Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Wir wissen natürlich eine ganze Menge mehr von uns, als nur lediglich, dass wir sind.
Mit unseren 5 Sinnen haben wir mittelbare Vorstellungen von der Welt, nicht aber ein Wissen. Wenn du dich in absolute Ruhestellung begibst und die Augen schliesst, hast du nur noch deine Gedanken und dich selbst. Und wenn du dann auch noch die Gedanken zur Ruhe bringst, hast du nur noch dich selbst im Bewusstsein, das ICH BIN

Wären wir vor unserer Inkarnation echte Lichtwesen gewesen, hätte es wohl einer Inkarnation nicht bedurft. Sehr viel früher waren wir sehr wohl Lichtwesen. Aus irgendeinem Grund erloschaber das Licht und wir kamen in Trennung zum Licht - nun haben wir aber auf Erden die Möglichkeit, die Voraussetzung zu schaffen, wieder zu Licht zu gelangen.
Ja, viele von uns sind zu Schattenwesen geworden und lieben den Schatten jetzt mehr als das Licht, denn ihre Werke sind nicht lichtvoll. Jeder aber, der die guten Werke mehr liebt, der strebt auch zum Licht. Jeder kann selbst in sich spüren, wo er sich hingezogen fühlt, zum Schatten oder zum Licht.
Das kann man sogar an den Beiträgen hier erkennen, wer sich wohin gezogen fühlt. An ihren Äusserungen kann man sie erkennen, ob sie Bediener des Schattens oder Bediener des Lichtes sind. Wer sich zu diesem metaphysischen göttlichen Licht hingezogen fühlt, an dessen Lebensbaum wachsen die Früchte des Lichtes. Sonst sind es Früchte des Schattens.
Alles Liebe

.
 
Werbung:
Mit unseren 5 Sinnen haben wir mittelbare Vorstellungen von der Welt, nicht aber ein Wissen. Wenn du dich in absolute Ruhestellung begibst und die Augen schliesst, hast du nur noch deine Gedanken und dich selbst. Und wenn du dann auch noch die Gedanken zur Ruhe bringst, hast du nur noch dich selbst im Bewusstsein, das ICH BIN


Ja, viele von uns sind zu Schattenwesen geworden und lieben den Schatten jetzt mehr als das Licht, denn ihre Werke sind nicht lichtvoll. Jeder aber, der die guten Werke mehr liebt, der strebt auch zum Licht. Jeder kann selbst in sich spüren, wo er sich hingezogen fühlt, zum Schatten oder zum Licht.
Das kann man sogar an den Beiträgen hier erkennen, wer sich wohin gezogen fühlt. An ihren Äusserungen kann man sie erkennen, ob sie Bediener des Schattens oder Bediener des Lichtes sind. Wer sich zu diesem metaphysischen göttlichen Licht hingezogen fühlt, an dessen Lebensbaum wachsen die Früchte des Lichtes. Sonst sind es Früchte des Schattens.
Alles Liebe

.


ganz schön überheblich und wertend, Hochmut ist auch ein Schatten !
 
Mit unseren 5 Sinnen haben wir mittelbare Vorstellungen von der Welt, nicht aber ein Wissen. Wenn du dich in absolute Ruhestellung begibst und die Augen schliesst, hast du nur noch deine Gedanken und dich selbst. Und wenn du dann auch noch die Gedanken zur Ruhe bringst, hast du nur noch dich selbst im Bewusstsein, das ICH BIN


Ja, viele von uns sind zu Schattenwesen geworden und lieben den Schatten jetzt mehr als das Licht, denn ihre Werke sind nicht lichtvoll. Jeder aber, der die guten Werke mehr liebt, der strebt auch zum Licht. Jeder kann selbst in sich spüren, wo er sich hingezogen fühlt, zum Schatten oder zum Licht.
Das kann man sogar an den Beiträgen hier erkennen, wer sich wohin gezogen fühlt. An ihren Äusserungen kann man sie erkennen, ob sie Bediener des Schattens oder Bediener des Lichtes sind. Wer sich zu diesem metaphysischen göttlichen Licht hingezogen fühlt, an dessen Lebensbaum wachsen die Früchte des Lichtes. Sonst sind es Früchte des Schattens.
Alles Liebe

.
Das ist Schwarz-Weiß-Denken. Man kann nicht Menschen in Gut und Böse einteilen. Ein Licht-Mensch, ein Schatten- Mensch? Es gibt hier vielfältige Schattierungen.
Ich persönlich kenne weder einen reinen Licht- noch Schattenmenschen.
Würdest du dich als Lichtmenschen bezeichnen und abfällig mit dem Finger auf einen anderen zeigen und sagen: "Das ist ein Schatten-Mensch?" In der Theorie vielleicht, in der Praxis wohl kaum.
 
Ich ging einmal an einem Haus vorbei. Da stand ein Mann in einem bodenlangen schwarzen Ornat mit einem schwarzen Turban auf dem Kopf, einem großen silbernen Kreuz über der Brust. Er jaetete gerade Unkraut in seinem Garten, verbeugte sich mehrmals vor mir und sagte zu mir freundlich etwas auf Arabisch.
Ein halbes Jahr später habe ich diesen Mann wieder getroffen. Er schaute mich an und sagte: "Spitze!"
Als ich mich am Abend darauf schlafen legte, die Augen schloss, habe ich ein gleißendes Licht gesehen. Ich habe mir gedacht: Habe ich die Lampe nicht ausgeschaltet? Nein, Augen auf: Im Zimmer war es stockdunkel.
Als ich daraufhin im Internet recherchiert habe, stellte sich heraus, dass der Mann mit dem Turban das Oberhaupt der koptischen Kirche Österreichs ist.
Des weiteren habe ich im Internet Lichterscheinungen über einer koptischen Kirche in Ägypten gesehen (Videos).
Es gibt zwar eine islamische Site, die diese Lichterscheinungen als Fake hinstellt...
Vielleicht gibt es auch eine physiologische Erklärung für dieses Phänomen ( gleißendes Licht sehen bei geschlossenen Augen). Aber warum habe ich dann ausgerechnet nach der Begegnung mit dem koptischen Bischof dieses gleißende Licht gesehen?

wenn du im dritten Auge Licht gesehen hast, dann war das dein Inneres Licht..
 
Okay, aber warum ist das ausgerechnet nach der Begegnung mit dem koptischen Bischof passiert? Er muss ein " Übermittler" gewesen sein bzw. mich irgendwie inspiriert haben.
Dieser Mann war Chirurg in Ägypten, bis er einen "inneren Ruf" empfangen hat, in die Wüste meditieren gegangen und Geistlicher geworden ist.
Und was ist mit den Lichterscheinungen über der koptischen Kirche in Ägypten?
Ich persönlich wage ja nicht zu urteilen ,ob die Videos davon ein Fake oder echt sind. Ich hatte in den letzten Jahren etliche Erlebnisse, die man populärwissenschaftlich als Spuk qualifizieren könnte und denen man einen religiösen Hintergrund zuschreiben kann. Unerklärliche Phänomene.
Z.B. war der Stundenzeiger meiner Wanduhr 2014 jedesmal, wenn ich darauf schaute, um mindestens eine Stunde nach vor gerückt, auch wenn ich jede Minute drauf schaute ( zeigte eine falsche Zeit an) - von Gründonnerstag bis Ostermontag, dann wieder ab Christi Himmelfahrt 3 Tage.
 
muss es abfällig sein wenn man einen Schattenmenschen erkennt..?
Ich glaube nicht, dass es reine Schattenmenschen gibt.
Außerdem kann es sein, wenn man einen Menschen als Schattenmenschen abqualifiziert, dass man nur seinen eigenen Schatten auf einen anderen projiziert.
Die Einteilung in Schattenmensch/Lichtmensch ist mir eindeutig zu krass.
 
Werbung:
Zurück
Oben