Sind wir "the others"?

Du erwartest hier - an diesem Ort und an dieser Stelle - eine umfassende, lückenlose Falldokumentation?????????

[...]

Hi fhedor.

Nein, das habe ich nicht erwartet.
Infos ü.den derzeitigen Lebensumstand schon, heißt, ich hätte gerne gewusst ob noch andere Probleme (zwischenmenschliche o. schicksalsreiche Ereignisse) zu dieser Zeit aktuell waren.
Und nicht immer gleich aufregen, wenn dir etwas quer kommt.:liebe1:


Na ja...

... er sieht ihn... ... er hört ihn... ... er spürt ihn...

Ein orientierungsloser Erdgebundener kann beurteilen, was er sieht, was er hört, was er spürt? :confused:


:winken5: , Mirja
 
Werbung:
Hi fhedor.
fhedor schrieb:
Du erwartest hier - an diesem Ort und an dieser Stelle - eine umfassende, lückenlose Falldokumentation?????????
[...]

Nein, das habe ich nicht erwartet.
Infos ü.den derzeitigen Lebensumstand schon, heißt, ich hätte gerne gewusst ob noch andere Probleme (zwischenmenschliche o. schicksalsreiche Ereignisse) zu dieser Zeit aktuell waren.
Und nicht immer gleich aufregen, wenn dir etwas quer kommt.:liebe1:

Na, und ich ich würd' sagen, nicht immer gleich den Wissenschaftler rauskehren, wenn man mit Beispielen nur mal was verdeutlichen will... :homer: :nono:

fhedor schrieb:
Na ja...

... er sieht ihn... ... er hört ihn... ... er spürt ihn...
Ein orientierungsloser Erdgebundener kann beurteilen, was er sieht, was er hört, was er spürt? :confused:

Wohl nicht ein Jeder... da gibt es eine Skala von "Orientierungslosigkeit". Angefangen mit der völligen Unbewusstheit darüber, dass der-/diejenige verstorben und erdgebunden ist, bis hin zu der völligen Bewusstheit über die Erdgebundenheit und der voll bewussten Intention der eigenen Erdgebundenheit (in dem Fall macht es dann natürlich keinen Sinn, von "Orientierungslosigkeit" zusprechen!).

In den von mir angeführten Fällen einer schwarzmagischen Beeinflussung in dem Buch der Hawlitzkis äußern sich jedenfalls die jeweils manipulierten Erdgebundenen sehr eindeutig über die wahrgenommenen Beeinflussungen, bis hin zur (telepathisch?) wahrgenommenen Aufforderung, zu der "Zielperson" (den jeweiligen Klienten der Hawlitzkis) "hinzugehen" und sie zu vernichten!!!

Warum sollte man da so überaus skeptisch sein, und diese Darstellungen anzweifeln???
Ich halte es grundsätzlich so, dass ich bei Darstellungen von Sachverhalten oder Beispielen von Leuten erst einmal deren Wissens- bzw. Erfahrungshintergrund abfrage und deren Ausführungen von diesem Background her beurteile, bevor ich gleich in ablehnende Kritik verfalle - solche Leute sind ja nicht auf der Brennsupp'n dahergeschwommen!
Ich fände so ein Verhalten einfach zu ego-zentrisch.:fahren:

fhedor
:fechten:
 
[...] den Lebenden, denn die werden in der Regel total alleine gelassen. Die Seele im Geistergürtel erhält Aufmerksamkeit und Hilfsangebote auch von drüben. Nur die Menschen stehen fast immer alleine da. [...]

[...] möchte ich doch an dieser Stelle sagen, das auch die Inkorporation-Methode KEIN Allheilmittel ist. Da mag theflor gute Erfahrungen gemacht haben und das hier auch guten Gewissens vertreten, trotzdem weise ich auch an dieser Stelle darauf hin das es IMMER auf den Einzelfall ankommt und eine Lösung danach gewählt werden sollte. Damit möchte ich ausdrücken das es eben mehr Weg zum Ziel gibt als nur die Inkorporation.

Hi, Trekker!

Ich möchte mich dem von dir o. g. aufgrund meiner eigenen Beobachtungen ebenfalls anschließen, wobei ich natürlich keinesfalls beabsichtige - wie du mit Sicherheit ebenfalls auch - den Einsatz und die Leistungen entsprechender professionell ausgebildeter Medien unangemessen zu schmälern.

