sind wir eigentlich nur zu blöd dazu?

Werbung:
Also, spiegelst Du jetzt mich? :D

Nur wenn du mich nicht neutral sehen kannst, dann ja.


Wenn Du zu mir A-Loch sagst, was ich hier für eine Sch... schreibe, ich jedoch das ehrlichen Herzens aus meinen Erfahrungen wiedergebe, wieso solltest Du mich dann spiegeln? Die Beleidigung machst Du dann doch, weil Du meine Argumente nicht verstanden hast und deshalb aggressiv wirst.

*lol* wenn das jemand zu dir sagt, dann warst du erst einmal Spiegel für die andere Person, da du etwas gesagt haben mußt, was ihn aufregt.
Wenn dieser wirklich deinen Text nicht verstanden hat, zeigt das eine Person die Probleme hat, zuzugeben, das sie etwas nicht versteht und sich dir gegenüber klein vorkommt. (Nur ein Beispiel)
Wenn du dich jetzt allerdings über seine Antwort aufregst, dann hat er dir gezeigt, das du ein Problem mit Angriff, Streit, Schimpfwörtern usw. hast.
Du hast vielleicht ein Problem mit Harmoniesucht/verhalten oder bist im Streit verletzt worden, durftest selber nie so sein, es gäbe hier tausende Möglichkeiten.
Dir wird schon eins einfallen;)
Oder kannst nicht zu dir stehen und glaubst nicht an das was du sagst, warum soll ein anderer auch alles verstehen was du sagst, verstehst du dich nicht selbst?
darf ich von anderen erwarten das sie mich verstehen?

Ein anderern, der eine weniger aggressive Grundhaltung hat, würde dann vielleicht keine Kraftwörter mir ins Gesicht werfen, sondern vielleicht sagen "wenn Du meinst" und den Thread verlassen. Ob das die bessere Variante ist, weiß ich nicht.

Dieser verhält sich möglicherweise deswegen anders, weil er kein dementsprechendes Thema zu bearbeiten hat. Er kann ohne grosse Emotionen das Thema verlassen.


Aber egal - Spiegel hin Spiegel her - eine alte Volksweisheit sagt ja so schön "Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück". Das ist sicher etwas, was man immer im Hinterkopf behalten sollte...

Das ist das direkte Spiegel, ich schrei und du dann auch, also auch wieder spiegeln:D

Aber egal, ich hab versucht es nochmals darzulegen was ich mein.

LG
flimm
 
(...)
Wenn du dich jetzt allerdings über seine Antwort aufregst, dann hat er dir gezeigt, das du ein Problem mit Angriff, Streit, Schimpfwörtern usw. hast.
Du hast vielleicht ein Problem mit Harmoniesucht/verhalten oder bist im Streit verletzt worden, durftest selber nie so sein, es gäbe hier tausen.de Möglichkeiten.(...)
Richtig, sollte mich die Beleidigung aufregen oder aus der Fassung bringen, dann hat er einen wunden Punkt bei mir getroffen.

Da stimmen wird doch wunderbar überein.

Aussteiger hat ja gemeint, wie erstaunt er wäre, wie tief man dadurch sinken kann. Meine These deshalb: er kann nur "so tief" sinken, soweit wie er sich mit dem "Diskussionssumpf" der anderen identifiziert. (vielleicht werden dadurch Erinnerungen an frühere Streitereien geweckt, die ihn wieder "tiefer" sinken lassen - dahin, wo er vielleicht geglaubt hat, das schon längst überwunden zu haben.) Da es hier aber noch "Resonanz" gibt, kann er jetzt mit seinem aktuellen Diskussionsverhalten die alten Geschichten und die tatsächliche Situation verändern. Insofern ist das tief sinken auch eine Chance zur eigenen Weiterentwicklung.
 
Aussteiger hat ja gemeint, wie erstaunt er wäre, wie tief man dadurch sinken kann. Meine These deshalb: er kann nur "so tief" sinken, soweit wie er sich mit dem "Diskussionssumpf" der anderen identifiziert. (vielleicht werden dadurch Erinnerungen an frühere Streitereien geweckt, die ihn wieder "tiefer" sinken lassen - dahin, wo er vielleicht geglaubt hat, das schon längst überwunden zu haben.) Da es hier aber noch "Resonanz" gibt, kann er jetzt mit seinem aktuellen Diskussionsverhalten die alten Geschichten und die tatsächliche Situation verändern. Insofern ist das tief sinken auch eine Chance zur eigenen Weiterentwicklung.

denk da noch immer drueber nach - zustimmend!

dafuer ist eben dieses forum gut! danke...

und im thread 'ich bin voellig irre' (oder so) unterstellt grad mal wieder ein user dem anderen dass er krank ist...

dieses forum ist nen chrashkurs in sachen selbsterkenntnis...

lg
 
denk da noch immer drueber nach - zustimmend!

dafuer ist eben dieses forum gut! danke...

und im thread 'ich bin voellig irre' (oder so) unterstellt grad mal wieder ein user dem anderen dass er krank ist...

dieses forum ist nen chrashkurs in sachen selbsterkenntnis...

lg

Lächel, dieses Forum ist auch ein Crash-Kurs in Sachen: besorg Dir ein dickes Fell!

Ich lerne hier ne Menge - und bin immer wieder froh, irre zu sein! :D
 
hallo forum

sind wir menschen eigentlich nur zu dumm dazu, die kommunikation zu verstehen? bzw. sind wir nicht in der lage...die meinung anderer zu lesen..darüber zu diskutieren...ohne den anderen gleich nieder zu machen?
schreibe absichtlich "wir" ...bin selbst auch oft nicht anders! ;)
aber was bringt es eigentlich? man schaukelt sich gegeseitig hoch...jeder versucht besser auszusehen als der andere. mit dem thema selbst hat es sehr oft überhaupt nichts mehr zu tun.
wie denkt ihr darüber?

lg darkhorizon

ja kann sein ...aber man lernt das wohl mit der zeit auch anders ...wie das thema deines threads es ja beweisst....
 
Werbung:
Zurück
Oben