Sind wir alle Internet - Süchtig !?

matrix84 schrieb:
Ich habe den Test gemacht und habe nur 55 Punkte von ca. 270 und trotzdem wurde mir unterstellt, zur Internetsucht zu neigen :nudelwalk Außerdem wurde ich gefragt, ob ich wirklich ehrlich geantwortet hätte, so als ob sich dieser Psychologe mit einem positiven Rultat (also nicht süchtig) gat nicht zufrieden geben will! Das bestätigt wieder mein Bild über viele (nicht alle!) Menschen aus dieser Sparte. :(
da habe ich 59!! bäääääää... wieder einen mehr... :lachen::escape:
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
ob gut oder schlecht, ist doch egal...
Tatsache ist dieses hier - mehr oder weniger ->
a025.gif
:D
 
davon wird man doch nicht süchtig
Umar21 schrieb:
davon wird man doch nicht süchtig:nono: :D
aber die Spiele dort sind echt gut... schuss d. meisters, blackjack, und mein lieblingsspiel: Der große Qasala-Raub etc... :rolleyes::lachen:

Na dann warte mal ab. :weihna1

Ich find auch lustig und die Spiele sind echt gut, teilweise.

Viel Spaß! :clown:
 
diesue schrieb:
davon wird man doch nicht süchtig

Na dann warte mal ab. :weihna1

Ich find auch lustig und die Spiele sind echt gut, teilweise.

Viel Spaß! :clown:
was soll ich abwarten? bin doch schon seit langem dabei... und davon wird man echt nicht süchtig :lachen: :rolleyes: :ironie:
 
Werbung:
hallo!

süchtig? wie oft schalten wir den Fernseher ein? das ist doch auch Sucht, oder nicht?

Ich beispielsweise habe eine besondere Sucht, ich muß alles mögliche lesen. was zunächst informativ klingt kann ganz schön anstrengend sein. die ganze Informationsüberflutung tut nicht gut. es ist ein Überangebot. Ich erwische mich immer wieder wie ich das Kleingedruckte lese, sogar auf Kaugummipackungen!!! was ist das? Neugierde? Informationssucht? wurde ich nicht genug aufgeklärt?? ist wohl eine Krankheit.. irgendwie..

Bevor ich das Internet kannte, hielt sich das noch in Grenzen. gut, ich habe zwar massenweise Bücher, Zeitungen usw. gekauft und gelesen, aber ich hatte nicht so ein Überangebot wie jetzt. gut, das mit Zeitungen mache ich immer noch, obwohl ich manche nur überfliege weil ich dann zu kaum was komme und es gibt sicher wichtigeres!!

Ich würde mal sagen.. muß hier subjektiv urteilen.. ich bin nicht internetsüchtig aber dafür informationssüchtig und neugierig bis ins Unendliche. denke, euch wird es nicht anders gehen, oder?? von daher sehe ich es nicht als eine schädliche Sucht an.. eher nützlich, solange man deshalb nicht die täglichen Pflichten vernachlässigt.:)


alles Liebe

Neptunia
 
Zurück
Oben