Sind wir alle Internet - Süchtig !?

Werbung:
east of the sun schrieb:
Und wenn man nach einem Menschen süchtig ist? Da hilft dann nur kalter Entzug-oder was?


PC zertrümmern und auf den Müll schmeißen :ironie:

Wenns in der "realen" Welt passiert, keine Ahnung ....... da gibts wohl kein Heilmittel. Ich kenn das auch, leider :( Die schlimmste Form aller Süchte.....
 
matrix84 schrieb:
Das passiert bereits, leider :( Vor Kurzem war ein Bericht im TV; Die Psychiatrie- AG schlägt Allarm :D : Die Internetsucht sei schwerwiegender und schwieriger zu behandeln als der Alkoholismus :nudelwalk.

Wie man davon loskommt? Ich vermute mal mit 'ner gehörigen Dosis Psychopillen :( :nudelwalk


Also seit achtsam, Leute: Wenns nicht genügend Krankheiten gibt, mit denen sie ihre Kasse füllen können, werden einfach ein paar neue erfunden. Und da es sich um Ärzte handelt, klingt das natürlich alles furchtbar schlüssig und glaubwürdig :party02: :(
ich bin kerngesund, tausche mich nur gerne mit anderen so aus... ob nun mit Brief oder eben per Internet... ;) Das 2. geht nur schneller:party02:
 
east of the sun schrieb:
Umar, das erste Anzeichen einer Sucht ist das Leugnen dieser.:D
wo leugne ich denn eben diese? :confused::weihna1 habe doch schon gaz zu anfang - freudig oder auch nicht - verkündet, dass es mir... nunja... im Zeitalter der Technik, schwerfällt davon loszukommen...:party02::weihna1

Aber wenn kein Internet da ist, geht es auch...:baden:
 
Internet und PC sind für mich die geilsten Erfindungen der Neuzeit.

Ich bin nicht spielsüchtig. Ich bin auch nicht so internetsüchtig, wie manch einer, der Soap opera-abhängig ist oder jeglichem Sportfernsehen hinterherjagdt. Doch das Internet ist für mich zu einer ziemlich wichtigen Sache geworden. :liebe1:

Es gibt mir sehr viel, z.B.:
- Austausch mit Gleichgesinnten, die auf genau betitelten Forenseiten gezielt zusammentreffen und wo man herrlich über genau SEIN Thema Infos findet und für sich weiterlernen und Freunde kennen lernen kann

- Es liefert mir die Musik, die ich hören möchte mit speziellen Sendern, die meinen Interessen entsprechen.

- Ich kann mit mit Menschen weltweit kommunizieren, habe mehr Kontakte, als früher im real life. Auch zu meinen alten Eltern! Wir tauschen Fotos per mails, beschenken uns gegenseitig mit für uns interessanten links, schicken uns so die neusten Neuigkeiten zu... alles viel leichter als früher per Post oder Telefon...

- Ich finde hier Infos über Kulturveranstaltungen, Termine, Wegbeschreibungen und alles, was damit zusammenhängt und bin somit im realen Leben mehr unterwegs als ohne Internet.

- Wikipedia u.v.a. Seiten sind der Knüller überhaupt. Was war das früher mühselig, sich in Bibliotheken Wissensstoff und die passenden Bücher dafür zu beschaffen!

- Einen Lebensgefährten hab ich mir auch schon mal aus der Telefonleitung gezogen... *lach*

- Internet hilft mir bei meiner Psychohygiene. Sogar hier im Eso-Forum! Indem ich meinen Tag reflektiere, für jemanden virtuelle Kerzen aufstelle, sage, was mir glücklich oder traurig gemacht hat...

ES IST EINFACH GENIAL!

Und da soll ich mir Gedanken machen, ob ich süchtig bin??? *lol*
 
Werbung:
ich empfinde es nicht als sucht.

klar wenn ich am pc bin oder so, dann surf ich bissi durch die gegend.
foren, chats, mmorpgs, uvm sind einfach interessant, informativ und mehr.

aber manchmal bin ich auch ganz froh, wenn zb mein provider probleme hat und das inet nicht funktioniert.
das stöhrt mich net, ich vermiss es nicht. es ist einfach angenehm.
 
Zurück
Oben