Liebe Grüße

Seagull
 
Nein, die Story hat sich natürlich nicht auf den Verkaufspreis ausgewirkt.
Wirklich erfahrbar ist es ja auch nur für mich und meine Hunde seit wir hier leben, also NACH dem Kauf.
Es kann schon sein, daß dieser "polternde Gesell" nicht ausschließlich den Ort, .. auch den geeigneten Emfänger gefunden in mir gefunden hat,
In meiner Arbeit als u.a. Suchtherpeutin ist mir klar geworden, das durch Sucht überlagerte Menschen eine z.T. extrem andere Wahrnehmung von sich und der Welt haben.
Diese Wahrnehmungen sind echt für den der sie wahrnimmt. Also ernst zu nehmen. Auch wenn es seltsam scheint:escape:
Deswegen poste ich auch in diesem Forum und freue mich über Antworten-
Das Knacken und Polten stört mich mittlerweile nicht mehr wirklich.
Der vergleich mit dem Mieter ist irgendwie sehr freundlich und ich werde es auch so betrachten.
Mal sehen ob unser Polterchen auch damit zufrieden ist:liebe1:
Liebe Grüße von Carol


Hallo Carol!

Wenn es dein Hausgeist ist kannst du ganz einfach m it ihm Kontakt aufnehmen. Rede mit ihm, bitte ihn um seinen Schutz. Erkläre ihm dass er willkommen ist. Stell ihm einen Teller mit Essen hin. Natürlich isst er nicht die Nahrungsmittel aber er nimmt die Energie auf. Ich habe das in meinem Haus auch gemacht und es hat gewirkt. Du kannst ihn dann auch bitten wenn du weg bist auf das Haus aufzupassen. LAde ihn in dein Leben ein. Dann wirst du sehen wie schnell er sich mit euch anfreundet.
In dem Buch von Lumira "Lass dich nicht behexen" steht das so drinnen.

Alles Liebe und viel ERfolg dodo57
 
Hallo fhedor,

auch auf die Gefahr hin das du dich wieder übermäßig über mich ärgerst werde nun doch noch etwas dazu sagen.

... schwarzmagischen Beeinflussung in dem Buch der Hawlitzkis ...

Bitte greife auch auf andere Quellen wie z.B. Seth zurück. Es gibt nicht nur "eine Wahrheit"! Und es gibt keinen Menschen, die eine solche Wahrheit kennt. Dabei ist egal wie viele genau DAS behaupten, es geht vom Prinzip her nicht. Bitte sei immer Skeptisch und verlasse dich nie auf nur einen und seine Aussagen.

Warum sollte man da so überaus skeptisch sein, und diese Darstellungen anzweifeln???

Ganz einfach, was eine Person für Real hält muss und wird nicht zwangsläufig Real für alle anderen Menschen sein. Die spezielle Person wird es für wahr halten, das ist richtig und darauf muss man eingehen, keine Frage, aber das bedeutet eben nicht, das etwas wirklich so ist. Im Traum z.B. war ich schon sicher von einer 3m großen Currywurst mit Mordabsichten verfolgt zu werden ... In dem Moment war sie für mich real und eine echte Bedrohung. Das das bedeutet noch lange nicht das 3m Currywürste grundsätzlich Mordlust haben und auf Menschen losgehen. Du verstehst was ich damit meine ?!

Ich fände so ein Verhalten einfach zu ego-zentrisch.

Du musst zwangsläufig auf das eingehen, was deine Gegenüber für Real hält. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, das du seine Meinung/Wissen/Glauben einfach übernehmen sollst. Offen gesagt klingst du aber leider oft genau so und ich glaube nicht das du wirklich so denkst.



@seagull:
... wobei ich natürlich keinesfalls beabsichtige - wie du mit Sicherheit ebenfalls auch - den Einsatz und die Leistungen entsprechender professionell ausgebildeter Medien unangemessen zu schmälern.

Hilfsbereitschaft, Einsatz und Leistung eines Mediums zu schmälern ist nicht meine Absicht. Bei dem Ausdruck "professionell ausgebildet" stehen mir allerdings die Haare zu berge, weil es dies per Definition nicht geben kann. Niemand weis genau was da alles abgeht oder gar wie es funktioniert und kann daher auch keine Ausbildung anbieten. Es gibt gute und es gibt schlechte Medien, es gibt professionelle Medien und Delitanten, alles Abhängig von Motivation des jeweiligen Mediums und dem Nutzwert für den Sitter. Und genau darauf sollte es ankommen! Es kommt ein Mensch zu einem Medium (und auch zu Leuten die sich dafür halten) und hat ein Problem, bei dem er sich Hilfe erwartet. Hat dieser Mensch nach recht kurzer zeit das Gefühl es wird ihm geholfen ist doch alles Ok. Diese Hilfe sollte von Dauer sein, daran erkennt man ein gutes Medium. Dabei würde ich sogar einen Pfaffen akzeptieren der mit Weihrauch wedelt, solange es dem Hilfesuchenden weiter bringt. Das ist doch das Ziel, fast egal wie man da hin kommt. Es gibt auch genügend Sitter, die man NUR mit einem Paffen helfen kann weil sie stur nichts anderes zulassen. Das selbe gilt für Hexen u.ä.

