Sind Träume von SV stärker oder bleibender?

morgen zusammen


habe auch öfters diese Träume, jedoch wache ich morgens nur mit dem Gefühl auf, das "er" darin vorkam... um was es selbst dann ging weiß ich nicht mehr.
Aber dieses Gefühl beim aufwachen welches dann da ist.... dieses reale ..ich kanns echt nicht beschreiben.

Habt ihr denn auch Tagträume? meine, ihr schaut ins leere oder seid unterwegs und da kommt dann irgendein Gedanke wo der SV dabei ist...oder aber ihr denkt an etwas und da ist dieses seltsame Gefühl?

Was ich auch habe und zwar immer dann wenn ich wirklich loslassen will... dann kommt immer irgendetwas was mit "ihm" zusammen hängt... ein Lied...was uns verbindet... seine Automarke oder eben seine Initialen sind auf dem Kennzeichen meines Gegenübers an der Ampel.

Ist doch verrückt oder? hmm mittlerweile denke ich schon... es ist ein Zeichen.. so nach dem motto... er will mir sagen.. "vergeß mich nicht oder ich denke auch gerade an dich" denn es kann doch nicht sein...das immer dann wenn ich dabei bin ihn loszulassen und aus meinem Kopf sowie Leben zu " verbannen" das ausgerechnet dann etwas passiert oder mir widerfährt..was mich an ihn erinnert.:nudelwalk

LG Blue


Hallo Blue!

Ich dachte jetzt ich hätte ihn erfolgreich losgelassen, aber gestern hat mich wieder die realität eingeholt. Gestern hab ich wieder mit voller wucht gespürrt das es ihm nicht gut geht und er hat sich auch schon des längeren nicht mehr gemeldet.
Bei mir ist es auch so wenn ich ihn loslassen will, dann höhre oder lese ich seinen namen sehr oft oder ich höhre lieder die mich an ihn erinnern oder ich sehe das gleiche auto das er hat oder, oder, oder.
Wenn er an mich denkt da fährt ein regelrechter blitz durch mich und die Träume die ich von ihm habe die sind wirklich einmalig, überhaupt das gefühl wenn ich dann aufgewacht bin, es ist einfach unbeschreiblich.
Es läuft schon wieder ein lied im Radio das uns verbindet, ich könnte heulen. Das problem das zwischen uns ist, ist die große entfernung die uns trennt und wir uns deswegen auch schon sehr lange nicht mehr gesehen haben.
Er will mir damit sicher sagen das ich ihn nicht vergessen soll, den anders kann ich es mir nicht erklären das zur zeit wieder sehr viele lieder im radio gespielt werden die mich an ihn erinnern oder ich sehr oft seinen namen lese oder höre.

LG Birgit
 
Werbung:
Bei mir ist es ja so, das er den Kontakt abgebrochen hat ...sprich seit Monaten haben wir uns nicht mehr gesprochen.Und ich will es ja akzeptieren und sehe auch ein das ich nicht mein ganzes Leben auf ihn warte.
Mein Verstand sagt mir schon lange "vergiss ihn endlich" aber mein Herz und eben dieses Bauchgefühl, meine Intuition ..all das sagt mir aber auch.. warte ab.
Aber worauf weiß ich auch nicht:confused: ... ich will jedenfalls nicht den rest meines Lebens mit so einem auf und ab verbringen. Es ist nämlich nicht das erste mal das wieder " stillstand" zwischen uns herrscht.Kenne das ja schon.

Habe auch das Gefühl, das er an mich denkt oder.. hm nehmen wir mal als Beispiel das Internet...er ist seit Tagen wieder vermehrt online... und all die Monate oder Wochen davor.. habe ich ihn kein mal gesehen. Und nun? ist er ständig präsent und.. weiß nicht ob ich es mir einbilde...aber irgendwie denke ich..er wartet auf mich.. also das ich auch mal online gehen soll.
Ich weiß nur nicht ob ich das machen soll :confused:

Oder, er muß immer an meinem Haus vorbei fahren.. und ich denke schon..das er sich dann sagt " hier wohnt sie"..."so ein auto hat sie".... usw.

So gehts mir oder bestimmt anderen auch.. man bringt grundsätzlich irgendetwas mit etwas anderen in Verbindung... daher ist das loslassen in meinen Augen recht schwer.


