Sind wir auf dem richtigen Weg?

Werbung:
Hallo

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber manchmal frage ich mich, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Es geschieht so viel schlechtes auf unserer Welt, das ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. [...]
Ich weiss nicht mehr woran ich mich festhalten soll..

--->
 
Danke für eure Sichtweise. Ich sehe die Welt nicht wortwörtlich als schlecht und ich sehe auch vieles was sich positiv verändert hat. So ist es nicht. Mein Thema ist denke ich zu persönlich und zu subjektiv fürs Forum. Danke für Eure Beiträge und ein gutes Wochenende!
 
Kann schon sein, das es viel Schlechtes auf und in der Welt gibt. Leider bin ich ein wenig zu einfältig und abgestumpft, um es in seiner Gänze zu erfassen, auch viel zu egoistisch und narzisstisch und viel zu sehr darauf konzentriert, das Schlechte in mir selber im Zaum zu halten, und zwar mit dem Guten, das auch irgendwo verborgen in mir existieren und leben will. Und darum konzentriere ich mich seit neuestem lieber auf das Gute in mir und finde es auch immer wieder in der Welt, meist im Kleinen, in der alltäglichen Begegnung. Auch positiv zu denken lerne ich langsam. Seit Ostern gehts mir so, also erst sehr kurz. Manchmal hab ich ein wenig Sorge, ich könnte überschnappen, aber ich hoffe, das hält noch eine Weile an. Es ist einfach ein wunderbares und sehr neues Gefühl für mich. Es macht mich auch nicht mal mehr traurig, dass ich zu schwach und zu dumm bin, die Welt zu retten und einen Gott brauche, der mich rettet und zwar vor mir selbst. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss nicht mehr woran ich mich festhalten soll..

An Gott ... einzig und allein an Gott. Denn Er ist das einzig wahre Gute auf dieser Welt.

Und ja, ich kann gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Auch Dein Gefühl von Verlassenheit. Und trotzdem, halte fest an IHM.

Jesus sagt, dass Er gehen wird und zurück auf dieser Welt bleibt der Fürst dieser irdischen Welt. Dieser Fürst ist ein Zerstörer, der will die Trennung von Gott. Das ist seine Aufgabe. Unsere ist es, dagegen zu halten. Trotzdem und immer wieder.

In einer solcher Situationen voller Verzweiflung bekam ich Post. Im Umschlag war eine Karte und darauf stand ein Vers aus dem Hebräerbrief - »Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen.« 13,5b.


Einen schönen Sonntag! Und seid behütet!
Janchen


:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben