Sind wir "the others"?

Ich habe sein Bild der Mutter gegeben. Zu seinem Grab bin ich auch gegangen. <die Vorstellung kürzlich nachts hatte nichts mit dem hier verstorbenen Mann zu tun, soviel fühle ich ganz klar.
Habe versucht, die Kunst des Klar-Träumens wieder zu aktivieren. Es ist mir sehr gut gelungen: Verschiedene Verstorbene haben die Chanche genutzt und mir Tipps für mein Leben gegeben... wir haben uns unterhalten und ich habe erhalten: Was hier "stört" ist nicht aus unseren Familien.
Es hat auch noch nie "gespukt" hier.
Der Herr von meinem 2ten Hund will etwas.
Meine Mutter hat mir seit Ewigkeiten eingtrichtert, Tiere seien nicht spirituel.
So brauche ich wohl noch ein paar "Störungen" und klare Träume um zu erfahren, wie ich etwas auflösen helfen kann.
Meinen letzten lartraum hatte ich gestern gegen 4.00 Uhr. Als ich erwachte, lag der "neue" Hund ganz gegen seine Ängste enspannt neben mir und leckte meinen Arm ab.
(Spanier erhängen Ihre schlechten( ausgemergelten) Hunden an Bäumen am Hals auf, so das die Füße den Boden grad berühren bis das verzweifelte "trippeln" den Hund vor Entkräftung in die Schlinge fallen lässt )und bleiben mit dem restlichen Rudel dabei sitzen, damit die alle zugucken, was passiert wenn Hund den Hasen nicht fängt.....oder doch fängt aber selber frisst...)
Dieser Mann hat aber ( jetzt ist der Mann selber gestorben)seine ausgemergelten Hunde in den letzten Monaten nicht mehr erhängt sondern sogar den Sprit verfahren, die in die Tötungsstation zu bringen.
In meinen klaren Träumen sitzt dieser Mann vor mir und will Vergebung
Wie sein Hund ihm vergeben soll oder kann, ich meine den Weg und das Wie, weiß ich nicht, will es aber gern versuchen.
Ich bin sicher, daß ist der Grund. Um eine Lösung bin ich jetzt bemüht.
LG Carol
 
Werbung:
Hi fhedor.
...
...sonst werden sich d.Ereignisse einer Beeinflussung unötiger Weise immer wiederholen. Und das betrifft nicht nur kommend aus der geistigen Welt, sondern auch von hier.
...

Mir kommt es so vor, als wenn du den Fokus des Thread-Themas:
  • "Was tun mit den erdgebundenen Seelen, wenn sie die Lebenden belästigen?"
jetzt verschoben hast auf die Frage:
  • "Was wäre eine richtige - eine umfassende, eine ganzheitliche - Behandlung von Personen, die glauben, von erdgebundenen Seelen belästigt zu werden?"!!!!

Dazu hätte ich natürlich auch jede Menge an Anmerkungen, Standpunkten und therapeutischen Erfahrungen beizutragen, als nur den Hinweis, die belästigenden erdgebundenen Seelen durch Inkorporation in ein Medium human zu behandeln - aber eben nicht hier!!!

Du kannst ja einen Thread in dieser Richtung aufmachen.

fhedor
 
Dazu hätte ich natürlich auch jede Menge an Anmerkungen, Standpunkten und therapeutischen Erfahrungen beizutragen, als nur den Hinweis, die belästigenden erdgebundenen Seelen durch Inkorporation in ein Medium human zu behandeln - aber eben nicht hier!!!

Du kannst ja einen Thread in dieser Richtung aufmachen.

Auch wenn mir thedor jetzt wieder die Wände rauf geht möchte ich doch an dieser Stelle sagen, das auch die Inkorporation-Methode KEIN Allheilmittel ist. Da mag theflor gute Erfahrungen gemacht haben und das hier auch guten Gewissens vertreten, trotzdem weise ich auch an dieser Stelle darauf hin das es IMMER auf den Einzelfall ankommt und eine Lösung danach gewählt werden sollte. Damit möchte ich ausdrücken das es eben mehr Weg zum Ziel gibt als nur die Inkorporation.

