sind wahrlich bestailische Menschen interessanter als wahrlich Religiöse?

gibt es da eine Relation, eine Dualität? gibt es etwas Jenseits davon, wie Demokratie,
die ins Ultra, dass meint in die offenen Begegnung aller Bedürfnisse mündet.

Worin endet die Freihet der persönlichen Tat....müssen wir alle dem Geld hörig sein?

Spielt die Empfindung der alles wahrnehmenden Seele eine gesonderte Rolle?

Was darf man sich von der Erde ohne kosmischen EInfluss erwarten (denn man kann ihn nicht beweisen).

Warum hat Religion noch immer was mit Esoterik zu tun??

Also, so wie Du das schreibst kann ich das nicht verstehen. Sind irgendwie keine rechten Bezüge zwischen den Punkten drin, irgendwie assoziativ, aber auf für mich nicht nachvollziehbare Weise:

Eine Relation wozu?
Eine Dualität zu was?
Jenseits von was?
Demokratie als Gegenpol zu?
Zusammenhang Freiheit der persönlichen Tat und Geld versteh ich nicht? Meinst Du dass wir wegen des Geldes ja gar nich frei handeln können?
Die Rolle der Seele im Vergleich zu? Zu den Handlungen des Körpers?
Wieso Erde ohne kosmischen Einfluss? Und wie bezieht sich diese letzte Frage auf das Vorherige, was Du geschrieben hast oder überhaupt ein Punkt mit einem anderen?
Schließlich die Überschrift: was hat die denn mit all den anderen Aspekten zu tun, die Du nennst?

Hm?

Grüße,
Bibo
 
Werbung:
Also, so wie Du das schreibst kann ich das nicht verstehen. Sind irgendwie keine rechten Bezüge zwischen den Punkten drin, irgendwie assoziativ, aber auf für mich nicht nachvollziehbare Weise:

Eine Relation wozu?
Eine Dualität zu was?
Jenseits von was?
Demokratie als Gegenpol zu?
Zusammenhang Freiheit der persönlichen Tat und Geld versteh ich nicht? Meinst Du dass wir wegen des Geldes ja gar nich frei handeln können?
Die Rolle der Seele im Vergleich zu? Zu den Handlungen des Körpers?
Wieso Erde ohne kosmischen Einfluss? Und wie bezieht sich diese letzte Frage auf das Vorherige, was Du geschrieben hast oder überhaupt ein Punkt mit einem anderen?
Schließlich die Überschrift: was hat die denn mit all den anderen Aspekten zu tun, die Du nennst?

Hm?

Grüße,
Bibo

ja zwischen den Eckpfeilern der Nominalität.
Eine karmische Verflechtung /ablehung und überschwenglichkeit/ Duaität
Jenseits von der fehlfunktion eines Chakras.
Demokratie als Gegenpol zu Jovinismus.
ja es gibt Bestrenungen alles auf Geld und Liebe zu reduzieren, noch nie davon gehört???
Seele oder Zeitspanne, weiß nicht welcher Esoteriker seit Millionen von Jehren im Gremium dieses Planeten
ist, und wer es probiert zu sein??? Jeder hat seine Karmastufe, und darüber sollten wir nicht spekulieren.
Weil es biblische Übersetzungen gibt die Irreführend sind, und Bibel ist nun mal ein Buch das religiöse Struktur hat,
also zur Erde werden, was die Orthodoxe Kirche mal ausmacht.
Es gibt nun mal eine soziale AUslegung der Relativitätstheorie, Gruppen die etwas bekämpfen, dass sie selbst noch nicht meistern...
Ich denke dass Religion zuviel Macht hat auf Erden und ich will es ändern, koste es esoterisches Maß was es wolle.
 
Ich habe Vorträge der Esoterik des Wassermannzeitalters hier zum downloaden gegeben und niemand hats gemacht,
jetzt ist klar, dass dieses Forum sinnlos ist, rückständing und die fehlende neugier, oder wie ist dass mit dem siebenten SIegel der Apokalypse.....ist dass etwas wo man andere einlädt sich zurückzulehnen, und sich zerstückeln zu lassen, als gebe es keine Synthese meiner WOrte?

ha,
 
ja zwischen den Eckpfeilern der Nominalität.
Eine karmische Verflechtung /ablehung und überschwenglichkeit/ Duaität
Jenseits von der fehlfunktion eines Chakras.
Demokratie als Gegenpol zu Jovinismus.
ja es gibt Bestrenungen alles auf Geld und Liebe zu reduzieren, noch nie davon gehört???
Seele oder Zeitspanne, weiß nicht welcher Esoteriker seit Millionen von Jehren im Gremium dieses Planeten
ist, und wer es probiert zu sein??? Jeder hat seine Karmastufe, und darüber sollten wir nicht spekulieren.
Weil es biblische Übersetzungen gibt die Irreführend sind, und Bibel ist nun mal ein Buch das religiöse Struktur hat,
also zur Erde werden, was die Orthodoxe Kirche mal ausmacht.
Es gibt nun mal eine soziale AUslegung der Relativitätstheorie, Gruppen die etwas bekämpfen, dass sie selbst noch nicht meistern...
Ich denke dass Religion zuviel Macht hat auf Erden und ich will es ändern, koste es esoterisches Maß was es wolle.