Meine Einstellung ist da wirklich ganz Pragmatisch. Wichtig ist doch nur, das die Hilfe erst einmal ihr Ziel erreicht. Für eine dauerhafte Lösung muss man sich aber auch Gedanken um die Funktionsweise dieser Welt machen und da komm ich ich ins Spiel und red mir immer den Mund fusselig. :) Damit ärger ich ja auch leider thedor weil ich immer sage, das auch Bewährtes immer auf den Prüfstand gehört. Wenn etwas gut läuft bedeutet es noch lange nicht, das es nicht andere und (vielleicht?) bessere Wege gibt. Und wie soll man darauf kommen wenn man nicht die Augen offen hält?

In diesem Sinne
LG
Trekker
 
Hallo fhedor,
auch auf die Gefahr hin das du dich wieder übermäßig über mich ärgerst werde nun doch noch etwas dazu sagen.

Ich ärgere mich nicht "wieder übermäßig über dich", sondern ich muss leider immer wieder deine zu wenig differenzierte Darstellung korrigieren!
Und so eben auch diesmal -> siehe unten.


fhedor schrieb:
... schwarzmagischen Beeinflussung in dem Buch der Hawlitzkis ...

Bitte greife auch auf andere Quellen wie z.B. Seth zurück. Es gibt nicht nur "eine Wahrheit"! Und es gibt keinen Menschen, die eine solche Wahrheit kennt. Dabei ist egal wie viele genau DAS behaupten, es geht vom Prinzip her nicht. Bitte sei immer Skeptisch und verlasse dich nie auf nur einen und seine Aussagen.

Also das ist jetzt deine erste Undifferenziertheit hier in diesem Posting!
Ich habe die Quelle "Hawlitzkis" mit Bedacht gewählt gehabt! Hast du's vergessen? Es ging mir darum anhand von Beispielen zu untermauern, dass es "Verletzungen" geben kann von Lebenden gegenüber erdgebundenen Geistern - und da eigneten sich (aus meinem Kenntnisstand) gerade die Beispiele von schwarzmagischer Beeinflussung aus der angegebenen Quelle!
Es ist zwar schon lange her, dass ich SETH gelesen habe, aber an einen dort enthaltenen konkreten Fall diesbezüglich kann ich mich nicht erinnern. Auch aus dem Buch WICKLAND sind mir solche Fälle nicht bekannt.

Hast du wirklich den Eindruck, ich kenne nur ein einziges Buch???
Seltsamerweise hast du mir diesen Rat schon einmal erteilt (dass ich nicht nur auf eine Quelle zurückgreifen sollte); kannst du dich erinnernt??
-> https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=934823&postcount=27
Da zitierte ich einige Passagen aus Alice Bailey: Esoterisches Heilen ....
... und da sagtest du auch: " Bitte bedenke, das dies nur die Meinung eines Menschen über diesen Vorgang ist. Und kein Mensch kennt die 'volle Wahrheit'..."

Also, dass sind schon mal zwei Bücher bzw. Autoren, die ich kenne :foto: - hast du echt geglaubt, ich kenne nur einen????
Außerdem kommt es mir vor, als wenn du den Sinn vom Zitieren nicht kennst -> wenn man nicht nur seine rein subjektive Meinung kundtun will, sondern Wert darauf legt, dass diese belegbar bzw. nachprüfbar ist, zitiert man halt geeignete Quellen!



fhedor schrieb:
Warum sollte man da so überaus skeptisch sein, und diese Darstellungen anzweifeln???

Ganz einfach, was eine Person für Real hält muss und wird nicht zwangsläufig Real für alle anderen Menschen sein. Die spezielle Person wird es für wahr halten, das ist richtig und darauf muss man eingehen, keine Frage, aber das bedeutet eben nicht, das etwas wirklich so ist. Im Traum z.B. war ich schon sicher von einer 3m großen Currywurst mit Mordabsichten verfolgt zu werden ... In dem Moment war sie für mich real und eine echte Bedrohung. Das das bedeutet noch lange nicht das 3m Currywürste grundsätzlich Mordlust haben und auf Menschen losgehen. Du verstehst was ich damit meine ?!

