Sind wir "the others"?

Für mich ist dieses Brizzeln mehr als real. Und glaube mir: Ich habe mir jede Frage gestellt, die ich auch einer/em Klientin/en gestellt hätte.
Seltene Situation das. Habe mich auch mit Kollegen besprochen.
Ergebnis möchte ich lieber für mich behalten.
Fazit: " jeder psychiater braucht einen psychiater"
Das ist zwar ein markiger Spruch, wird aber oft auch unter "uns" praktiziert und kommt letztendlich dann auch unserern Klienten zu Gute.
LG Carol

Weißt Du mir gehts genauso, ;)
Psychiater glauben niemals an so was, es wird als Schizophrenie bezeichnet,
weils ja keine Studien gibt, deshalb sind Sie Einbildung derjenige ist krank..
Da kann man mit diesen sogenannten Fachleuten nicht darüber reden,
deshalb wünsche ich mir vor allem das Psychiater selbst eigene Erfahrungen damit machen,
damit Sie es endlich als real einstufen.
Ich glaube auch das es eine Menge sogenanntes schizophrenes Klientel gibt,
welches damit real belästigt wird, Sie müssen Medis schlucken,
damit diese Wesen nicht mehr fühlbar sind ...

LG
Scanja
 
Werbung:
Für mich ist dieses Brizzeln mehr als real. Und glaube mir: Ich habe mir jede Frage gestellt, die ich auch einer/em Klientin/en gestellt hätte.
Seltene Situation das. Habe mich auch mit Kollegen besprochen.
Ergebnis möchte ich lieber für mich behalten.
Fazit: " jeder psychiater braucht einen psychiater"
Das ist zwar ein markiger Spruch, wird aber oft auch unter "uns" praktiziert und kommt letztendlich dann auch unserern Klienten zu Gute.
LG Carol

Ach Du arme Leidensgenossin, :umarmen: :trost:
wenn Du doch eine berühmte Psychiaterin mit diesen Erlebnissen wärst und
dies öffentlich publizieren würdest,
dann wären Wir einen Schritt weiter mit der Glaubhaftigkeit,
das dies existent ist.
Außerdem kennst Du auch den Spruch?
"Wir wissen ja wo Wir schaffen" und
alles färbt e bissel ab. ;)

LG:liebe1:
Scanja
 
Tja, ich bin nicht berühmt, Ruhm erwirbt frau/man sich anders. Bin schon zufrieden, wenn ich ein paar Leuten durch intensives Hineindenken in die jeweilige Situation helfen kann, sich hilfreiche Fragen zu stellen, zu beantworten und evtl. Lebenssituationen aktiv nach neuen Erkenntnissen zu gestalten.
Klasische Psychotherapie halt.
Bin keine Psychiaterin.
Das Poltern ist derzeit ( also jetzt wo ich schreibe) im Schlafzimmer wo mein Mann schläft.
Bleibe bei meine Hunden(die 2 Kätzis haben es sich auch schin auf dem Futon gemütlich gemacht)
Herrje!!! Ich würd´s nicht glauben!!! Wär ich doch besoffen und könnte mir das bloß alles einbilden:baden:
LG Carol
 
Tja, ich bin nicht berühmt, Ruhm erwirbt frau/man sich anders. Bin schon zufrieden, wenn ich ein paar Leuten durch intensives Hineindenken in die jeweilige Situation helfen kann, sich hilfreiche Fragen zu stellen, zu beantworten und evtl. Lebenssituationen aktiv nach neuen Erkenntnissen zu gestalten.
Klasische Psychotherapie halt.
Bin keine Psychiaterin.
Das Poltern ist derzeit ( also jetzt wo ich schreibe) im Schlafzimmer wo mein Mann schläft.
Bleibe bei meine Hunden(die 2 Kätzis haben es sich auch schin auf dem Futon gemütlich gemacht)
LG Carol

Ich habe ja auch damit zu kämpfen,
deswegen hatte ich auch furchtbare Angst, besonders am Anfang.
Habe darüber geschrieben, weil ich mich damit auch net auskenne,
seit einigen wenigen Wochen damit leben muss, andere leiden still darunter, aber versuchen sich auch durch unsere Publikationen Hilfe zu holen.
Ich habe alle möglichen Ratschläge dazu ausprobiert auch wenn Sie mir noch so unrealistisch vorkamen.

