannender sein. Bei der kleinsten Schwierigkeit wird der Kontakt abgebrochen, beim kleinsten Misssverständis, ( und das ergibt sich ja beim Chatten ohne Mimik / Gesten ) recht schnell, wird er weg geklickt, der potentielle Partner.

Versuchs doch mal auf die klassische Art. Straßencafe, Park, Bibliothek ....;)
Zeit lassen, nicht gleich in die Kiste hüpfeln...

Sehe ich auch so... das Internet ist eine weitere Plattform aber sollte nicht die einzige bleiben...es ist so und so die Nadel im Heuhaufen....das raus gehen wird man sich nicht ersparen (kein Wunder alles nur mehr über Internet, shoppen, Männer....an der Wohnungstüre wird keiner anklopfen! sondern ergibt sich glaub ich im normalen Leben am besten)....und es ist ja auch wichtig etwas für sich zu tun, Hobbys und Freundschaften zu pflegen, denn nur wenn man mit sich alleine glücklich ist und ein für sich ausgefülltes Leben hat (denke nicht das das nur in den 4 Wänden statt finden kann für mich zumindest) dann ist man bereit für eine Beziehung. Eine Beziehung alleine kann einem nicht glücklich machen, dafür ist man leider selbst verantwortlich und dann kommts von ganz alleine...so denke ich...obwohl ich auch schon lang single bin, mich es aber mittlerweile kaum stört, weil ich mir eben mein Leben gerichtet habe, Sport, Freundeskreis..bin davon überzeugt wenn man am wenigsten daran denkt. ....
Nur eine kleine Episode zum Schmunzeln:
Nachbarinnen waren bei mir, wir haben etwas gefeiert. Dann sind uns die Zigaretten ausgegangen. Es war Hochsommer. Mein Nachbar ist sehr introvertiert sieht und hört man nicht, doch ich wußte er raucht. Haben dann bei ihm - ich ungeschminkt, die Haare zugebunden, im Jogger - bei ihm geläutet und das sehr spät. Am nächsten Tag habe ich mich mit Tomaten von meinem Garten entschuldigt. Sagt er: ja ja kein Problem...und übrigens du hast gestern so toll ausgesehen (normaler Weise brauche ich 2h bevor ich fort gehe um mich meines Erachtens Fortgehtauglich zu machen) können wir mal was Trinken gehen? Leider ist er nicht mein Fall...aber an solche Zufälle glaube ich auch an Schicksal wann der Richtige in dein Leben tritt und solange sollte man seine Zeit nicht mit der Suche verschwenden sondern sein Leben leben, bis sich ergibt, was für einem bestimmt ist. Wenn dem nicht so ist, dann habe ich wengistens mein Leben so gelebt wies mir gut tut. :) ohne frustriert zu suchen oder zu warten sondern einfach das Leben beim Schopf zu packen.
lg Faunaflora
 
Werbung:
Nix, soll man dazu sagen, glaub i. Man könnte und dürfte viel dazu sagen. ;)

Was soll's, einige sind als Single glücklich, andere nicht. Manchen haben mehrere Beziehungen am laufen und andre eine Einzige, oder eben gar keine. Wer nun worin glücklicher und wer darin unglücklicher ist, oder was die ideellste Art und Weise des Lebens, von Mann und Frau sei, ist glaube ich hoch individuell und am seltensten das Gleiche.

Selbst liebe ich mein Leben und viele Menschen. Das wiederum scheinen einige auch an mir zu lieben. Zweifach bin ich bereits Wittwer und bin dennoch nicht alleine, oder nehme mich als zurückgelassen selbst wahr. Würde ich es so fühlen, würden mich auch einige andere Menschen entsprechend meiden, oder bemitleiden.

Dem einen gefällt Singledasein und dem anderen nicht. Obwohl ich das Haus z.Z. mit niemanden teile, keine eheähnliche Lebenspartnerin an meiner Seite, bzw. Nähe habe, nenne ich mich selbst nicht Single. Dazu bin ich ausreichend genügend und zumeist mitten und unter mir lieben Menschen.


Ich glaube nicht das das persönliche Glück von einem Partner abhängt!
 
Abschießend das schönste Gedicht das ich je gelesen habe, finde es passt hier sehr gut rein:

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
 
Was Erich Fried "Liebe" nannte, war nur "Karma", "erkennen/lernen/erfahren", unter dem Deckmantel "Liebe". Man muss Menschen etwas mit "Liebe" benebeln oder sowas, dass die einsteigen und auf Aufgaben "eingehen". Irgendwie so, evtl.
 
Was Erich Fried "Liebe" nannte, war nur "Karma", "erkennen/lernen/erfahren", unter dem Deckmantel "Liebe". Man muss Menschen etwas mit "Liebe" benebeln oder sowas, dass die einsteigen und auf Aufgaben "eingehen". Irgendwie so, evtl.


denke die Quintessenz dieses Gedichtes ist (was er damit sagen wollte), wenn man all diese Gedanken und Ängste nicht hat (Berechnung, Stolz,....) dann ist es erst möglich zu lieben....
 
denke die Quintessenz dieses Gedichtes ist (was er damit sagen wollte), wenn man all diese Gedanken und Ängste nicht hat (Berechnung, Stolz,....) dann ist es erst möglich zu lieben....

Eine Frau Standenat schreibt das genau andersrum, dass Liebe erst den Felsbrocken/alles wegschiebt und damit die Lebensenergie freilegt. Wenn ich das richtig verstanden habe. Weil Angst sich immer vor was stellen will oder wird usw. Oder ich versteh was nicht.
 
In Wahrheit ist es total müßig anderen Liebe erklären oder beschreiben zu wollen, zumal ich davon überzeugt, dass Liebe nicht für jeden dasselbe ist, aber für jeden gleich essentiell. :)
Für mich gibt es weder die eine und einzig wahre Form zu lieben, noch jemanden der darin quasi besser oder schlechter ist. Liebe ist ja kein sportliher Wettbewerb und die Sieger bekommen dann am Ende die Goldmedaille. :D
 
In Wahrheit ist es total müßig anderen Liebe erklären oder beschreiben zu wollen, zumal ich davon überzeugt, dass Liebe nicht für jeden dasselbe ist, aber für jeden gleich essentiell. :)
Für mich gibt es weder die eine und einzig wahre Form zu lieben, noch jemanden der darin quasi besser oder schlechter ist. Liebe ist ja kein sportliher Wettbewerb und die Sieger bekommen dann am Ende die Goldmedaille. :D

Genau :) Ich habe erst einen Mann so richtig geliebt, hat leider nach 10 Jahren nicht mehr funktioniert. Und meine zweite große Liebe ist mein Kater. Bitte lacht mich nicht aus. Das ist so arg, diese Verbundenheit, hatte ich noch NIE dieses innere Band mit einem Menschen. Traurig? Mir gehts gut, ich habe mich damit arrangiert, ehrlich. Wir verstehen uns nonverbal und schlafen in Löffelstellung mitsammen ein und er folgt sogar, unfassbar. Na ich möchte euch nicht langweilen, aber ich denke eben das ein Mann nicht das einzige ist was einem glücklich machen kann, es ist ein Sonnenstrahl, ein Blinzeln meines Katers, meine Freundin die mir 30 Jahre treu zur Seite steht und mir immer zuhört, also wenn ich so drüber nachdenke, abgesehen von meiner Familie bin ich innerlich reich auch ohne Partner. :)
 
Und meine zweite große Liebe ist mein Kater. Bitte lacht mich nicht aus. Das ist so arg, diese Verbundenheit, hatte ich noch NIE dieses innere Band mit einem Menschen. Traurig? Mir gehts gut, ich habe mich damit arrangiert, ehrlich. Wir verstehen uns nonverbal und schlafen in Löffelstellung mitsammen ein und er folgt sogar, unfassbar.
Ich habe auch so eine starke Verbundenheit zu Tieren. Die hatte ich mit einem Mann noch nie und weiß auch gar nicht, ob das möglich ist. Wenn nicht, dann will ich auch gar keinen Mann. Oberflächliche Beziehungen interessieren mich nicht.
 
Werbung:
Genau :) Ich habe erst einen Mann so richtig geliebt, hat leider nach 10 Jahren nicht mehr funktioniert. Und meine zweite große Liebe ist mein Kater. Bitte lacht mich nicht aus. Das ist so arg, diese Verbundenheit, hatte ich noch NIE dieses innere Band mit einem Menschen. Traurig? Mir gehts gut, ich habe mich damit arrangiert, ehrlich. Wir verstehen uns nonverbal und schlafen in Löffelstellung mitsammen ein und er folgt sogar, unfassbar. Na ich möchte euch nicht langweilen, aber ich denke eben das ein Mann nicht das einzige ist was einem glücklich machen kann, es ist ein Sonnenstrahl, ein Blinzeln meines Katers, meine Freundin die mir 30 Jahre treu zur Seite steht und mir immer zuhört, also wenn ich so drüber nachdenke, abgesehen von meiner Familie bin ich innerlich reich auch ohne Partner. :)

Ich denke auch, dass Liebe nicht ausschließlich mit einem Partner/einer Partnerin als erfüllend erlebt werden kann.
Ebenso kann es die Liebe zu einem Haustier, einem Kind oder zu Gott sein...ich sehe da auch keine Wertung oder etwas das über das andere "erhaben" wäre. Hauptsache wir lieben und werden geliebt. Die Liebe ist ein kostbares Geschenk.
 
Zurück
Oben