Leider reißt du dieses Zitate von mir - und auch das nachfolgende - aus dem Zusammenhang - das Entscheidenene zwischen den beiden Zitaten ist ja mein Satz dazwischen - nämlich meine Begründung:

"Ich halte es grundsätzlich so, dass ich bei Darstellungen von Sachverhalten oder Beispielen von Leuten erst einmal deren Wissens- bzw. Erfahrungshintergrund abfrage und deren Ausführungen von diesem Background her beurteile, bevor ich gleich in ablehnende Kritik verfalle - solche Leute sind ja nicht auf der Brennsupp'n dahergeschwommen!"



fhedor schrieb:
Ich fände so ein Verhalten einfach zu ego-zentrisch.
Du musst zwangsläufig auf das eingehen, was deine Gegenüber für Real hält. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, das du seine Meinung/Wissen/Glauben einfach übernehmen sollst. Offen gesagt klingst du aber leider oft genau so und ich glaube nicht das du wirklich so denkst.

Noch einmal, lieber Trekker, wenn ich etwas Neues, etwas Ungewöhnliches, etwas, was dem bisherigen Wissensstand zunächst einmal entgegensteht, lese oder höre, bin ich so offen, und frage erst einmal deren Wissens- bzw. Erfahrungshintergrund ab und beurteile deren Ausführungen von diesem Background her, bevor ich gleich in ablehnende Kritik verfalle - weil ja solche Leute nicht auf der Brennsupp'n dahergeschwommen sind!!!!!

Also ich gehe ja auf das ein, was mein Gegenüber für real hält - deine Kritik trifft auch noch den Verkehrten!!!
Ich wende mich gegen die Geisteshaltung der ewig Gestrigen, die aus ihrer ego-zentrischer/narzisstischen Sicht grundsätzlich erst einmal alles "Unlogische" ablehnen.
Die argumentieren ja etwa so: "...weil es in krassem Widerspruch steht zu allem was wir nachprüfbar beobachten und logisch erschließen können..."

fhedor
 
Hi fhedor,

wieso :fechten: ? Wenn dir danach ist... mir jedenfalls nicht.

Hast mich gefragt, weshalb man so überaus skeptisch sein sollte und diese Darstellungen anzweifeln sollte.

Da kann ich dich auch fragen,... hey fhedor, wieso sollte man nicht skeptisch sein und diese Darstellungen anzweifeln? Verstehst.

Weisst, nicht alles was glänzt muss man für Gold halten. Tust du doch auch nicht, oder?
So wie du das Recht hast,... Ausführungen von diesem Background her zu beurteilen... also e.Meinung bilden, hat es ein jeder auch.

Du vertrittst deine Meinung, ich meine. Und gut ist.

Wenn man Meinungen als ablehnende Kritik abtut,... naja jeder nach seinem Empfinden.
Aber Meinungen als egozentrische/narzisstische Sicht zu bezeichnen...mhhh, wem muss man dann den Spiegel hinhalten? Man sehe es doch lieber entspannt und lässt jedem seine Meinung.

Viele Grüße

Mirja
 
Ach fhedor, lass gut sein. :liebe1: Das ist lediglich eine Bezugnahme, auf das was du sagtest.
Diese Art der Bezugnahme ist im Internet üblich. Und es macht keinen Unterschied, ob ich dich inline zitiere oder textuell einen Bezug zu von dir Gesagtem aufbaue.
Jeder hat die Möglichkeit dein zusammenhängendes Posting nachzulesen, sprich deine Intentionen-somit kann sich auch jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich persönlich akzeptiere Meinungen von anderen. Aber da wir in diesem Thread offenbar nicht zu einem Konsens kommen und meine Meinung nicht akzeptiert wird , würde ich vorschlagen, dass wir diese Diskussion beenden.

Alles Liebe,

Mirja
 
Werbung:
Bei dem Ausdruck "professionell ausgebildet" stehen mir allerdings die Haare zu berge, weil es dies per Definition nicht geben kann.

Sorry, diesen Ausdruck hatte ich wirklich unglücklich gewählt - scheinbar, weil ich gerade die Kardec-Leute beim Schreiben gedanklich im Hinterkopf hatte, die diesen Ausdruck gerne verwenden :rolleyes: aber ich kann dir hier ebenfalls nur zustimmen.

Dabei würde ich sogar einen Pfaffen akzeptieren der mit Weihrauch wedelt, solange es dem Hilfesuchenden weiter bringt.

a060.gif
Ohhh, ooohhh nein, nein :guru: Herr Pfaffe .... ähhhh... Herr Pfarrer, bitte nicht noch weitere 100 Ave-Maria
n055.gif


Liebe Grüße

Seagull
 
Zurück
Oben