LG:liebe1:

Scanja
 
Tja, ich bin nicht berühmt, Ruhm erwirbt frau/man sich anders. Bin schon zufrieden, wenn ich ein paar Leuten durch intensives Hineindenken in die jeweilige Situation helfen kann, sich hilfreiche Fragen zu stellen, zu beantworten und evtl. Lebenssituationen aktiv nach neuen Erkenntnissen zu gestalten.
Klasische Psychotherapie halt.
Bin keine Psychiaterin.
Das Poltern ist derzeit ( also jetzt wo ich schreibe) im Schlafzimmer wo mein Mann schläft.
Bleibe bei meine Hunden(die 2 Kätzis haben es sich auch schin auf dem Futon gemütlich gemacht)
LG Carol

Ich weiß ja das Du Therapeutin bist, nach Deinen Erfahrungen,
kannst Du Dich bei Sen bewerben und sensitiven Klientel helfen. ;)

Ich habe ja auch damit zu kämpfen,
deswegen hatte ich auch furchtbare Angst, besonders am Anfang.
Habe darüber geschrieben, weil ich mich damit auch net auskenne.
Seit einigen wenigen Wochen damit leben muss, andere leiden still darunter,
aber versuchen sich auch durch unsere Publikationen Hilfe zu holen.
Ich habe alle möglichen Ratschläge dazu ausprobiert,
auch wenn Sie mir noch so unrealistisch vorkamen.

LG:liebe1:

Scanja
 
Tja, ich bin nicht berühmt, Ruhm erwirbt frau/man sich anders. Bin schon zufrieden, wenn ich ein paar Leuten durch intensives Hineindenken in die jeweilige Situation helfen kann, sich hilfreiche Fragen zu stellen, zu beantworten und evtl. Lebenssituationen aktiv nach neuen Erkenntnissen zu gestalten.
Klasische Psychotherapie halt.
Bin keine Psychiaterin.
Das Poltern ist derzeit ( also jetzt wo ich schreibe) im Schlafzimmer wo mein Mann schläft.
Bleibe bei meine Hunden(die 2 Kätzis haben es sich auch schin auf dem Futon gemütlich gemacht)
LG Carol

Ich weiß ja das Du Therapeutin bist, nach Deinen Erfahrungen,
kannst Du Dich bei Sen bewerben und sensitiven Klientel helfen. ;)

Ich habe ja auch damit zu kämpfen,
deswegen hatte ich auch furchtbare Angst, besonders am Anfang.
Habe darüber geschrieben, weil ich mich damit auch net auskenne.
Seit einigen wenigen Wochen damit leben muss, andere leiden still darunter,
aber versuchen sich auch durch unsere Publikationen Hilfe zu holen.
Ich habe alle möglichen Ratschläge dazu ausprobiert,
auch wenn Sie mir noch so unrealistisch vorkamen.

LG:liebe1:

Scanja
 
Hi fhedor,

über die immer wieder von dir erwähnte Inkorporationsmethode, gibt es im Internet weit und breit nichts zu lesen...
[...]
Falls du noch andere Berichte über die angewandte Inkorporationsmethode hast- die nicht von und mit Herrn J.Hawlitzki zu tun haben- würde ich mir sehr freuen...

Nun ja, der Begriff „Inkorporationsmethode“ ist ja nicht fest geprägt oder genormt – andere Anwender, die Besetzungen bzw. Spukgeister so behandeln, nennen diese Methode anders.
Google doch mal nach:
  • „Methode Wickland“
  • „Carmen und Jarbas Marinho“
  • „Mediumistisches Heilen“
  • „Alkastar“



Was ich mich noch frage zu Letzt, ist, wenn die geistigen/jenseitigen Helfer einer Erdgebunden Seele nicht helfen können, da sie diese zu Nichts zwingen wollen- wie du im Post meinst-, weshalb hat dann der Lebende, das Recht mit der Inkorporationsmethode der Erdgebundenen Seele auf die Pelle rücken zu wollen?

Deine Frage wundert mich schon – es doch selbstverständlich, dass sich jemand aus Notwehr wehren darf - egal, ob jetzt gegenüber Lebenden oder Erdgebundenen.
Aber es kommt dabei natürlich auf die Verhältnismäßigkeit an - das kennt ja auch das weltliche Gesetz. Wenn z.B. der Kampfsportler den Angreifer zum Krüppel schlägt, ist es eben nicht mehr nur Notwehr!!!


Ich mein, wird ja schon irgendeinen Grund haben weshalb sich die geistigen/jenseitigen Helfer nicht einmischen, oder?

Aus der Position des Helfenwollenden ist der freie Wille zu beachten - da kann das Helfenwollen nur ein Angebot sein!
Alles andere würde das höchste Prinzip des Menschseins verletzen - den freien Willen: man muss ja verstehen, dass der Erdgebundene quasi immer noch die gleiche Persönlichkeit ist, also immer noch die inkarnierte Seele, nur nicht herunter bis in die grobstoffliche Ebene, sondern nur bis in die materiell-ätherischen Untereben der physischen Hauptebene - und somit lädt sich der erdgebundene "Belästiger" weiterhin Karma auf, dass ihm in späteren Erdenleben präsentiert wird, und über das er dann seine Fehlhandlung begreifen lernt.

fhedor
 
Hallo fhedor

Deine Frage wundert mich schon – es doch selbstverständlich, dass sich jemand aus Notwehr wehren darf - egal, ob jetzt gegenüber Lebenden oder Erdgebundenen.
Aber es kommt dabei natürlich auf die Verhältnismäßigkeit an - das kennt ja auch das weltliche Gesetz. Wenn z.B. der Kampfsportler den Angreifer zum Krüppel schlägt, ist es eben nicht mehr nur Notwehr!!!