Mir kommt es so vor, als wenn du den Fokus des Thread-Themas:
  • "Was tun mit den erdgebundenen Seelen, wenn sie die Lebenden belästigen?"
jetzt verschoben hast auf die Frage:
  • "Was wäre eine richtige - eine umfassende, eine ganzheitliche - Behandlung von Personen, die glauben, von erdgebundenen Seelen belästigt zu werden?"!!!!

Für mich sind das zwei Seiten der selben Medalie und untrennbar mit einander verbunden. Man kann sich nicht um nur eine Seite kümmern ohne das die andere leidet. Ob man dabei sein Augenmerk etwas mehr auf die Lebenden oder auf die erdgebundene Seele legt ist dabei eher Nebensache und stark abhängig vom Einzelfall. Ich persönlich neige allgemein etwas dazu mehr auf die Lebenden einzugehen, was man durchaus gerne auch anders sehen kann. Und zu guter letzt gibt es einen gar nicht soooo kleinen Anteil von Leuten die nur glauben belästigt zu werden und die Zusammenhänge anders sind. Auch das gilt es zu klären bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt.

In diesem Sinne
LG
Trekker



:geist:



.
 
fhedor schrieb:
Deine Frage wundert mich schon – es doch selbstverständlich, dass sich jemand aus Notwehr wehren darf - egal, ob jetzt gegenüber Lebenden oder Erdgebundenen.
Aber es kommt dabei natürlich auf die Verhältnismäßigkeit an - das kennt ja auch das weltliche Gesetz. Wenn z.B. der Kampfsportler den Angreifer zum Krüppel schlägt, ist es eben nicht mehr nur Notwehr!!!

[...]
Bei der Verhältnismäßigkeit kann man ruhig eine kleine Einschränkung machen. Genauso wie ein Geist einen Menschen nicht wirklich verletzten kann, so kann ein Mensch auch nicht einen Geist wirklich verletzten. Die Grenze oder von mir aus auch Barriere wirkt da in beide Richtungen. Beide verfügen nicht über die Mittel den jeweils anderen wirklich ernsthaft zu schaden. Aus diesem Grund hinkt der Vergleich zu einem Kampfsportler etwas.

Sorry Trekker,
da bin wieder einmal anderer Meinung…:stickout2

Vergleiche hinken bekanntlich immer, und ich stimme dir darin zu, dass es eine Grenze bzw. eine Barriere zwischen der materiellen Welt und den Feinstoffwelten gibt, nicht aber darin, dass es da nicht die Möglichkeit gibt, diese Grenze zu durchdringen und die jeweiligen „Bewohner“ zu verletzen. Zwar nicht direkt von der Physis auf die Feinstofflichkeit und umgekehrt, aber indirekt – nämlich zunächst von der ätherischen Feinstofflichkeit zur ätherischen Feinstofflichkeit mit Auswirkung dann auf die jeweils „nachfolgende“ Ausdrucksebene.

Zu abstrakt???? – Dann mal einige (Fall-)Beispiele dazu:
(Ich kenne zwar keine Fälle, wo es um Spuk-Geister geht – aber ich denke, übertragbar sind die nachfolgenden Fälle auch auf solche).

Fall 1 (gefährliche, lebensbedrohliche Einflussnahme eines Besetzers auf lebende Person):
Klientin, ca. 42 J. mit starker innerer Unruhe, totaler Aufgewühltheit und hohlem Kopfgefühl;
mit schwerem Autounfall (mehrmaliges Überschlagen, aber einigermaßen glimpflichem Ausgang) und mit späteren darauf folgenden weiteren Unfallneigungen mit dem Auto.
Die Bearbeitung eines männlichen Besetzers, herrührend aus ihrem früheren Leben, ergab, dass dieser (noch) so wütend auf sie war (die Erklärungen der näheren Zusammenhänge erspare ich mir hier), dass er sie zu Tode bringen wollte, in dem er sie beim Autofahren immer wieder so stark abzulenken versuchte (feinstofflich-ätherisch-emotional, indem er auch eine vorhandene Müdigkeit der Fahrerin ausnützte), dass es zu diesem Unfall und den späteren Beinahe-Unfällen kam. – Diese Zusammenhänge wurden im Laufe der Behandlungssitzungen durch die Erklärungen des Besetzers offenbar.

