Sind Vergleiche mit Ereignissen aus der Zeit des Faschismus unethisch/ verwerflich

Werbung:
Naja, das meinte ich mit abbeissen... meine Hellsichtigkeit ist hier im EF gewachsen
g020.gif
:lachen:

...nicht das ich es so überhaupt nicht geahnt hätte, aber etwas mehr Fantasie hätte ich schon erwartet... wäh, ich mags nicht, wenn pessimistische Hellsichten in reale Dunkelheit münden, nee...

aber abgeregt habe ich mich inzwischen, danke für den Hinweis :)
 
:cool: :eek: :alien:

Die Nachricht hatte einen eindeutig offiziellen Charakter.

Leider weiß ich nicht mehr, was genau drinstand.

Was war es denn sinngemäß?
hmmm so inetwa, dass die Mods was aus "vorbeugenden" Gründen schliessen. Eine Aussage, die konträr zu dem stand, welche der Admin hier postet. Und dieses Post iss wech. Das Post vom Admin steht allerdings noch.
a050.gif




Caya
a026.gif
 
ahjetzt... habe sicher allles nur verkehrt verstanden ...wahrscheinlich wollte Galahad nur ein bisschen plastisches Anschauungsmaterial zum Thema liefern, Merci, Mod :guru:

Das war mein erster Gedanke.

Um den Thread ein wenig anzuheizen :weihna1

Habe ich aber gleich verworfen.

@ Galahad :)

Was stand denn Privates in der Nachricht?

Lösch das doch einfach raus und stelle den Rest wieder hier rein.

Wo ist das Problem?

Oder war das irgendwelches Geheimmaterial?
 
...nicht das ich es so überhaupt nicht geahnt hätte, aber etwas mehr Fantasie hätte ich schon erwartet... wäh, ich mags nicht, wenn pessimistische Hellsichten in reale Dunkelheit münden, nee...

aber abgeregt habe ich mich inzwischen, danke für den Hinweis :)
Kein Thema :liebe1:


Ganz im Gegentum...ich bin optimistisch genug... :zauberer1

ich kenn nur meine Mit-Hühnchen sehr genau!
g070.gif
:D



Caya
e025.gif
 
hmmm so inetwa, dass die Mods was aus "vorbeugenden" Gründen schliessen. Eine Aussage, die konträr zu dem stand, welche der Admin hier postet. Und dieses Post iss wech. Das Post vom Admin steht allerdings noch.
a050.gif




Caya
a026.gif


Inwieweit hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Mensch, schon alleine die Frage ist aufmuckig.
p050.gif

Was heißt denn "aufmuckig"?

Naja, zurücknehmen kann ich die Frage ja nun auch nicht mehr, auch wenn Du mir einen gehörigen Schrecken eingejagt hast.

Wer will schon gerne aufmuckig sein?

Aber die Frage inwieweit es da Zusammenhänge gibt, drängt sich ja auf, nicht wahr?
 
Werbung:
Oder war das irgendwelches Geheimmaterial?

... es war in dem Sinne inhaltlich wohl als "geheim" einzustufen, als daraus recht klar wurde, dass Mods und Admin möglicherweise, obwohl Mods sich ja auf Admin berufen, nicht von ihrem jeweiligen Vorgehen wissen und dabei auch keine einhellige Linie verfolgen.

Mit diesem Thema hat es in sofern zu tun, als eine der Grundlagen zur Eindämmung faschistoider Tendenzen die sog. Rechtsicherheit ist, also ein für alle gleich geltendes verbindliches Regelwerk, das Sicherheit und Schutz gewähren soll. Mein ursprünglicher eher nebensächlicher Hinweis darauf, dass es so eine Sicherheit hier beispielsweise das Thema Drogen betreffend nicht gibt, da das Thema inoffiziell als nicht erwünscht eingestuft wird, obwohl da mit einem simplen Zusatz der Forenregeln Abhilfe zu schaffen wäre, hatte Walter auf den Plan gerufen.

Ich hatte in meiner Antwort auf den Lügenvorwurf neben der zitierten PN von Galahad auch noch etliche andere Dinge geschrieben, die ich mal wieder nicht kopiert habe.
Erinnern kann ich mich daran, dass ich durchaus Verständnis dafür geäußert habe, dass den Forenbetreiberen nicht immer eine korrekte und umfassende Klärung der rechtlichen Grundlagen möglich ist, ich es aber fair fände, wenn denn entweder geäußert würde, zu welchen Themen man keine Beiträge wünscht (was bei Drogen wohl der Fall ist, wie klar aus der PN hervorging), oder tatsächlich eine Bewertung der Beiträge nach rechtlich relevanten Kriterien erfolgen sollte, da alles andere von mir als Maulkorb empfunden würde. so etwa sinngemäß.

Formal wurde es als "geheim" eingestuft, weil es mich als per PN verschickte Antwort auf meine Anfrage an den Mod erreicht hatte. Es ist durchaus netiquette-konform, private Nachrichten nicht öffentlich zu machen.
Allerdings ist es nicht netiquette-konform, eine Beschuldigung, zu deren Widerlegnung man etwas beizutragen hat (damit meine ich Galahad), unerwidert im Raum stehen zu lassen.
 
Zurück
Oben