Singen im Traum

S

sibel

Guest
Immer mal wieder ( in großen Abständen ) träume ich davon, daß ich wunderbar singen kann und dies alleine und mit einer Gruppe (deren Mitglieder mir unbekannt sind ) tue...Sologesang und Chor..Wechselgesänge...und immer wieder bin ich dabei überrascht, daß ich gesanglich in die höchsten Höhen komme ...während ich singe, höre ich mir selber zu, weiß genau , welcher (hohe) Ton nun kommen muß und bange ein wenig, ob ich den nun gut und sauber hinbekomme... und doch klappt es immer, klingt kraftvoll und macht mich- während ich singe-total glücklich..der Chor selbst besteht nur aus wenigen Menschen, die ebenso kraftvoll singen und sie ergänzen meinen Gesang aufs wunderbarste...

Was könnte der ( wiederkehrende ) Traum bedeuten?
 
Werbung:
Liebe Sibel,

Singen ist älter als die Sprache selbst und gibt uns das beglückende Gefühl von Gemeinschaft, Harmonie, Geborgenheit und Stärke. Es ist also ein Traum Deiner inneren Harmonie, an der Du auch andere teilhaben lassen möchtest. Dass sich dieser Traum öfters wiederholt ist ein Zeichen dafür, dass es da nicht nur um eine momentane Stimmung geht, sondern eher um eine generelle Grundstimmung. Konkretere Umschreibungen, was Dich besonders Glücklichseins sein lässt, könntest Du eventuell in den Titeln und der Melodie der Songs finden können.

Lass diese Melodien in der erklingen, wenn es Dir einmal nicht so gut geht.

Merlin
 
Immer mal wieder ( in großen Abständen ) träume ich davon, daß ich wunderbar singen kann und dies alleine und mit einer Gruppe (deren Mitglieder mir unbekannt sind ) tue...Sologesang und Chor..Wechselgesänge...und immer wieder bin ich dabei überrascht, daß ich gesanglich in die höchsten Höhen komme ...während ich singe, höre ich mir selber zu, weiß genau , welcher (hohe) Ton nun kommen muß und bange ein wenig, ob ich den nun gut und sauber hinbekomme... und doch klappt es immer, klingt kraftvoll und macht mich- während ich singe-total glücklich..der Chor selbst besteht nur aus wenigen Menschen, die ebenso kraftvoll singen und sie ergänzen meinen Gesang aufs wunderbarste...

Was könnte der ( wiederkehrende ) Traum bedeuten?

Hallo Sibel,

ich habe seit einiger Zeit auch immer wieder solche Gesangs Träume. Finds interessant zu lesen, dass jemand ähnliches geträumt hat. Allerdings war bei mir nie ein Chor dabei. Kannst Du Dich noch an die Umgebung erinnern? Wie sah es dort aus?

Ich war auch immer erstaunt, wie gut ich singen kann, da ich im realen Leben eher untalentiert bin. Hast Du neben dem Glücksgefühl noch andere Gefühle wahrnehmen können? Bei mir war neben dem Glücksgefühl auch eine unendliche Sehnsucht nach etwas. Die Stimme war zwar weiblich, aber sehr tief und irgendwie samtig. Auch ich habe improvisiert und mit den Tönen gespielt. Hach, ich hoffe, ich träume bald mal wieder vom Singen :)


DeeCee
 
ich habe seit einiger Zeit auch immer wieder solche Gesangs Träume.
Ich habe sie Zeit meines Lebens...
Finds interessant zu lesen, dass jemand ähnliches geträumt hat. Allerdings war bei mir nie ein Chor dabei.
Ja, bei mir war es auch das erste Mal...sonst * sang* ich immer alleine..manchmal flog ich dabei noch....und manchmal fand mein Singen in einem großen Konzertsaal statt...ich erinnere rote Samtsitze...:)





Kannst Du Dich noch an die Umgebung erinnern? Wie sah es dort aus?
Es war keine definierbare Landschaft da...eher ein diffuses Licht...

Ich war auch immer erstaunt, wie gut ich singen kann, da ich im realen Leben eher untalentiert bin.
Ich wiederum singe auch in realita sehr gerne..:)



Hast Du neben dem Glücksgefühl noch andere Gefühle wahrnehmen können? Bei mir war neben dem Glücksgefühl auch eine unendliche Sehnsucht nach etwas.
Nein, es war nur das reine Glücksgefühl...nichts fehlte...es fühlte sich so an, als ob es immer so sei...

Danke für dein mit-einfühlen...
 
Hey sibel,

Ich hab mal auf deutung.com recherchiert und folgendes herausgefunden:

Dieser Traum deutet auf Freude und lebenslust hin, sowie auf innere Harmonie und gute, soziale beziehungen!
Für deine Zukunft verheißt dieser traum Glück, Freude und gute Nachrichten.

Laut Henoch, der für eine zeit lang in den Himmel entrückt wurde und danach wieder zurück auf die Erde kam, gibt es im himmel einen Engelschor, in dem die Engel auf wunderbarste weise singen sollen!


engel01.jpg
 
Werbung:
Hach....was für schöööne Träume und irgendwie so stimmig :love:
ganz sicher hat es mit einem vorherigen Leben zu tun
und/ oder was Litha heraus gefunden hat... aus unserer Heimat.

Damit kann man sich wirklich wohl fühlen, ich wünsche weiterhin solche schönen Träume.
 
Zurück
Oben