Fall 2 (jahrelange schwerste Kopfschmerzen einer jungen Frau ):
Besetzer aus früherem Leben dieser Frau schlug ihr aus Rache mit einem (feinstofflichen) Knüppel auf ihren (feinstofflichen) Kopf - bis sich die energetische Störung in die Grobstofflichkeit manifestiert hatte. Nach Abschluss der Besetzungs-Bearbeitung waren die jahrelangen Kopfschmerzen weg.

Fall 3 (jahrelange starke Rückenschmerzen eines jungen Mannes):
Besetzer sprang (nach eigenen Angaben) dem jungen Mann immer wieder (feinstofflich, versteht sich) ins Kreuz – nach Beendigung der Behandlung waren die Kreuzschmerzen weg.


Fall 4 (lange Krankschreibung einer jungen Frau wegen andauernder Unfälle):
Die Unfälle traten seit dem Zeitpunkt auf, als die Frau Gläserrücken praktiziert hatte. Nach Bearbeitung eines anhaftenden „dunklen“ Besetzers konnte sie wieder gesund geschrieben werden. Das Interessante an diesem Fall war: der begutachtende Arzt vom medizinischen Dienst der Krankenkasse (MDK) hatte Ahnung von diesen Dingen: Als die Frau ihm die vermuteten Zusammenhänge erzählte, schickte er sie zu einem ihm bekannten „Besetzungsbehandler“.


Auch Fälle von Verletzungen in umgekehrter Richtung (von einem lebenden Menschen auf einen Erdgebundenen) sind mir durch die Lektüre der Fallbeispiele aus dem Buch der Hawlitzkis bekannt.

Dabei geht es um Fälle von schwarzmagischer Beeinflussung:
bei den im Buch geschilderten Fällen benutzte eine lebende Peson irgendwelche schwarzmagischen Techniken, mit denen er orientierungslose Erdgebundene so manipulierte, dass diese ganz schlimme Kopfsymptome bekamen (die sie im Laufe der Behandlung äußerten) … wie starkes Stechen und Brennen, als wollte der Kopf zerbersten - einhergehend mit dem Gefühl gesteuert zu werden und nicht abwehrbaren, anfallsartigen, finsteren, bösartigen Gedanken, wodurch sich diese erdgebundenen Seelen sich gezwungen fühlten, eine ganz bestimmte Person (nämlich die Patientin) vernichten zu müssen!

fhedor
 
Hey fhedor, ... ein Post ergibt den anderen.

Du hast mich schon richtig analysiert :) , aber ich denke es wird sich keiner ein Bein abbrechen, wenn carol jetzt noch ne Meinung zu lesen hat. Und wenn schon die Inkorporationmethode zu so einem großen Thema gemacht wird, warum dann nicht auch mal ganzheitlich sehen? (Anmerkung: Mediumistisches Heilen versagt für mich ganzheitlich, ist eben meine Meinung, auch wenn diese dem ersten Anschein ganzheitlich Hilfe anbietet.). Schließlich fragte sich carol ja auch selbst, ob sie der ausschlaggebende Punkt wäre für die Ereignisse in ihrem Haus.

Natürlich wäre e.Neueröffnung in Sicht. Hab ich schon ganz am Anfang m.erstens Posts erwähnt. Lasse dir gerne immer noch den Vortritt. Aber ich möchte dir jetzt schon sagen, dass ich dir glaube, dass du mehr als nur den einen Hinweis (Inkorporationmethode) beizutragen hast.

