sind wahrlich bestailische Menschen interessanter als wahrlich Religiöse?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
gibt es da eine Relation, eine Dualität? gibt es etwas Jenseits davon, wie Demokratie,
die ins Ultra, dass meint in die offenen Begegnung aller Bedürfnisse mündet.

Worin endet die Freihet der persönlichen Tat....müssen wir alle dem Geld hörig sein?

Spielt die Empfindung der alles wahrnehmenden Seele eine gesonderte Rolle?

Was darf man sich von der Erde ohne kosmischen EInfluss erwarten (denn man kann ihn nicht beweisen).

Warum hat Religion noch immer was mit Esoterik zu tun??
 
Werbung:
wahrlich Religiöse geraten wohl eher nicht ins Rampenlicht, nehm ich an.
Serienkiller oder sowas in der Art hingegen schon, wenn sie gefasst werden.

(um mal mit was anzufangen. hast ja wieder viel in einen Beitrag reingepackt.)
 
wahrlich Religiöse geraten wohl eher nicht ins Rampenlicht, nehm ich an.
Serienkiller oder sowas in der Art hingegen schon, wenn sie gefasst werden.

(um mal mit was anzufangen. hast ja wieder viel in einen Beitrag reingepackt.)
:barefoot:Ach ... mir ist heugelische Ente fiel zu hoch. :confused4
Kannst Du mir bitte den Text übersetzen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir wenigstens zu Zweit :D
Warten wir mal ab. Yogurette, wird uns das bestimmt übersetzen.
Vielleicht aber hilft uns heugelische Ente auch persönlich :unsure: :daisy:

Ich hab schon viel von der Ente gelesen, und ich versteh eigentlich nie worauf er hinaus will. Nicht weil ich zu dumm bin, sondern weil seine Texte kryptisch sind. Ich glaub, er hat Probleme, also psychisch. Er hat mir mal erzählt, was ihm passiert ist, aber das behalt ich für mich.
 
Ich hab schon viel von der Ente gelesen, und ich versteh eigentlich nie worauf er hinaus will. Nicht weil ich zu dumm bin, sondern weil seine Texte kryptisch sind. Ich glaub, er hat Probleme, also psychisch. Er hat mir mal erzählt, was ihm passiert ist, aber das behalt ich für mich.
Also ... ich fühle mich eindeutig zu dumm:( :notworthy::cry:
 
Ich bin auch nicht Dr.Doolittle, also versteh ich die "Entensprache" auch nicht............
Das hat mit Dummheit absolut nichts zu tun. Eben Sprachschwierigkeitenbig_kiss.gif

LG
 
Werbung:
Geht auch beides zugleich...

Anders als religiöse Moralisten glauben, ist es vermutlich sogar eher positiv (macht es wahrscheinlicher) korreliert. Das hat damit zutun, dass Religiöse ihre teils abstrusen Wertevorstellungen über menschliche Empathie stellen. Und ebenfalls hat es damit zu tun, dass sie in vielen angeblich heiligen Texten Rechtfertigung für ihre Taten finden. Und zuletzt denke ich, dass sich einige streng religiöse Individuen für überlegen (ich habe die Wahrheit) und von Gott ausgewählt halten (ich bin wichtiger als andere) und das korreliert mit der Abwertung anderer Wertevorstellungen und Personen und passt zu Leuten mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Im Endeffekt bin ich nicht unbedingt beruhigt, wenn ich weiß, dass eine andere Person sehr religiös ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben