Sind wir inkarnierte Lichtwesen?

Ich bin nur ein Wesen, das Licht nicht mag.
Wenn ich schon Licht aufnehmen muss, wenn es eklig ist ... bin ich dann dabei schon Ein Wesen, das Licht produziert?

Ich produziere Licht lieber, als dass ich es konsumiere...

Wird aber wohl ein steiniger Weg, dorthin...
 
Werbung:
Ich ging einmal an einem Haus vorbei. Da stand ein Mann in einem bodenlangen schwarzen Ornat mit einem schwarzen Turban auf dem Kopf, einem großen silbernen Kreuz über der Brust. Er jaetete gerade Unkraut in seinem Garten, verbeugte sich mehrmals vor mir und sagte zu mir freundlich etwas auf Arabisch.
Ein halbes Jahr später habe ich diesen Mann wieder getroffen. Er schaute mich an und sagte: "Spitze!"
Als ich mich am Abend darauf schlafen legte, die Augen schloss, habe ich ein gleißendes Licht gesehen. Ich habe mir gedacht: Habe ich die Lampe nicht ausgeschaltet? Nein, Augen auf: Im Zimmer war es stockdunkel.
Als ich daraufhin im Internet recherchiert habe, stellte sich heraus, dass der Mann mit dem Turban das Oberhaupt der koptischen Kirche Österreichs ist.
Des weiteren habe ich im Internet Lichterscheinungen über einer koptischen Kirche in Ägypten gesehen (Videos).
Es gibt zwar eine islamische Site, die diese Lichterscheinungen als Fake hinstellt...
Vielleicht gibt es auch eine physiologische Erklärung für dieses Phänomen ( gleißendes Licht sehen bei geschlossenen Augen). Aber warum habe ich dann ausgerechnet nach der Begegnung mit dem koptischen Bischof dieses gleißende Licht gesehen?
 
Äh, ne besonders spirituell ist daran nix.

"Ich bin" zementiert nur den Glauben an eine "reale" Existenz. Wir sind eben nicht.

Es müsste eher heissen "vergiss dich"

Unlogisch, was nicht ist, braucht, nein kann man garnicht vergessen, da es nichts gibt, was man vergessen könnte.
 
Wir sind hier alle nur auf der Durchreise.
NuzuBesuch. Ich finde ja diesen Namen genial!
"Das Leben ist eine Brücke. Überschreite sie, aber baue kein Haus darauf."
 
Wir sind hier alle nur auf der Durchreise.
NuzuBesuch. Ich finde ja diesen Namen genial!
"Das Leben ist eine Brücke. Überschreite sie, aber baue kein Haus darauf."

Ja, genauso sehe ich das, wir sind hier nur vorübergehend.
Aber zum Glück kann man sich auch als Gast wie zuhause fühlen. :)
 
"Ich bin" zementiert nur den Glauben an eine "reale" Existenz. Wir sind eben nicht.
Wie meinst du das, siehst du unseren physischer Körper als nicht real? Was heißt das für dich: "wir sind eben nicht"?

Es müsste eher heissen "vergiss dich"
Das ist ein buddhistischer Ansatz, ist das deine Überzeugung?

Äh, ne besonders spirituell ist daran nix.
Sagen wir es so, du kannst daran nichts spirituelles erkennen.

LGInti
 
Erkenne Dich selbst!
Stand als Inschrift am Apollotempel in Delphi.
Warum ist das wohl die wichtigste Aufforderung an uns Menschen?

Sind wir Menschen Lichtwesen und unsere Heimat ist der Himmel Gottes?
Halten wir nicht ständig einen inneren Dialog mit Gott?
Von Hermes Trismegistes ist in seiner 'Tabula Smaragdina' ein Gespräch mit Gott erhalten geblieben.

Von Michael Jackson, dem grössten Popstar aller Zeiten ist ein von ihm selbst gedichteter und komponierter Song überliefert
'Will you be there? Ein Gebets-Dialog mit Gott in einem seiner grössten Lieder auf YOU Tube. Er endet mit 'You will always be in my heart

Hier die deutsche Songtest-Übersetzung

Was wissen wir von und über uns selbst, eigentlich garnichts, ausser in den Spiegel zu schauen und zu denken; 'ich kenn dich nicht, aber ich rasier dich trotzdem'
Unsere fünf Sinne vermitteln uns ein Bild von der Welt und von uns selbst, doch eigentlich wissen wir nur eines

ICH BIN

Alles Liebe
Hans Joachim

.
Wir wissen natürlich eine ganze Menge mehr von uns, als nur lediglich, dass wir sind.

Wären wir vor unserer Inkarnation echte Lichtwesen gewesen, hätte es wohl einer Inkarnation nicht bedurft. Sehr viel früher waren wir sehr wohl Lichtwesen. Aus irgendeinem Grund erloschaber das Licht und wir kamen in Trennung zum Licht - nun haben wir aber auf Erden die Möglichkeit, die Voraussetzung zu schaffen, wieder zu Licht zu gelangen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Ohne das Gefühl/Gespür der eigenen Anwesenheit, bin ich bereits.

Bevor ich wusste "Es gibt mich", das ist mein wahrer Zustand.
 
Zurück
Oben