Liebe Grüße

Mirja
 
Sorry, wenn ich mich wieder einklinke, zudem was du geschrieben hast fhedor... aber

... Fall 1- 3 fehlen mir persönlich Informationen über den dort derzeitigen Lebensumstand der jeweiligen Personen, als sie bei dir Hilfe suchten.

Das Symptome auftreten, wenn der Anhafter an einem rumrührt, hat wohl keiner bestreitet. Denke aber das Wort "Verletzen" wird halt anders interpretiert.
Den Anhafter als alleinigen Grund auszumachen, wenn schlimme Dinge im Leben des Betroffenen geschehen, wäre mir zu einfach.

ZB. Bei der Autofahrerin, stellt sich mir zudem die Frage, wieso fährt sie immer wieder übermüdet Auto?

4 Fall... aus welcher Motivation hat die Frau Glässerrücken praktiziert und wie sahen die Unfälle aus?
Tja komisch vom Arzt, aber er wusste sich wahrscheinlich nicht anders zu helfen- so viele Therapeuten die wirklich Ganzheitlich arbeiten (können), gibt natürlich noch nicht wie Sand am Meer... Besetzungsbehandler mit tausenden (vorsicht Übertreibung) verschiedenen Namen in verschieden Kategorien schon.

Schwarzmagische Beeinflussung...Sorry, das soll sich jetzt nicht veralbernd anhören, aber woher weiss der Erdgebundene, der sowieso orientierungslos rumwandert, das er schwarzmagisch beeinflusst wird?

:) :escape:
 
Hey fhedor, ... ein Post ergibt den anderen.

Och Mirja sei doch nich sooooo pessimistisch. :)

[Trekker wegen gegenseitige Verletzung ]
Sorry Trekker,
da bin wieder einmal anderer Meinung…:stickout2

DAS ist auch völlig Ok so. :liebe1: Und solltest du meinen Segen dafür brauchen, so hast du ihn jetzt. Ich bin ein ausgesprochener Freund eigener Meinungen! Warum also sollte ich dir in deine ernsthaft hinein reden wollen? Ich sage doch nur, das dein persönlicher Weg nur ein Weg von mehreren ist. Wenn du damit klar kommst und Erfolge erzielst, dann ist das doch völlig Ok so. Aber verschließe nicht dabei deine Augen für andere Ansätze.


Vergleiche hinken bekanntlich immer, und ich stimme dir darin zu, dass es eine Grenze bzw. eine Barriere zwischen der materiellen Welt und den Feinstoffwelten gibt, nicht aber darin, dass es da nicht die Möglichkeit gibt, diese Grenze zu durchdringen und die jeweiligen „Bewohner“ zu verletzen. Zwar nicht direkt von der Physis auf die Feinstofflichkeit und umgekehrt, aber indirekt – nämlich zunächst von der ätherischen Feinstofflichkeit zur ätherischen Feinstofflichkeit mit Auswirkung dann auf die jeweils „nachfolgende“ Ausdrucksebene.

Im Grunde stimme ich dir auch da voll zu, denn wir sehen diese Welt gleich und bauen auf die selben Prinzipien. Erstaunt dich das? :) Warum? Der Unterschied zwischen uns ist alleine das ich einen Schritt weiter gehe und dadurch die Grenzen anders ziehe. Und außerdem hinken Vergleiche immer nur wenn man nicht genug auf die zugrunde liegenden Prinzipien schaut.