Dazu möchte ich folgendes anmerken: Ich finde es gut das du die Idee der Notwehr für dich zulassen kannst. Leider bin ich nicht selber auf den Begriff gekommen, sonst hätte ich ihn schon längst einmal genutzt. Danke dafür.

Bei der Verhältnismäßigkeit kann man ruhig eine kleine Einschränkung machen. Genauso wie ein Geist einen Menschen nicht wirklich verletzten kann, so kann ein Mensch auch nicht einen Geist wirklich verletzten. Die Grenze oder von mir aus auch Barriere wirkt da in beide Richtungen. Beide verfügen nicht über die Mittel den jeweils anderen wirklich ernsthaft zu schaden. Aus diesem Grund hinkt der Vergleich zu einem Kampfsportler etwas.

LG
Trekker
 
Hi fhedor.

danke für die Quellen. Diese liegen zwar eng beieinander, waren aber trotzdem interessant.

Mir ist auch klar, das man handeln muss, bezweifel aber das die Methode zu diesem Zeitpunkt -als Notwehr- für alle Beteiligten Vorteile hat.
Für mich ist das mediumistische Heilen nicht ganz ausgereift. Es werden zwar alle wichtigen Punkte aufgeführt, aber nicht vernünftigt zusammengefügt.
So angewendet, ist die Inkorporationsmethode auch nur eine Anwendung die kurzfristig hilft. Ein seelisches Ungleichgewicht wird immer die Ursache der augenblicklichen Anhaftung sein in meinen Augen, auch wenn du anderer Meinung bist.
(Deine Bsp, in dem anderen Thread, zB mit Berta und d. Schlussfolgerung daraus, du wüsstest nicht welche negative Seite dafür verantwortlich gewesen wäre... wie soll mir das als Beweis dienen? Kenn ich dich als Mensch? Vielleicht klammerst du dich gerne an Leute und läßt nicht locker, und das spiegelt Berta in dir wieder? Bsp.Motoradfahrer,... vielleicht sollte es dem einen zeigen, das er mal nicht so dicke auf die Tube drücken soll, weil wer weiß schon, ob er nicht auch auf der Autobahn gern mal ne Risikofahrt hinlegt- natürlich wäre er dann schon genötigt, den Grund bei sich zu suchen. Und den Grund mit deinem Papa auszuleuchten, steht mir jetzt nicht zu- aber wieso ist er dir nicht egal. Jedenfalls, so wie du die Kontakte empfindest... wie du das geschildert hast... wäre es mir zu herb- da ich weder beim Sprechen beeinträchtigt werden möchte, noch meine Laune davon abhängig sein sollte o.mir mein Schlaf flöten gehen soll.).
Und dieses gehört zuerst aufgeklärt und gelöst, bevor man einen Schritt weiter geht.
Bevor man also immer wieder diese Inkorporationsmethode anwendet...zum Anhafter/Besetzer überschwenkt, ein Pläuschen hält um ihn von seinem Handeln abzubringen, muss erstmal dem Opfer geholfen sein-
sonst werden sich d.Ereignisse einer Beeinflussung unötiger Weise immer wiederholen. Und das betrifft nicht nur kommend aus der geistigen Welt, sondern auch von hier.
Auch noch so betrachtet: Dieses sich in Halb-Trance setzen, also über Dritte etwas in Erfahrung zu bringen... finde ich wischiwaschi... wer garantiert das das Ergebnis nicht verfälscht wird, von dem der sich als Sprachrohr zur Verfügung stellt, da er seine eigenen Vorstellungen mit einfliessen lassen könnte.
Was mich allgemein am mediumistischen Heilen stört, ist, das es sich zu sehr auf den Verstorbenen konzentriert (der angebl.beeinflusst) als auf den, der sich betroffen fühlt o. auch das Thema Reinkarnation, wird mir zu sehr aufgebauscht, anstatt sich einfach auf das "Jetzt" des Betroffenen zu konzentrieren.


Hallo carol,

bau doch mal ne Kamera mitten im Raum auf- entweder wird dann der Kontakt ganz still, weil ja bekanntlich Kamerascheu... oder wir haben alle was zu gucken :)

Liebe Grüße

Mirja
 
Werbung:
Zurück
Oben