Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Das ist schon ganz gut beschrieben, wie ich finde. Aber ich erkenne Unstimmigkeiten, die sich früher auch bei mir eingeschlichen hatten. Doch das diskutieren wir hier lieber nicht. Ich bin dabei, einen Thread dazu vorzubereiten. Da kannst du dich dann austoben. :)

Nöö, das sind mir wieder zuviel Worte .
Heutzutage scheint es wohl In zu sein viele Worte zu gebrauchen---es wird sich ja schon entschuldigt, wenn man nur wenig gesagt hat, dabei finde ich, dass, wenn man was wirklich verstanden hat, dann kann man es auch mit wenig Worten sagen. Ganz pregnant.
Zuviel Worte lenken dann wieder von der Nicht-Wort Erfahrung ab.
 
Werbung:
Nöö, das sind mir wieder zuviel Worte .
Heutzutage scheint es wohl In zu sein viele Worte zu gebrauchen---es wird sich ja schon entschuldigt, wenn man nur wenig gesagt hat, dabei finde ich, dass, wenn man was wirklich verstanden hat, dann kann man es auch mit wenig Worten sagen. Ganz pregnant.
Zuviel Worte lenken dann wieder von der Nicht-Wort Erfahrung ab.
Du bist ein Kulturbanause.
Niemals Schiller´s Glocke mit seinen unendlichen vielen Worten gelesen?
Hier kommt die Version in reduzierter Form auf Werbespot-Länge für dich:

Loch in Erde, Bronze ´rin.
Alles fertig. Bimm, bimm, bimm.
 
Du bist ein Kulturbanause.
Niemals Schiller´s Glocke mit seinen unendlichen vielen Worten gelesen?
Hier kommt die Version in reduzierter Form auf Werbespot-Länge für dich:

Loch in Erde, Bronze ´rin.
Alles fertig. Bimm, bimm, bimm.

"Die Unwissenden mögen Vorträge" -- steht im Lankavatra sutra
Bei zu viel Wörtern ist kaum Platz selbst zu denken--- alles vorserviert, kaum Platz für Eigenes.
Und was passiert mit den dicken Wälzern mit 100000 Wörtern? --sie verstauben `*g

Es ist eine Kunst sich prägnant auszudrücken. je prägnanter umso weniger überflüssiges ist dabei.
Die Gedanken und Wörter der Meister die vllt. Sätze mit ca. einem Dutzend Wörter losgelassen haben ,
leben schon seit Jahrhunderten, doch sie sind immer noch Energie für intuitives Verstehen,
nicht so wie bei den fossilen Beispielen der vielen Worte.

"Und ihre Wangen glühten rot und röter...... "
 
"Die Unwissenden mögen Vorträge" -- steht im Lankavatra sutra
Bei zu viel Wörtern ist kaum Platz selbst zu denken--- alles vorserviert, kaum Platz für Eigenes.
Und was passiert mit den dicken Wälzern mit 100000 Wörtern? --sie verstauben `*g

Es ist eine Kunst sich prägnant auszudrücken. je prägnanter umso weniger überflüssiges ist dabei.
Die Gedanken und Wörter der Meister die vllt. Sätze mit ca. einem Dutzend Wörter losgelassen haben ,
leben schon seit Jahrhunderten, doch sie sind immer noch Energie für intuitives Verstehen,
nicht so wie bei den fossilen Beispielen der vielen Worte.

"Und ihre Wangen glühten rot und röter...... "
Hier eine Kostprobe für dich:

Bevor du wusstest ”Es gibt mich“, das war/ist dein wahrer Zustand.
 
Meine Vorstellungen.

Es gibt das Absolute und es gibt das Alles. Der Geist, die Absicht, die Aufmerksamkeit, Universum, Dualität, Einheitsbewusstsein usw. sind alles Bestandteile des Alles.

Es gibt eine „Phase“ wo das Absolute ist oder Alles ist. Das Absolute ist sich seiner nicht gewahr deswegen geht es in eine andere „Phase“ über, wo es Alles ist, aufgeteilt in die unendlichen Möglichkeiten.
 
Das mit der Entstehung von Licht im Gehirn als Folge der Vernichtung des Lichts im Auge durch Umwandlung in elektrische Impulse, - nee ... das kann nicht stimmen, oder?.


Blödsinn...

Das Erleben von Licht ist einfach die Verarbeitungsweise unseres Nervensystems von dem Reiz den die Photonen in unseren Augen auslösen.

Das wird nicht UMGEWANDELT. Das ist einfach wie eine Billiardkugel die da auftrifft und einen Knopf drückt.
 
Werbung:
Zurück
Oben