Also sehen schauen wir mal auf die Fälle 1 bis 4 und sehen, das du die Grenzen für dich sehr nah an die betreffenden Personen gezogen hast. Das ist Ok so und hat da bestimmt auch geholfen. Aber schauen wir mal genauer auf den Prozess, der da abläuft und gehen etwas weg von den Betroffenen. Was sehen wir? Die Wahrnehmung und die Beeinflussung haben über die Schwelle hinweg den jeweils anderen erreicht. Und aus einem bestimmten Grund (welcher Grund ist nicht wichtig, es gibt einen und das zählt) "hängt" sich eine erdgebundene Seele (im folgenden simplerweise Geist genannt) an einen lebenden Menschen. Dadurch kommt es zu einem Kreislauf und Aufschaukeln der Situation, bei der der Auslöser völlig in den Hintergrund tritt. Der Mensch nimmt Veränderungen wahr, das ist eine Reaktion die der Geist bemerkt, der Geist verstärkt deshalb seine Bemühungen, der Mensch nimmt noch mehr wahr und entwickelt Angst, das ist wieder eine Reaktion die den Geist anspornt, was wieder zu einer Reaktion des Menschen führt die wieder den Geist anspornt usw usw usw .... Ein Kreislauf der sich immer schneller dreht. Das ist das Prinzip, wobei es egal ist ob es um Kontakt / Unterhaltung geht oder ob es um eine Racheaktion aus irgendeinem Grund geht - der Kreis dreht sich und ist schwer zu durchbrechen.

Nun gehts um die Grenzziehung bei den Aktionen. Ich sage aus Erfahrung, das ein Geist einem Menschen nicht DIREKT schaden kann. Damit meine ich das Geist kommt und Mensch erwürgt, erschießt oder irgendwie anders zu Tode bringt. Alles Blödsinn und aus Hollywood. Du hast die Wege einer Einflussnahme schon richtig erkannt: In Fall 1 beschreibst du kurz und sehr schön wie das abläuft. Da wird abgelenkt, da wird Angst erzeugt, da wird überall angesetzt wo das Opfer eine Möglichkeit anbietet. Und genau DAS ist für mich die Grenze! Ein Geist hat keine weiter reichende Möglichkeiten in unserer materiellen Welt als z.B. so etwas wie eine Tür zu bewegen, Elektrogeräte durch einander zu bringen oder eben auch Menschen in ihrer Wahrnehmung zu manipulieren. Poltergeister mit fliegenden Haushaltsmessern sind der absolute Höhepunkt und so selten wie ein Lottomillionär beim ersten Spiel. Wo also liegt die Gefahr?

Wenn ein Mensch unter Stress steht wird er viel zugänglicher für Einflüsse "von außen". Schafft es ein Geist diesen Stress zu erzeugen, dann hat er weitreichende Möglichkeiten. Einen Menschen wie in Fall 1 in Unfälle zu verwickeln ist da nur eine Variante in einem fast endlosen Spiel, wie man an den Fällen 2 bis 4 gut sehen kann. Aber alle habe eine Grenze gemeinsam, nämlich die das die Betroffenen es zulassen! Also tut der Geist nicht DIREKT etwas, sondern er verwirrt und beeinflusst einen Lebenden so weit das er es selbst tut oder herbei führt. Somit ist alles, was ein Geist tun kann unangenehm, raubt einem den letzten Nerv (Stress) und erzeugt in einzelenen Fällen sogar sogar Schmerzen wie beschrieben. Aber all das funktioniert NUR, weil es der Mensch zulässt.

Das ist grob ganz gut mit einem tiefen Traum oder einem Alptraum zu vergleichen. Man läuft im Traum vor etwas weg und würde dabei ein Arzt zusehen würde er sofort eine strakte körperliche Belastung erkennen, obwohl der Schläfer sich keinen Zentimeter weg bewegt. Der Schläfer erkennt den Traum als Realität an und das ist der springende Punkt. Man kann mit etwas Übung zum kontrollierten Träumen kommen. Was bedeutet, das man im Traum weis (!) das man träumt und Einfluss darauf nehmen kann. Der Mensch erkennt seine "Macht" über seine eigenen Träume und übernimmt die Kontrolle. Dieses Prinzip funktioniert nicht nur im Traum, sondern in jeder Situation der Wachphase. Sobald man seine eigene "Macht" in einer Situation erkennt, kann man auch die Kontrolle übernehmen. Auf diesem Prinzip baut jeder erfolgreiche Mensch und jeder Motivationstrainer. Genau aus diesem Grund sage ich immer, das nur Wissen um die Funktionsweise dieser Welt und ein gutes Selbstbewusstsein der beste Hebel für Veränderungen sind!

