Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Werbung:
Du lebst in einem grossen Irrtum!
Du verschliesst die Augen und dein Herz vor der grossen Aufgabe, die erst nach der Himmelfahrt und Wiederkunft Christi begonnen hatte.

Sie haben als römische christkatholische Kirchenfürsten sein Andenken mit Füssen getreten, sein Kreuzeszeichen bei der Eroberung, Plünderung, Ausraubung, Zerstörung und Ermordung von indigenen Völkern und ihrer Behausungen vor sich her getragen. Das geraubte Gold und Silber haben sie in ihre prächtigen Kirchen gehängt, die sie gebaut haben, wo es noch heute hängt und sie an ihre Verfehlungen erinnert. Sie rauben und plündern noch heute auf der ganzen Welt als sogenannte Christen die Mitmenschen aus, anstatt sein Licht der Liebe und des Mitgefühls zu verbreiten.

Verzeihen ist sehr schön, aber bitteschön erst nach der Katharsis, der Reue. Und von den Reuegesängen handelt es sich im Kern dieser gnostischen Pistis Sophia, in der das Wirken von Christus in den 11 jahren seiner Wiederkunft beschrieben ist. In meinem Beitrag #71 habe ich den Link eingestellt, wo dies gelesen werden kann. Aber sie lesen das ja garnicht, sondern bringen nur pharisäerhafte Sprüche, die sie gelernt haben

.
Für mich ist es logisch, dass Jesus Christus seine Aufgabe, die Erlösung mit seinem Tod am Kreuz abgeschlossen hat. Für die Belehrung und Verbreitung seiner Lehre hat er die Geister der Wahrheit versprochen und auch gesandt.

Diese Geister der Wahrheit haben durch medial tätige Menschen gewirkt. Leider wurden sie - die Medien - ab dem 5 Jh. verboten damit wieder Menschen die Macht übernehmen können und später hat man sie auf dem Scheithaufen vergrannt, wohlwissend, dass die mediale Begabung erblich ist. Damit willte die Kirche jede Möglichkeit verhindern, dass die Wahrheit je wieder rüber kommt.

Es ehrt Dich sehr, dass Du auch glaubst was Du hier vertrittst - aber für mich ergibt eine Wiederkunft Christi für 11 Jahre gar keinen Sinn und lenkt nur von der wahren Aufgabe Christi - der Erlösung - ab.

lg
Syrius
 
Für mich ist es logisch, dass Jesus Christus seine Aufgabe, die Erlösung mit seinem Tod am Kreuz abgeschlossen hat. Für die Belehrung und Verbreitung seiner Lehre hat er die Geister der Wahrheit versprochen und auch gesandt.

Lieber Syrius,
Aus dem Neuen Testament der Bibel
geht hervor, dass Jesus Christus zwei grosse Aufgaben hatte. Zum einen war es die Erlösungsaufgabe und zum anderen, dass jeder Mensch Christus als das Licht im eigenen Inneren als das Licht des Lebens und der Liebe annimmmt. Erstere Aufgabe ist rückwärts gewandt und letztere ist in die Zukunft gerichtet.
Jesus Christus möchte als das Licht im eigenen Inneren angenommen werden. Das ist die eigentliche Message des Johannes-Ev. Hier für alle, die es möchten, eine Online-Bibel zum Nachlesen

Alles Liebe

.
 
In einer Welt in der Jugendliche sich mit "du Opfer" beschimpfen ist das Opfer, das Jesus gebracht hat, irgendwie von den wenigsten wirklich aufgenommen.
 
Vielleicht verstehst du es besser, wenn ich die Dualitätsbeziehung nicht als Licht/Dunkelheit formuliere, sondern als Beziehung von Licht/ungeformte Energie.
Dualitätsbeziehungen braucht man für kommunikative Zwecke, denn ungeformte Energie allein und für sich genommen ist völlig unkommunikativ. Es braucht jemanden, der sie benutzt, denn nur deswegen gibt es sie.



