Sind wir alle Internet - Süchtig !?

Na ja nächstes mal überlege ich mir vorher ob ich so nen Test mache ;).
Bin laut Test schon etwas süchtig *fg.
Aber ich kann zu meiner verteildigung sagen: Habe nebenbei denn dann doch noch ein reales Leben ;).
Sogar Menschen zu denen ich Kontakt habe :) .
Aber etwas Süchtig ist auch schön.
Besser als dumm rum zu sitzen oder ständig den Partner voll zu blubben.

:party02:
 
Werbung:
Aurian schrieb:
Habt Ihr das manchmal auch,
nach Hause kommen - schnell PC starten.
Aufstehen - schnell PC starten.
Vorm schlafen gehen noch mal emails gucken.

Sind wir süchtig??

Ich habe es zwar nicht immer,
aber manchmal komme ich nicht los vom PC.

Schlimm ist das :)

Lg Aurian


Wir sind alle süchtig.

Wir sind alle Junkies der BINDUNGS-SUCHT.
 
joy1376 schrieb:
da ja doch einige hier sind, die süchtig sind, sollten wir villeicht überlegen, ne selbsthilfegruppe zu gründen:D:party02:



Yamina schrieb:

:D:D:D Genau!
k025.gif
 
Aurian schrieb:
Na ja nächstes mal überlege ich mir vorher ob ich so nen Test mache ;).
Bin laut Test schon etwas süchtig
*fg.
Aber ich kann zu meiner verteildigung sagen: Habe nebenbei denn dann doch noch ein reales Leben ;).
Sogar Menschen zu denen ich Kontakt habe :) .
Aber etwas Süchtig ist auch schön.
Besser als dumm rum zu sitzen oder ständig den Partner voll zu blubben.

:party02:

Laut diesem Test ist JEDER süchtig, der auch nur einen PC von 50 Meter entfernt anschaut! :nudelwalk Da hat wohl der dafür verantwortliche Herr Psychologe massive Geldprobleme und akzeptiert einfach keine gesunden Teilnehmer! :escape: :weihna1
 
matrix84 schrieb:
Laut diesem Test ist JEDER süchtig, der auch nur einen PC von 50 Meter entfernt anschaut! :nudelwalk Da hat wohl der dafür verantwortliche Herr Psychologe massive Geldprobleme und akzeptiert einfach keine gesunden Teilnehmer! :escape: :weihna1
echt!? auf 50 m? wie gut, dass mein PC 50,1 m entfernt steht :D dann bin ich also nicht süchtig *freu* :doof:
 
Sucht ist schon so ein eigenes Ding und das fatale an Sucht ist, dass der Süchtige es weit von sich weist, süchtig zu sein. Was ist dabei sich einzugestehen von dem ein oder anderen Ding im Leben nicht lassen zu können, also ein gewisses Suchtpotential zu haben.
Ich rauche, ein anderer sitzt endlos lange an seinem PC und wieder ein anderer kauft sich den unmöglichsten Schrott zusammen um Frust zu vermeiden.

Ich hatte übrigens 12 Punkte, nur eine Bestätigung dessen, was ich bereits wusste! Die Fragen sind meiner Meinung nach sehr gut gestellt und unterstellen nicht jedem, der sich mal einen Tag länger am PC aufhält gleich ein süchtiges Verhalten!

LG
Elke
 
Wahrscheinlich ist jeder der einmal die Freuden des Internets (nich das was einige jetzt denken)kennengelernt hat süchtig danach.
Es ist ja schließlich ein sehr interessantes und informatives Gebiet (nein ich schreib nich immer so hochtrabend).

Ich bin es jedenfalls
 
Werbung:
Zurück
Oben