Glaube auch ganz fest daran das ich "ihn" wiedersehen oder wieder was von ihm hören werde.Mein Gefühl sagt mir aber halt dich zurück ...zeig dich nicht ( also online gehen) und warte ab. obwohl ich ja soooo gerne wissen möchte was passiert oder auch nicht wenn ich online gehe bzw.sichtbar für ihn werde:clown:

Lg Blue
 
Was sich bei mir noch gezeigt hat war, das ich ungefähr 2-3 Monate bevor ich Ihn kennen gelernt hatte von ihm geträumt habe und als ich ihn dann traf war das Gefühl des Wiedererkennens noch viel stärker und intensiver.

hallo Luna Sophia!

War das Gesicht deines SV ,in deinem Traum, klar erkennbar oder eher verschwommen/schemenhaft, bevor du ihn kennen lerntest? Das finde ich erstaunlich denn wie soll das Gehirn etwas konstruieren was es noch nicht zuvor gesehen hat? Oder hast du ihn zwar schon gesehen doch noch nicht kennen lernen können? Oder war mehr das Gefühl im Vordergrund deines Traumes und hast ihn somit wieder erkennen können? Und sah er genau aus wie im Traum oder anders?
...sehr interessant:rolleyes:
und viele Fragen :) vll kannst du mir ja welche beantworten ^^ das würde mir sehr weiter helfen.


Liebe Grüße :foto: :lick1:
Beta See


PS: es ist auch nicht der Plan das ihr eure SV vergessen sollt ;)
denn ihr gehört zusammen. Was ihr beschreibt sind sicher keine Zufälle.
Ich kenne das auch. Ich versuche mich von ihm zu lösen ihn zu vergessen weil doch Schmerzen damit verbunden sind an ihn zu denken, zu ihm zu wollen es aber nicht zu können.
Doch der "Plan" sieht nur die Fakten = SV ^^ man soll zusammen sein (so seh ich es). Das ist das Schwierige daran...
 
Ich habe das Gefühl, die Träume von/mit einem Seelenverwandten sind bleibender und beeindruckender, so, dass man sie oft nicht vergessen kann.

Ich hatte auch schon oft solche Träume, wo ich früh dachte "WOW" ... allerdings hatte ich auch schon genauso oft harmlose Träume mit/vom Seelenpartner, die nach dem Aufwachen kurz da sind und dann verschwinden.

In den beeindruckenden Träumen ist sehr viel Gefühl dabei, nicht nur meinerseits. Oft denke ich, ich kann fühlen, was "er" fühlt (oder fühlen müsste). Wie auch jemand schrieb, habe ich dann auch das Gefühl, dass er direkt in meinem Kopf, in meinem Traum ist. Ich nehme an, es ist sein Unterbewußtsein, was sich nachts in meinen Traum schleicht.

Eine Freundin erklärte mir das so: zwischen uns besteht eine Art Kanal auf dem wir beide senden und empfangen können, wenn er einmal geöffnet wurde.

warum sollte das nur bewußt geschehen?
Ich vermute, im Schlaf macht sich das Unterbewußtsein auf die Reise. Wenn es eine geöffnete Tür findet, tritt es ein.

Manche Träume mit "ihm" sind zwar schon ziemlich heftig aber ich freue mich eigentl. jedesmal, wenn ich so einen Traum hatte (kommt aber nicht allzu oft vor). Der Traum wird dann meistens in einem Gedicht verarbeitet, damit meine Gefühle immer greifbar sind ;)

LG Merope
 
Ich hatte die letzten Nächte von ihm geträumt, interessanterweise jetzt so vertsärkt, weil ich nicht mehr so Kontakt zu ihm wollte, um meine Gedanken zu sortieren.
Gestern Nacht war sher intensiv. Ich hatte ein paar Freunde begrüßt und plötzlich tauchte er auf, umarmte mich und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Dann hab ich mich mit den Leuten dort unterhalten und stand hinter mir, umarmte mich und hielt mich fest. Das Gefühl war toll, ich hab mich einfach nur geborgen gefühlt und seine wärme gespürt.

Ich würde auch gerne mal wissen, ob mein SV das auch Träumt oder etwas ähnliches.
 
