Sind Suizidgedanken ein Fluch?

Werbung:
Meine Ansicht über alles, kennst du doch gar nicht...ich hab da auch nicht viel zu ändern, weil da auch gute Ansichten sind...was mir fehlt ist die Einheit, ich habe so verschiedene Ebenen in mir und die Integrität ist meine Aufgabe, aber ich kann immer noch nicht vereinen...dazu bin ich zu vieles

Fühlst Du Dich irgendwie multipel?

Jeder Mensch hat unterschiedliche Anteile in sich. Die Kunst besteht darin, sich trotzdem als Einheit zu fühlen. Man kann das lernen, wenn man Hilfe dafür braucht, darf man sich auch Hilfe suchen.
 
Ich hab das lernen so satt

also ich gehe jetzt in den garten hinaus und zünde ein feuer an.
nicht wie in den jahren zuvor als protest gegen den wahnsinn der welt im allgemeinen, und den wahnsinn der gigantischen knallerei im besonderen -

nein, heuer als symbol meiner ungebrochenen lebendigkeit,
meines vertrauens in die stetige weiterentwicklung,
der fähigkeit an allen schmerzen, an allen schwierigkeiten, an allen widerständen zu wachsen -

und werde damit das jahr begrüßen, dass den ersten todestag meines sohnes bringen wird -
der den freitod gewählt hat.
 
Ist es nicht ein Fluch, dass immer und immer wieder , also mehrmals in längeren Suizidgedanken kommen? Warum wird man immer wieder damit konfrontiert....hat man es in früheren leben zu oft getan und wird auf die Probe gestellt?

vielleicht einfach sich seines lebens bewusst werden in dem moment....was fürn trip das eigentlich ist...man kann das ganz einfach haben ...wenn das herz keinen bock mehr hat wars das...und das kann zu jeder zeit passieren ...ich sage das ...weil ich zu dir ja als lebenden menschen spreche ...was ich auch sehr schön finde und missen würde ...wenn du da was in die tat umsetzen wolltest...:)
ich geh in meditation ...das hilft ...für mich ist das dann bewusstes sterben ...hinein zu mehr leben...:)
 
Meine Ansicht über alles, kennst du doch gar nicht...ich hab da auch nicht viel zu ändern, weil da auch gute Ansichten sind...was mir fehlt ist die Einheit, ich habe so verschiedene Ebenen in mir und die Integrität ist meine Aufgabe, aber ich kann immer noch nicht vereinen...dazu bin ich zu vieles


Wohin du letztendlich gehst, liegt an dir. Vergiss deine Sünden, sie sind dir bereits vergeben. Du bist nicht hier, weil du Schuld aufgeladen hast, sondern weil du deinen Weg noch nicht beendet hast.


Deine Worte ;)

Nein, ich kann Deine Ansichten natürlich nicht kennen, ich kann nur das machen, was ich schon immer gemacht habe, ich höre in mich hinein und versuche zu spüren, was der andre mit seinen Worten meinen kann. Meistens bekomme ich in mir eine ganz leise Antwort - die innere Stimme ;)

Die trägt jeder in sich. Wenn Du ganz still wirst und in Dich lauschst, spürst Du dann auch genau, was für den jetztigen Moment (und nur um diesen geht es eigentlich immer!) das richtige ist. Das richtige zu tun in einem Moment ist es nicht, die Erwartungen anderer zu erfüllen! Das richtige Tun, läßt Dich ungemein wachsen und du findest dann bald auch den sicheren Weg zu Dir selbt zurück und diesen Weg hast Du (und ich, und jeder von uns hier) noch lange nicht beendet.

Wir dürfen alle Wegbegleiter für uns sein, manchmal nur ein kurzer Kontakt, manchmal lange Stunden bis Nachts, manchmal entwickelt sich zwischen zwei Personen "wie von selbst" eine Liebe daraus, die nicht mit dem Kopf verlangt werden kann.

Die Einheit, die Dir fehlt und die Du glaubst durch einen anderen Menschen zu finden, ist gleichzeitig die Suche nach uns selbst.

Wenn Du Gedanken in Dir trägst, weil Du so enttäuscht über Dich selbst bist, Deiner langen, langen Suche nach Dir selbst (und nur um das geht es jetzt bei Dir) ein Ende zu setzen, kann ich Dir nur empfehlen: suche Dir mehr Zeit für Dich selbst, als für andere! Wenn Du mit Dir selbst wieder im reinen bist, (deine multidimensionalität wieder spürst und integrieren kannst) kannst Du offener, heilvoller und vor allem auch liebevoller auf andere Menschen zugehen und das öffnet Herzen, die vorher verschlossen waren.

Das nennt man manchmal "Liebe auf den ersten Blick" z.B.

Verzeih Dir selbst für das, was Du an Dir selbst haßt! :umarmen:

Traue Dich alle Deine Enttäuschungen auszudrücken - und Du wirst befreit von ihnen! Den Ausdruck heißt "manifestieren" - Manifestation ist Verwirklichung. Zur Verwirklichung unserer Träume und Sehnsüchte sind wir hier geboren. Dafür lohnt es sich zu kämpfen!

Suche die Einheit in der Stille nicht im Kampf mit Dir und anderen!
Weine Tränen der Enttäuschung und fülle Dich danach mit der Seite in Dir, die bereits "alles weiß" ;)

Es ist tägliche Arbeit, die man normalerweise nicht kennt und auch nicht macht - mit sich selbst beschäftigen. Die wenigsten können das wirklich.

Wir brauchen immer Ablenkung. Doch zuviel davon läßt uns verwirrt werden, wir wissen nicht mehr das was richtig ist. Der Draht nach innen ist verschlungen.... Hilf Dir selbst und Du hilft allen!

Jeder Tag bietet eine Fülle von kleinen Möglichkeiten sich mit guten Gedanken zu befassen und erstmal ruhiger zu werden, neue Hoffnung zu schöpfen, alte Erwartungen zu überprüfen, wieder froher zu werden und vor allem die Last loszuwerden, die dann immer größer wird: die Enttäuschung über sich selbst!
 
Werbung:
Ich bin auf dem falschen Weg...hab ich so das Gefühl

Kehre um ;) und vertraue Deinen Gefühlen!

Dann kannst Du gar nichts mehr falsch machen und alles wird schön!

Für Dich selbst und auch für alle anderen hier, die sich um Dich Sorgen machen.

Dein Leid tut uns hier auch schmerzen, denn jeder mit einem offenen Herzen spürt, daß Du einen Kampf mit Dir ausfichst, den wir selbst auch auszufechten hatten.

Den Mut zum Lebendigwerden zum Leben und zum Atmen. Jede Sekunde zählt!

Richtig zu atmen kann ein Schlüssel zu Dir sein und all das zu heilen, was Dich quält.
 
Zurück
Oben