Sind Vegetarier feinfühliger?

Doreen Virtue hat das in einem ihrer unzähligen Bücher geschrieben, dass jeder, der Engelarbeit betreiben will, Vegetarier sein sollte. Weil, wie Huhn schrieb, man dann feinfühliger für das Feinstoffliche werden und dann die Engel quasi wie von selbst mit einem reden sollen.
Vielleicht will die gute Dame einfach mal auf eine andere Weise missionieren und zum Vegetarismus bekehren, wer weiß...
Alle, die ich kenne und die Engelarbeit betreiben, sind nicht Vegetarier...denke wie auch all ihr anderen, dass Feinfühligkeit nichts mit der Ernährungsweise zu tun hat.

Ich wollte es ja nicht aussprechen,aber du hast es mir jetzt abgenommen,
zum Vegetarismus missionierend..wofür der Emphatenthread wohl nicht
geeignet ist....

lg.madma
 
Werbung:
Ich wollte es ja nicht aussprechen,aber du hast es mir jetzt abgenommen,
zum Vegetarismus missionierend..wofür der Emphatenthread wohl nicht
geeignet ist....

lg.madma

Lieber madma,

da stimme ich dir voll und ganz zu, doch hier wurde gefragt, wo man denn so eine Aussage gehört haben könnte und als ich das las, fiel mir eben Doreen Virtue ein. Vielleicht hat es die TE auch dort gelesen oder so! :)

GLG
 
Hallo nochmal,
danke für eure statements und ich denke, da echt niemand damit richtig was anfangen kann, ist auch wenig dran.
Ich hab das ohne Hintergrundinfo aufgeschnappt und mein ungewollter Selbstversuch hat ja auch nix ergeben ;). Ich hab vor Monaten aufgehört Fleisch zu essen und heute gehört, dass es einen Zusammenhang geben soll....
Schönen Abend,
euer huhn
 
Kann auch umgekehrt sein.
Erhöhte Sensibilität bedingt, daß Fleisch essen nicht mehr ohne Widerwillen möglich ist.

Was dann wieder die Sensibliltät weiter erhöht.

Mein Empfinden und Erleben, Mondin
 
bei mir ists allgemeiner. ich bin feinfühliger mit leichtem magen, als mit schwerem. da ists dann wurscht, ob ich ne tafel schokolade verschlinge oder ein saftiges steak.

nun müssen wir esoteriker uns ab und zu ordentlich erden:D also meine regel: vor irgendwelchem esoterischen simsalabim nur wenig im magen, danach falls notwendig ein gläschen wein, ein steak, ne schokolade oder ne zigarette.
 
bei mir ists allgemeiner. ich bin feinfühliger mit leichtem magen, als mit schwerem. da ists dann wurscht, ob ich ne tafel schokolade verschlinge oder ein saftiges steak.

nun müssen wir esoteriker uns ab und zu ordentlich erden:D also meine regel: vor irgendwelchem esoterischen simsalabim nur wenig im magen, danach falls notwendig ein gläschen wein, ein steak, ne schokolade oder ne zigarette.

und grünen Tee :D
 
Hallo miteinander,
ich habe heute gehört, dass Menschen, die kein Fleisch mehr zu sich nehmen, immer feinfühliger werden; bessere Wahrnehmungen und Vorahnungen haben.

Ist da was dran? Wie kommt das zustande?
Ich esse seit ca. 1/2 Jahr kein Fleisch mehr. Eine emorme Steigerung habe ich seitdem nicht beobachtet. ...

Wer kennt sich da aus und kann mir das näher erklären?

Viele Grüße,
Euer huhn

Wie kommst Du darauf?

Ich bin kein Vegetarier - aber absolut feinfühlig - habe eine wunderbare Wahrnehmung durch bestimmtes Training und Vorahnungen - die hatte ich schon immer.
Vorahnungen haben übrigens die meisten Menschen - nur müssen wir in diesem Zeitalter erst wieder lernen, darauf zu hören. Wir sind entwöhnt.:)

Früher waren die Menschen meist keine Vegetarier - das ist Sache der Neuzeit.
Doch richteten sie sich nach ihren Vorahnungen und hatten sehr sensible Wahrnehmungen.
 
Werbung:
bei mir ists allgemeiner. ich bin feinfühliger mit leichtem magen, als mit schwerem. da ists dann wurscht, ob ich ne tafel schokolade verschlinge oder ein saftiges steak.

nun müssen wir esoteriker uns ab und zu ordentlich erden:D also meine regel: vor irgendwelchem esoterischen simsalabim nur wenig im magen, danach falls notwendig ein gläschen wein, ein steak, ne schokolade oder ne zigarette.

abgesehen davon sind das auch nur Dogmen;)
 
Zurück
Oben