Sind wir seelenverwandt?

Werbung:
Hallo Somoka

Auch von mir ein nachträgliches Herzlich Willkommen


als alles erstes
Zu meiner Frage: Kann das Seelenverwandtschaft sein? Sind wir füreinander bestimmt? Gehören wir zusammen?

Diese Dinge gehöhren nicht unbedingt zusamen.
Selbst wenn ihr Seelenverwandt sein solltet, heißt das nicht das ihr für dieses Leben zusammengehört. Es kann sein, aber es muß nicht. ;)

Du schreibst das ihr gute Freunde seid, dann rede doch mit ihm.
-Ohne etwas zu fordern
-Egal wie euer Gespräch verläuft. Es wird sich nichts an euer Freundschaft verändern.
-Wenn er genauso denkt und fühlt, dann setzt euch Grenzen und respektiert die.

Nur ein paar kleine Tips

Wir kamen uns näher und ich spürte eine Verbundenheit wie noch bei keinem Mann.

Wie nah seid ihr euch gekommen ?


Ich habe schon immer an Seelenverwandtschaft geglaubt,

Was weißt du denn über SV? Wieso hast du dich vorher schon mal damit beschäftigt?


Liebe Grüsse

Michael
 
OK!
Ich versuch jetzt mal all meine Gedanken, die ich mir in den letzten Stunden über eure Posts gemacht habe, irgendwie in Worte zu fassen. Bzw. das Ergebnis davon.

Ja, ich weiß nicht wirklich, warum ich auf dieses Seelenverwandschaft eine Antwort haben will/ wollte! Womöglich will ich einfach ne Erklärung, warum es so ist wie es ist und es vielleicht so sein muss. Damit ich es akzeptieren kann.

Außerdem glaube ich, dass ich ihn ein bisschen besser beschreiben muss. Ich glaube das "Besondere" unserer Freundschaft kommt mehr von mir als von ihm. Ja, ich kann aus seinen Augen sehr viel lesen, kann ihn verdammt gut einschätzen, sehe oft sehr schnell dass ihn etwas bewegt und was. Aber wenn es darum geht, was er von mir hält, wie er da empfindet, da lässt er sich nicht in die Karten schauen. Oder nur sehr schwer.
Ich scheine einen 6. Sinn dafür zu haben, was es ihm schlecht geht und wenn dies so ist, ist er offener, auch wenn wir zuvor streit hatten.

Klar habe ich mit ihm geredet und ihm gesagt, wie ich empfinde. Aber er hat nie deutlich gesagt, dass er nicht auch so empfindet. Eben so wenig, wie dass er so empfindet.

wie nah wir uns gekommen sind? Zu nah!!!
Körperlich zumindest, wobei sich die erste nacht nicht so anfühlte, es wäre es nur Sex. Dafür war er zu rücksichtsvoll, zu liebevoll, ... ich kanns nicht beschreiben! Es war einfach nicht der typische One-Night-Stand.
Danach haben wir gerdet und ich hab ihm wieder gesagt, was ich für ihn empfinde, aber eine Beziehung für mich nicht in Frage kommt, weil ich nicht sicher bin, ob ihn das auch glücklich macht. Es trotzdem zu wollen wäre egoistisch! Er meinte daraufhin "Man muss auch mal egoistisch sein!" Damals hab ich mir bei dem Satz nix gedacht. Heute frage ich mich, was er damit meinte.

Zu deiner letzten Frage Michael (sorry hab das mit dem Zitieren irgendwie ned drauf):
Seit dem Tod meines Vaters habe ich mich sehr viel mit esoterik und demn drumherum beschäftigt, weil ich als 12-jähriges Mädchen antworten gesucht hab, die mir die Kirche nicht geben konnte. Ich habe meinen katholischen Glauben verloren und meinen eigenen Glauben entwickelt. Das möchte ich jetzt nur nicht erklären, sonst wirds ein verdammt langer post!
Naja und ich halte eben auch sehr viel für mlglich, aber genauer beschäftigt hab ich mich mit dem Thema Seelenverwandtschaft wie gesagt noch nicht.
 
Hallo Somoka

Zu deiner letzten Frage Michael (sorry hab das mit dem Zitieren irgendwie ned drauf):

ist ganz einfach

unter im Beitrag gen du zitieren willst auf den Button zitieren klicken. Den Rest vom dem Text makieren und entfernen. Das Quote muss in Klammer stehen bleiben.

Ihr seid euch also sehr nahe gekommen und danach habt ihr geredet und du hast gesagt das eine Beziehung nicht das richtige wäre. Meine Meinung. Falscher Zeitpunkt und falsch erklärt. Willst du wirklich keine Beziehung
Das er besonders zärtlich war, muss jetzt nichts bedeuten. Ich gehe auch immer sehr auf meine Partnerin ein. ;)

Dein Heil in der Esoterik zu suchen kann aber auch gefährlich werden. Es gibt doch einige Scharlatane die es nur auf dein Geld abgesehen haben.

Ist denn dir wirklich so wichtig ob er dein SV ist, wenn ja was würde das änderen? Wenn er nicht dein SV wäre, würde das was ändern?

Das beste ist du redest mit ihm, ohne das du vorher schon die Antworten parat hast. Wenn er schon mit dem Zaunpfahl ("Man muss auch mal egoistisch sein) winkt, dann hak da nach, aber ohne zu viel zu fordern.


Liebe Grüsse

Michael
 
Ja natürlich...

Seelenverwandschaft, Dualseelen gibt es, u. diese Liebe DARF nicht in einer Beziehung gelebt werden. Punkt u. aus.. so stehts überall, so hört u. liest man es..

WARUM!`?

Nur weil sich da einige Ach so tolle "Erleuchtete" einbilden, eine SV mit Mister oder Misses Y zu haben, u. nicht bei ihm landen, muss es dann natürlich dann so sein..

SV/DS = NIX mit irdischer normaler Liebe, die muss ja hoch sein, so hoch, das man sie ja gar net erreicht.

Dafür muss man sich dann mit einem andern "trösten" der zwar auch lieb ist, u. denn man gezwungenermassen liebt, aber dafür halt heimlich oder unheimlich an den andren denkt..

Wer hat´s erfunden?

#Die Schweizer mit bestimmtheit nicht :ironie:

Was macht jeden einzelnen so sicher, das es

a. SV/DS gibt
b. nicht für "irdische" romantische Liebe geeignet wären
c. nur deshalb da wären, damit sie etwas zeigen könne?

Ist das nicht alles doch ein bisserl komisch?

Verzeiht diese harten verwirrten Worte, aber heute kämpfe ich wieder, und den kampf lasse ich mir nicht streitig machen, den ohne Kampf gibts kan Sieg..

Aber das wäre ja wieder nur meine Wahrheit .. (sagt man vielleicht, weil man die Wahrheit nicht gerne hören will..)
 
Brummbär;3488086 schrieb:
Verzeiht diese harten verwirrten Worte, aber heute kämpfe ich wieder, und den kampf lasse ich mir nicht streitig machen, den ohne Kampf gibts kan Sieg..

Aber das wäre ja wieder nur meine Wahrheit .. (sagt man vielleicht, weil man die Wahrheit nicht gerne hören will..)
Wie wäre es denn damit, wenn du bei DEINER Wahrheit hier dann vielleicht einmal anfängst?!

Denn dein fast dein ganzer Beitrag liest sich sehr kritisch, nur damit du im ALLERLETZTEN Satz diese kritische Ansicht wieder relativieren kannst. Na, was denn nun? Was ist deine Wahrheit?

Sorry, aber drängte sich jetzt nur so auf.
 
Brummbär;3488086 schrieb:
Ja natürlich...

Seelenverwandschaft, Dualseelen gibt es, u. diese Liebe DARF nicht in einer Beziehung gelebt werden. Punkt u. aus.. so stehts überall, so hört u. liest man es..

WARUM!`?

Nur weil sich da einige Ach so tolle "Erleuchtete" einbilden, eine SV mit Mister oder Misses Y zu haben, u. nicht bei ihm landen, muss es dann natürlich dann so sein..

SV/DS = NIX mit irdischer normaler Liebe, die muss ja hoch sein, so hoch, das man sie ja gar net erreicht.

Dafür muss man sich dann mit einem andern "trösten" der zwar auch lieb ist, u. denn man gezwungenermassen liebt, aber dafür halt heimlich oder unheimlich an den andren denkt..

Wer hat´s erfunden?