Zurück zu deinem Fall 1. Die gute Frau hätte also mit Wissen um diese Zusammenhänge eine Chance gehabt ihre Situation selbst stark zu verbessern. Sie hätte die ablenkenden Gedanken mit nur wenig Übung erkennen können und wäre z.B. mit einem resoluten "Es reicht jetzt" wieder bei der Sache gewesen. Sie hätte die Anzeichen von übermäßiger Müdigkeit besser erkennen können und etwas dagegen unternehmen können. Sie hätte mit Wissen und Selbstbewusstsein auch Kontrolle über ihre Träume erlangen können und wäre somit zu wesentlich mehr Schlaf gelangt. Die Aktionen eines Geistes entgegen zu wirken ist einfach wenn man weis, wie es funktioniert. Das ist natürlich alles keine echte Lösung, aber es gewinnt für den betroffenen Menschen eine große Menge an Lebensqualität zurück und ermöglich eine Suche nach einer Lösung in aller Ruhe. DAS ist doch eine Menge wert. Oder findest du nicht?

Und wenn erst einmal etwas Ruhe eingekehrt ist kann man mit den verschiedensten Mitteln und Wegen nach einer Auflösung dieses Konfliktes suchen. Ein Mittel könnte die Inkorporation sein, oder manchmal reicht bereits ein ausdauerndes gutes Wort für den Geist um einen Sinneswandels in Gang zu setzen und dann wäre gar kein Medium nötig. Oder man fängt mit eigenen Worten an, schaut es es eine Veränderung gibt und geht dann zum nächsten über. Oder oder oder ... viele Wege führen nach Rom.

Und zum Schluss noch ein Wort zur schwarzmagischen Beeinflussung. Grundsätzlich ist Magie (egal ob Schwarz oder Weiß) nur ein Ritual, das die eigenen Möglichkeiten eines Menschen im feinstofflichen Teil unserer Welt in Gang setzt. Was bedeutet, das es auch völlig ohne Magie geht, wenn man es erkannt und trainiert hat. Die Auswirkungen dort unterliegen offenbar genau den selben Prinzipien wie ein Geist in der materiellen Welt agieren kann. Ein Geist kann sich also ebenfalls gegen den Einfluss wehren, was in seinem Fall jedoch schnell zum Aufstieg führt weil er erkennt, was wirklich los ist. Auch das ist eine Art der unabsichtlichen Problemlösung. Was gleichzeitig auch mit erklärt, warum es mal klappt und mal nicht. Optimal ist es sicher nicht, weil Bibi Bloxberg dann glaubt sie hätte dies bewirkt, was ja so nicht stimmt. Die Hexen unter den Lesern mögen mir diesen "Geheimnisverrat" verzeihen. Aber es ist einfach numal so, das diese Welt nicht einem Gebräu aus Spinnenbeinen und Mäusepisse reagiert und das dazu ganz andere Dinge nötig sind.

So und Schluss jetzt! :D Der Beitrag ist schon wieder viiiieeeelllll zu lang geworden. :escape:

LG
Trekker



:geist:




.
 
Werbung:
Sorry, wenn ich mich wieder einklinke, zudem was du geschrieben hast fhedor... aber

... Fall 1- 3 fehlen mir persönlich Informationen über den dort derzeitigen Lebensumstand der jeweiligen Personen, als sie bei dir Hilfe suchten.

Du erwartest hier - an diesem Ort und an dieser Stelle - eine umfassende, lückenlose Falldokumentation?????????

[...]

Schwarzmagische Beeinflussung...Sorry, das soll sich jetzt nicht veralbernd anhören, aber woher weiss der Erdgebundene, der sowieso orientierungslos rumwandert, das er schwarzmagisch beeinflusst wird?
:) :escape:

Na ja...

... er sieht ihn... ... er hört ihn... ... er spürt ihn...

:kiss3:
 
Zurück
Oben