Hallo ihr Lieben,

ich kann mich glücklicherweise an viele meiner Träume erinnern. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass die Träume, in denen mein Seelenpartner vorkommt, grundsätzlich einprägsamer sind. Es ist um Einiges emotionaler. Auch darin kann die Intensität begründet liegen. Und man denkt definitiv mehr darüber nach und versucht den Sinn des Traumes zu verstehen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Mir ist aufgefallen, dass es sich offenbar immer um einen gegengeschlechtlichen Seelenverwandten handelt. Warum, glaubt ihr, ist das so? Gibt es jemanden, dem Gegenteiliges passiert ist?

LG, Ninth
 
also ich hab auch eine weibliche seelenverwandte getroffen :D

vermutlich ist etwaiges beziehungsbrimborium einfach spannender, deshalb gibts mehr gegengeschlechtliche *sfg*
 
Ich würde auch gerne mal wissen, ob mein SV das auch Träumt oder etwas ähnliches.


Das würde ich gerne auch wissen, ob er dann auch träumt oder es unbewußt mitbekommt?

Wenn ich von ihm träume, dann ist es seeehr intensiv, und sehr schön fast zu schön um wahr zu sein. Allerdings kennen wir uns, habne uns vor einem halben Jahr kennengelernt, aber konnten uns aus versch. Gründen nicht mehr verabschieden.

Davon träum ich sehr oft und auch von anderen schönen Dingen mit ihm, wunderschön:liebe1:
 
hallo Luna Sophia!

War das Gesicht deines SV ,in deinem Traum, klar erkennbar oder eher verschwommen/schemenhaft, bevor du ihn kennen lerntest? Das finde ich erstaunlich denn wie soll das Gehirn etwas konstruieren was es noch nicht zuvor gesehen hat? Oder hast du ihn zwar schon gesehen doch noch nicht kennen lernen können? Oder war mehr das Gefühl im Vordergrund deines Traumes und hast ihn somit wieder erkennen können? Und sah er genau aus wie im Traum oder anders?
...sehr interessant:rolleyes:
und viele Fragen :) vll kannst du mir ja welche beantworten ^^ das würde mir sehr weiter helfen.


Liebe Grüße :foto: :lick1:
Beta See

Hallo Beta See

Gerne beantworte ich dir deine Fragen alle und es hilft mir selber auch sehr mich daran zu erinnern.

Als erstes viel mir dazu ein, das ich ihn im Großen und Ganz wie in der Realität wahrgenommen habe, nur eben nicht ganz bewusst. Ich sah genau seinen schönen braunen Augen und die dunkle Haut und die schönen schwarzen Haare und seine Gestalt. Was aber am hervorstechensten war, waren seine Augen.

Vom Gefühl her kann ich nur sagen, das es einer Art des Kennenlernens entsprach und die Neugier überweigte. Zudem kam aber dieses, "bald wirst du mich in Wirklichkeit kennenlernen" dazu. Es war wie ein Treffen auf einem Weg.

Jetzt kommt aber das ganz Interessante. Er ist in Japan und ich konnte ihn vorher also nicht kennen. Das erste Bild was er mir schickt war das von seinen Augen und ich bekam wie einen Schlag, weil sie genauso aussahen, wie die aus dem Traum. ich war an diesem Tag wie benommen!

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen alles
Liebe Luna Sophia
 
Werbung:
Hallo Luna Sophia,

ja das hilft mir, danke sehr ^^



Zudem kam aber dieses, "bald wirst du mich in Wirklichkeit kennenlernen" dazu


hat er dir das im Traum gesagt oder war es eine Andeutung oder ein Gefühl das dir das sagte?


Das erste Bild was er mir schickt war das von seinen Augen und ich bekam wie einen Schlag [ ...]

Oh ja, das glaub ich dir!


Vom Gefühl her kann ich nur sagen, das es einer Art des Kennenlernens entsprach und die Neugier überweigte

du meinst das ihr euch sozusagen durch das Träumen kennen gelernt habt...


Jetzt kommt aber das ganz Interessante. Er ist in Japan und ich konnte ihn vorher also nicht kennen

Und genau das ist das Faszinierende. Da du ihn ja vorher in der Realität noch nie gesehen hattest aber von ihm träumtest und ihn auch erkennen konntest, vermute ich einen höheren Kanal eine Verbindung zwischen euch und er sandte dir die Informationen. Anders kann ich es mir nicht erklären...
es wird wohl im Dunkeln bleiben :baden:

Alles Liebe :liebe1:
Beta See
 
Zurück
Oben