#Die Schweizer mit bestimmtheit nicht :ironie:

Was macht jeden einzelnen so sicher, das es

a. SV/DS gibt
b. nicht für "irdische" romantische Liebe geeignet wären
c. nur deshalb da wären, damit sie etwas zeigen könne?


Ist das nicht alles doch ein bisserl komisch?

Verzeiht diese harten verwirrten Worte, aber heute kämpfe ich wieder, und den kampf lasse ich mir nicht streitig machen, den ohne Kampf gibts kan Sieg..

Aber das wäre ja wieder nur meine Wahrheit .. (sagt man vielleicht, weil man die Wahrheit nicht gerne hören will..)

Ja, da würde ich auch mal was dazu sagen; Wenn ich ehrlich sein soll, lese ich in diversen Foren in Bezug auf Seelenverwandtschaft immer nur, dass es ja "ein Irrglaube wäre mit einem Seelenverwandten zusammenkommen zu müssen". Aber wer überhaupt schreibt mal, dass man auch mit einen Seelenverwandten zusammen sein darf ? Wenn man einfach mal außer Acht lassen würde, dass man es vielleicht mit einen Seelenverwandten zu tun hat, und glaubt es stattdessen mit irgendeinen normalen Menschen zu tun zu haben den man liebt und mit dem man telephatisch verbunden ist, ist es doch gar nicht so, dass man von demjenigen nur lernen sollte und sonst nichts. Ich persönlich glaube nicht daran, dass Seelenverwandten nur zum lernen da sind. Ich glaube Seelenverwandte sind dafür da, dass man Urlaub vom normalen alltäglichen Leben macht, dass man vielleicht erkennt wie man wirklich glücklich leben kann. Ich hatte einmal vor 14 Jahren eine Begegnung mit einem Seelenverwandten, als ich 8 Jahre alt gewesen war und ich fand lange, dass es die glückliche Zeit meiner Kindheit gewesen war. Ich kam zwar nicht mit diesen Seelenverwandten zusammen, weil wir wieder getrennte Wege gehen mussten, aber ich hatte die Zeit mit ihm zusammen sehr genossen. Ich musste damals keine schlimmen Dinge erfahren oder lernen. Ich musste nicht lernen auf etwas bzw. jemanden zu verzichten. Vielleicht sind Seelenverwandte dazu da, dass man sich selber auch mal was Gutes gönnt. Also in dem Sinne; Ist doch egal ob jemand ein Seelenverwandter ist oder nicht... wenn man jemanden liebt mit dem man telephatisch verbunden ist, sollte man das ausleben und nicht darauf hören, dass derjenige nur zum lernen da wäre. :D
 
Ja, da würde ich auch mal was dazu sagen; Wenn ich ehrlich sein soll, lese ich in diversen Foren in Bezug auf Seelenverwandtschaft immer nur, dass es ja "ein Irrglaube wäre mit einem Seelenverwandten zusammenkommen zu müssen". Aber wer überhaupt schreibt mal, dass man auch mit einen Seelenverwandten zusammen sein darf ?
Ich persönlich glaube nicht daran, dass Seelenverwandten nur zum lernen da sind. Vielleicht sind Seelenverwandte dazu da, dass man sich selber auch mal was Gutes gönnt. Also in dem Sinne; Ist doch egal ob jemand ein Seelenverwandter ist oder nicht... wenn man jemanden liebt mit dem man telephatisch verbunden ist, sollte man das ausleben und nicht darauf hören, dass derjenige nur zum lernen da wäre. :D
spricht doch nichts dagegen, musst den ganzen Quark nicht glauben, der sorgt auch dafür den meisten darauf zu antworten nicht interessiert. Wenn du liest das SV´s oder DL´s nicht zusammen sein dürfen, denk an unsere irdischen Gesetze wie Verwandte usw und du weisst woher es stammt ;).
 
Ja, da würde ich auch mal was dazu sagen; Wenn ich ehrlich sein soll, lese ich in diversen Foren in Bezug auf Seelenverwandtschaft immer nur, dass es ja "ein Irrglaube wäre mit einem Seelenverwandten zusammenkommen zu müssen". Aber wer überhaupt schreibt mal, dass man auch mit einen Seelenverwandten zusammen sein darf ? Wenn man einfach mal außer Acht lassen würde, dass man es vielleicht mit einen Seelenverwandten zu tun hat, und glaubt es stattdessen mit irgendeinen normalen Menschen zu tun zu haben den man liebt und mit dem man telephatisch verbunden ist, ist es doch gar nicht so, dass man von demjenigen nur lernen sollte und sonst nichts. Ich persönlich glaube nicht daran, dass Seelenverwandten nur zum lernen da sind. Ich glaube Seelenverwandte sind dafür da, dass man Urlaub vom normalen alltäglichen Leben macht, dass man vielleicht erkennt wie man wirklich glücklich leben kann. Ich hatte einmal vor 14 Jahren eine Begegnung mit einem Seelenverwandten, als ich 8 Jahre alt gewesen war und ich fand lange, dass es die glückliche Zeit meiner Kindheit gewesen war. Ich kam zwar nicht mit diesen Seelenverwandten zusammen, weil wir wieder getrennte Wege gehen mussten, aber ich hatte die Zeit mit ihm zusammen sehr genossen. Ich musste damals keine schlimmen Dinge erfahren oder lernen. Ich musste nicht lernen auf etwas bzw. jemanden zu verzichten. Vielleicht sind Seelenverwandte dazu da, dass man sich selber auch mal was Gutes gönnt. Also in dem Sinne; Ist doch egal ob jemand ein Seelenverwandter ist oder nicht... wenn man jemanden liebt mit dem man telephatisch verbunden ist, sollte man das ausleben und nicht darauf hören, dass derjenige nur zum lernen da wäre. :D

und ich habe mehrere "SV" von denen ich gar nix will, weil ich sie eigentlich normal liebe.. und da bin ich froh, das es die Menschen gibt.. Aber wäre ja auch möglich, das darunter eine DS wäre... :D aber da müsste ich mich eben zwingen, mehr zu empfinden.. ist einfach so.. u. die sind eigentlich auch immer da, u. keiner rennt davon, seit Jahren nicht.. Und lernen? Lernen kann muss , soll , darf man ja von jedem, freiwill, wenn man will, wenn nicht, auch ok..

Wurscht.. ich sage einfach "gute, liebe Menschen, die ähnliche fühlen u. denken wie ich.."
 
Werbung:
grüß dich somoka :zauberer1


wieso denkst du dass es "egoistisch" ist, wen du mit ihm zusammen kämst? du wünschst ihm glück, klar, das verstehe ich ganz gut. ich will stark hoffen, dass du denkst du bist nicht gut genug für ihn, das er etwas besseres verdient hat :confused:
die liebe ist das wertvolleste auf dieser welt. da schmeckt auch das trockenes brot ohne käse :umarmen:

hier in forum wirst du nie erfahren können, ob er deine sv ist oder nicht. und ich finde immernoch, dass du nicht zu fest an dieswr glaube festnageln sollst. es ist das was du tief in deinem herzen fühlst. willst du das gefühl da "sv" taufen?,- gerne, machs doch :) dann fühlst du mit ihm seelenverwandt. du bist es wert geliebt zu werden.

irgendwie lese ich aus deine posting draus, dass du dich bis zum tiefsten herzen verliebt bist/hast. sonst würdest du manche sätze nicht formulieren können und ich denke nicht, dass du sie dir ausgedacht hast.
wenn, dann, müsstest du viel langeweile haben :banane:

noch was... der einzige person der dir die antwort geben kann, bist du selbst. nur du allein kannst du wissen, was genau es ist!
wenn du kurz in dein herz horschst, dann bekommst du die antwort ;)

dennoch, glaube ich, du bist sehr verwirrt. du bist dir sicher über deine gefühle, aber nicht seine, kann das sein? und suchst mit aller kraft nach einen bestätigung. vllt fühlst du dich sicherer wenn du weißt, dass ihr sv seid, weil man ja dann sowieso zusammen kommt?

so einfach gehts nicht!! wer nicht wagt, der nciht gewinnt.
sv spürt man. du kannst ihn nicht fragen ob er in dir seine sv sieht. sowas muss man selbst bemerken!! solange du suchst, ist es nicht.
manchnal sind es immer so kleinigkeiten wo dir sofort das gefühl gibt, zum spüren.

solange du dich fragst. ist es nicht.
 
Zurück
Oben