Sind Sexträume nur was für Frauen?

Habt ihr des öfteren sexuelle Träume?

  • Ja (bin weiblich)

    Stimmen: 7 33,3%
  • Ja (bin männlich)

    Stimmen: 7 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Hallo,

eine Untersuchung von 2007 hat ergeben, dass Frauen und Männer gleichermaßen und gleichhäufig von Sex träumen... wahrscheinlich reden die Männer weniger drüber.

LG Alissa

Das mag sein. Allerdings muß ich zugeben, dass ich schon solche Träume hatte, die noch intensiver waren, als die Realität. Das mag daran liegen, dass es dann virtuell eben perfekt nach meinen innersten Vorstellungen abgelaufen ist, völlig frei von körperlichen und geistigen Störfaktoren. Beim Erwachen waren die körperlichen Reaktionen jedenfalls vollkommen identisch mit dem real erlebten Ereignis.
 
Werbung:
Das mag sein. Allerdings muß ich zugeben, dass ich schon solche Träume hatte, die noch intensiver waren, als die Realität. Das mag daran liegen, dass es dann virtuell eben perfekt nach meinen innersten Vorstellungen abgelaufen ist, völlig frei von körperlichen und geistigen Störfaktoren. Beim Erwachen waren die körperlichen Reaktionen jedenfalls vollkommen identisch mit dem real erlebten Ereignis.

Danke für dein Statement... Daniel wird es sicher freuen, dass sich noch ein Mann zu Wort meldet... :danke:

Ich denke, dass Männer und Frauen sich nicht viel nehmen, was das Erleben solcher Träume anbelangt. Die körperlichen Reaktionen, die diese Träume bei Männern auslösen, sind mir durchaus bekannt und wohl der einzige Unterschied zwischen Mann und Frau.

Die Studie hat auch ergeben, dass nicht nur Männer, sondern auch Frauen im Traum zum Höhepunkt kommen. Es waren genau 4% der Männer und 3% der Frauen, die davon berichteten.;)

Liebe Grüße
Alissa
 
Danke für eure zahlreichen Antworten =)
Anscheinend gehen Frauen offener damit um bzw denken mehr darüber nach, denn ich hab nach Erstellung des Themas genauer auf Details geachtet, man konnte es zwar ned "Sextraum" nennen aber da griff mir eine Freundin unverschämt in die Hose, fing an mit der Schlange zu spielen und dann wurde ich auch schon wieder von meinem Ausbildner weggezerrt und ins Schwimmbecken gestoßen...
Dann erinnere ich mich noch als ich als Katze durch eine Wohnung lief und da einen Typen erblickte der gerade einer blonden Dame ins Gesicht...ähhhjakulierte ^^''
Daneben lag ihre Zwillingsschwester und betrachtete sich im Spiegel...sie war traurig. War uninteressantals als Katze (hab etwas gesucht) aber nach dem aufwachen sieht mans dann doch anders...

Möglicherweise hab ich das nur geträumt WEIL ich eben mit dem Gedanken eingeschlafen bin, mir solche Szenen besonders gut zu merken...egal, Gleichberechtigung auch im Traum, wir sind alle die gleichen Schweindis :banane:

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich viele Männer nach einem Sextraum denken "Boah, geil wars." und vergessen ihn gleich wieder und bei den Frauen eher "Hm...warum Träum ich sowas, was steckt dahinter?" *denkdenkdenk*
Aber ich will hier niemanden in irgend einen Topf werfen, war nur son Gedanke, ich schließe das Thema für mich persönlich ab und geh jetzt heia, auf zu neuen Abenteuern :fechten:

:danke:
 
Die körperlichen Reaktionen, die diese Träume bei Männern auslösen, sind mir durchaus bekannt und wohl der einzige Unterschied zwischen Mann und Frau.

Wirklich? M.E. dürfte da kein großer Unterschied bestehen. Jedenfalls nicht mehr, als im Wachzustand. Dass die Mädels tendenziell eher stille Genießer sind, als Akteure, ist so meine Erfahrung. Allerdings denke ich, dass fast jeder Mann dankbar wäre, wenn sie gelegentlich eine Ausnahme von der Regel machen würde. ;)

Das dürfte auch nicht viel anders ablaufen, als wenn unsere Speicheldrüsen aktiv sind, während wir ein leckeres Stück Torte verspeisen und beim Erwachen erstaunt feststellen, dass wir den Bettzipfel im Mund haben.

LG esoterix
 
Werbung:
Zurück
Oben