Sind Träume wirklich keine Realität? Was ist dann ein Traum?

sry, aba hab grad nur den ersten beitrag glesen weil i ka zeit mehr hab fürn ganzn thread und trotzdem no gscheid daherredn mag..

i glaub es gibt mehrere arten von träume, angeblich ja welche die per traumdeutungsbuch unbewusstes zeigen kann, welche die man nur selber deuten kann und dann vielleicht nochn paar schräge versionen wie klarträumen und so..

aba bin ma irgndwie sicher aus alten hirnfickereien heraus dass da was dabei ist das durchaus komplett real aus parallelleben stammt..
wie wenn man einen gewissen spielraum an entscheidungsmöglichkeiten hat begrenzt durchs eigene bewusstsein und wenn da was dabei ist wo man sich echt "nicht entscheiden kann" und halt eins davon nimmt, es dann aba auch die möglichkeit der anderen entscheidung in form von einem in diesem moment entstehenden parallelleben gibt, man aba eben nur eines davon lebt.. das andere lebt man zwar auch, aba man bekommt eben nur eine version mit, da die andere ja in ner anderen parallelwelt gelebt wird von auch mir selbst^^
und beim träumen gleicht man sich mit diesen leben manchmal ab glaub ich.
wie wenn man die eine lektion durch ne entscheidung mit 20 lernt und parallel durch die andere entscheidung die selbe lektion mit 30 zb lernt

die theorie is aber nochnicht ganz ausgereift wie man wahrscheinlich leicht merkt.... na mal schaun was da no rauskommt^^

man träumt jedenfalls viel und braucht mehr schlaf wenn man länger mit ner entscheidung herumtut und grad ned weiss wie weiter

lg
 
Werbung:
aba bin ma irgndwie sicher aus alten hirnfickereien heraus dass da was dabei ist das durchaus komplett real aus parallelleben stammt..
wie wenn man einen gewissen spielraum an entscheidungsmöglichkeiten hat begrenzt durchs eigene bewusstsein und wenn da was dabei ist wo man sich echt "nicht entscheiden kann" und halt eins davon nimmt, es dann aba auch die möglichkeit der anderen entscheidung in form von einem in diesem moment entstehenden parallelleben gibt, man aba eben nur eines davon lebt.. das andere lebt man zwar auch, aba man bekommt eben nur eine version mit, da die andere ja in ner anderen parallelwelt gelebt wird von auch mir selbst^^

Hey Tek,
dann wäre es also eine Art Traumzeitstudio? Also dass man sein ganzes Leben in verschiedenen Varianten erblicken kann? Also, du bist jetzt 20, tauchst ein in diese parallelen Traumwelten und schaust dir sämtliche Möglichkeiten für was auch immer für das 21. Jahr an und nach dem Aufwachen hast du dich dann für die für dich bessere Möglichkeit entscheiden können? Du könntest so also deine gesamte irdische Lebensspanne im voraus erblicken - > in die Zukunft und Vergangenheit sehen? :)
 
s meiste geschieht unbewusst oder unterbewusst und fällt einem im traumwirrwarr nicht auf denk ich.

weiss nicht ob man sich im traum entscheidet, dachte eher im traum verarbeitet man die themen und gleicht sich mit anderen parallelen leben ab die die selbe erfahrung/entscheidung ja auch zu machen haben, nur halt eventuell zeitversetzt...

wie gesagt, is noned ganz ausgereift... zeigt sich erst ob sich daraus ne brauchbare theorie ergibt oder ich ne hirnschwangerschaft durch zuviel hirnbuderei abtreiben muss^^

frag mich halt immer noch wie sich mein bewusstsein dabei spaltet und wie sich entscheidet dass ich nur eine version davon mitbekomme... hm... wahrscheinlich sind die parallelen nur möglichkeiten, aber is ja wiederum die realität die ich erlebe auch... wursd^^

lg
 
wie gesagt, is noned ganz ausgereift... zeigt sich erst ob sich daraus ne brauchbare theorie ergibt oder ich ne hirnschwangerschaft durch zuviel hirnbuderei abtreiben muss^^

Du könntest also wenn dir was nicht passt, im Traum verschwinden und ein anderes Ich bitten, für dich den Platz einzunehmen? Laune gegen Laune?
 
i probiers echt=) i hoff i vergess ned drauf^^ hab grad viel um die ohren...

witzig, schizophrenie wollt i scho immer verstehn... :) aba ned unbedingt durch oder erleben

lg :)

Für mich sind all jene schizophren, die mehr sehen als ich.

Für all jene bin ich schizophren, die weniger sehn als ich.

Dualismen :)
 
Werbung:
So manchen habe ich sagen hören, es gäbe keine Träume, sie wären nicht real, Träume wären Schäume, sie wären nicht weiter wichtig, da sie nur eine Verarbeitungsphase seien, der Dinge die im Wachen nicht ihre Vollendung fanden.

So manchen habe ich sagen hören, Träume seien Wegweiser, sich selbst zu verstehen um mehr über sich zu erfahren und der Bedeutungen wäre Beachtung zu schenken.

Nun frage ich mich abseits dessen, ob der Schlaf nicht die Lebendige Wirklichkeit des Geistes ist, während das Wachen die Lebendige Wirklichkeit der Seele ist?

Schau dir mal den Film "Inception" an. Mir ist da ganz viel über Träume klar geworden.
Alles Liebe
Echo
 
Zurück
Oben