Sprichst du bei "Licht und Dunkelheit" von physikalischen Vorgängen in unserem Universum (Photonen, Welle/Teilchen Problem, Materie etc) oder sprichst du über den metaphysischen Begriff von Licht und Dualität in einem spirituellen Sinn (der mit Physik nichts zu tun hat).

Diese beiden sind nämlich völlig unterschiedliche Dinge.

Also worüber redest du? Über Physik oder über Spiritualität/mentale Prozesse.
 
Sprichst du bei "Licht und Dunkelheit" von physikalischen Vorgängen in unserem Universum (Photonen, Welle/Teilchen Problem, Materie etc) oder sprichst du über den metaphysischen Begriff von Licht und Dualität in einem spirituellen Sinn (der mit Physik nichts zu tun hat).

Diese beiden sind nämlich völlig unterschiedliche Dinge.

Also worüber redest du? Über Physik oder über Spiritualität/mentale Prozesse.
Ich verstehe deine Frage nicht.

Du hast doch noch niemals Licht gesehen. Alles, was du jemals gesehen hast, sind mit Hilfe deiner Sinnesorgane und deines Gehirns umgewandelte elektrische Impulse zu geistigen Bewusstseinsausdrücken in deinem Aufmerksamkeitsfokus, die du Licht nennst. Bestreitest du das etwa? Das ist eine uralte in der Biologie festgestellte Tatsache.

Es wird dir nicht gelingen einen Vergleich zwischen dem sogenannten physischen Licht und dem Licht im spirituellen Sinne anstellen zu können, weil die einzige Licht-Qualität die du jemals zu Gesicht bekommen wirst, keine andere Qualität als die von geistigen Bewusstseinsausdrücken hat.

Ich verstehe daher nicht, was du zu hinterfragen versuchst.
 
Nochmal, der Energiezustand des Universums, den wir als Licht wahrnehmen ist ein rein materielles Phänomen, das nichts mit dem spirituellen "Licht"begriff zu tun hat.

Also meinst du den physikalischen Energiezustand des Universums, also Photonen, Brown'sche Bewegung etc oder meinst du metaphysisches Licht im Sinne von religiöser Erfahrung.
 
Nochmal, der Energiezustand des Universums, den wir als Licht wahrnehmen ist ein rein materielles Phänomen, das nichts mit dem spirituellen "Licht"begriff zu tun hat.

Also meinst du den physikalischen Energiezustand des Universums, also Photonen, Brown'sche Bewegung etc oder meinst du metaphysisches Licht im Sinne von religiöser Erfahrung.
Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, wovon du redest.
 
Sprichst du bei "Licht und Dunkelheit" von physikalischen Vorgängen in unserem Universum (Photonen, Welle/Teilchen Problem, Materie etc) oder sprichst du über den metaphysischen Begriff von Licht und Dualität in einem spirituellen Sinn (der mit Physik nichts zu tun hat).
Diese beiden sind nämlich völlig unterschiedliche Dinge.
Also worüber redest du? Über Physik oder über Spiritualität/mentale Prozesse.

Ich sehe, du hast die Dualität der Welt erkannt und verstanden.

Schon Platon hat dies verstanden mit seiner Ideenlehre. Doch die heutige materialistische Welt will das nicht mehr verstehen. Das ist die Verwirrung des Verstandes


.
 
Werbung:
Ich sehe, du hast die Dualität der Welt erkannt und verstanden.

Schon Platon hat dies verstanden mit seiner Ideenlehre. Doch die heutige materialistische Welt will das nicht mehr verstehen. Das ist die Verwirrung des Verstandes


.
Erscheint die Suche nach Spiritualität in dem Licht wie ein Krieg? Kämpft hier ein Teil der Menschheit gegen einen anderen Teil - eine Mehrheit?
 
Zurück
Oben