Wenn Du was bekämpst spielst Du doch das Spiel der Dualität grade mit. Wenn Du die Welt retten willst, brauchst Du erstmal eine zu rettende Welt.
 
Wenn Du was bekämpst spielst Du doch das Spiel der Dualität grade mit. Wenn Du die Welt retten willst, brauchst Du erstmal eine zu rettende Welt.

ja klar ist es richtig die Menschen vor mehr Karma zu schützen, denn wir bezahlen ja auch Karma für unterlassene esoterische Hilfeleistung.

Nur enteiteln ist gar nichts, wie gesagt die endokrinen Drüsen machen dass, es reicht nicht mehr zur WEeltreligion zu enteiteln, aber es machen einfach zu viele....
 
"Welt" ist einfach hier das eine - sagen wir mal Du oder ich - , und dort das andere, sagen wir "Umwelt" - also dual. Zumindest innerhalb des Rahmens, in dem man darüber was aussagen kann. Ordnung ist doch gerade Ausdruck von Dualtiät, wo zwei Sachen sind, sind sie einander zugeordnet oder werden - durch "Fremdinszinierung", also z.B. Begriffsbildung - zugeordnet, die Sprache ist ein gutes Beispiel dafür. Man lässt da nichts inszinieren, sonder diese Inszinierung stellt sich ganz natürlich ein, da ist kein Zwang dabei, das passiert ganz frei.
 
ja klar ist es richtig die Menschen vor mehr Karma zu schützen, denn wir bezahlen ja auch Karma für unterlassene esoterische Hilfeleistung.

Nur enteiteln ist gar nichts, wie gesagt die endokrinen Drüsen machen dass, es reicht nicht mehr zur WEeltreligion zu enteiteln, aber es machen einfach zu viele....

Die Vielen machen gar nix aus sich heraus, die wollen doch nicht schlecht sein mit Absicht. Die glauben, das ist richtig so, wie sie es machen, das kannst Du denen nicht übel nehmen. Etwa irgendso ein Gotteskrieger, der glaubt das echt, was er glaubt, und meint es auf seine Weise gut. Wenn Du den bekämpfst, was kriegst Du dann wohl? Und das mit dem Karma, ja das ist doch ein Glaube, wieso soll man darüber nicht diskutieren dürfen, aber doch nicht wirklich im Ernst, oder?
 
Werbung:
... dass Religiöse ihre teils abstrusen Wertevorstellungen über menschliche Empathie stellen.... dass sich einige streng religiöse Individuen für überlegen (ich habe die Wahrheit) und von Gott ausgewählt halten (ich bin wichtiger als andere) ...

ich hatte den TE so verstanden, daß er wahrlich (!) religiöse Menschen meint und nicht vorgeblich Religiöse,
mit denen hinter der Fassade uneingestanden reichlich was nicht stimmt. warum also sollte so ein Wahrlicher keine
oder eine nur mangelhafte Empathie haben? und warum sollte er sich überlegen fühlen oder wichtiger? das sind
ja deine Ablehnungen des Religiösen, die beschreiben ja nicht den wahrlich Religiösen, sondern eine Zerrform davon.

Im Endeffekt bin ich nicht unbedingt beruhigt, wenn ich weiß, dass eine andere Person sehr religiös ist.

ist klar, weil du halt keine Positivvorstellung davon hast. für dich gibt es solche Menschen ja praktisch gar nicht.
es müssen automatisch welche mit nem gehörigen Schaden sein. solche gibt´s, keine Frage, aber nur?
ich hingegen denke, daß es wirklich religiöse Menschen gibt, aber die sind halt auch Menschen, also nicht perfekt.
die Dinge, die du angesprochen hast wie Empathie oder sich für mega wichtig halten gehören ja gerade mit dazu,
also daß man sie ausheilt bzw weiterentwickelt im Laufe der Zeit, denn gerade dabei hilft einem das wahre Religiöse ja.
(die Sätze sind bissl schräg geworden ..)
ich meine, die Chance, daß man Empathie entwickelt und all diese Charakterdinge und Psycholasten bereinigt kriegt, ist mit religio größer als ohne.


was der Enterich da alles angeschnitten hat ... gestern war es mir noch recht gut aufgegangen.
seht halt jeden Satz einzeln an, dann geht´s besser. ich finde jeder einzelne ist ein riesen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben