Sind Sensitivität Menschen laute Menschen????

piper05

Mitglied
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
46
Ort
Stuttgart
hätte mal eine frage zur Sensitivität
sind die leute die es haben leise Menschen, damit meine ich schreien
sie in Situationen eher nicht oder schreien sie weil sie einfach von Gefühlen so bevöllt sind
das sie schreien müsen mit dem Schreien meine ich bei Strei oder Gesprächen?????

ich hoffe das jemand antworten tut wen ihr meine Frage nicht verstanden habt dan schreibt danke
 
Werbung:
Ich schreie nie. Das tut mir direkt weh. Schon dem Hund zu rufen, haut mich fast um. Und wenn andere schreien, verlass ich sofort den Ort.
 
Ich glaube kaum, dass ein leiser bzw. lauter Umgangston (oder gar schreien) etwas mit der Sensivität eines Menschen zu zun hat.
Für mich ist das eher eine Frage des Benehmens und des Respektes einer anderen Person gegenüber.

LG feuervogel :liebe1:
 
Hallo!

Ich denke, das liegt am temperament bzw Charakter des Menschen ob jemand nun schreit oder nicht. Ob man nun sensitiv ist oder nicht.

Es sei denn, man ist sensitiv im Hörbereich. Dann tut es schon arg weh, wenn einer laut schreit. :)

LG
Nordluchs
 
Elli schrieb:
Ich schreie nie. Das tut mir direkt weh. Schon dem Hund zu rufen, haut mich fast um. Und wenn andere schreien, verlass ich sofort den Ort.


Genauso geht es mir auch.

Es ist als würde ich mich damit selbst verletzten.

Ist es Angst, Reue oder ein mangelndes Selbstbewusstsein?

Vielleicht aber auch ein höheres, ein göttliches Bewusstsein - im Sinne von Nächstenliebe, Mitleid, vermeidung allen Leids... etc.


Hast du dir da schonmal Gedanken drüber gemacht? ;)

sayo...martin
 
TheBlackSpider schrieb:
Ist es Angst, Reue oder ein mangelndes Selbstbewusstsein?
Hast du dir da schonmal Gedanken drüber gemacht? ;)
Nix davon. Einfach nur überempfindliche Sinne. Geht mir auch geruchsmässig so. Ich kann Parfums, Rasierwasser und so nicht ausstehen. Wird mir schlecht davon. In meinem Haus herrscht striktes Parfumverbot. Dafür erkenn ich im Wald manche Bäume am Geruch :)

Greetings
Elli :)
 
Werbung:
HI ihr,

ich hab neulich was im fernsehen dazu gesehen...
dort wurden irgendwo in England glaube ich Kinder auf ihre Komunikationsfähigkeiten getestet und auch ihre eltern...
den Kindern wurden dann z.B. verschiedene Tonbänder vorgespielt und die Kinder sollten die Stimmung der sprechenden Person angeben, die Tonbänder waren meist auf anderen sprachen...und die Kinder hatten dann :) und :( auf ihren schildern und mussten die nur hochhalten...dann wurde den Kindern irgednwas gezeigt ein Tier oder irgendwas anderes und die eltern im nebenraum konnten nur die kinder sehen nicht aber was ihnen gezeigt wurde, die eltern sollten dann auf Mimik und Gestik der kleinen achten und sagen was sie empfunden haben..,
das ist das woran ich mich erinnere...^^...nicht grade viel, aber es wurde halt durch diese test herausgefunden das Kinder die ruhiger sind eher dazu neigen sich nicht nur verbal mitzutteilen sondern auch anders und das diese Kinder ebenso ein besseres verständnis für andere haben.

Ich weiß das ich früher immer ganz still war, gedacht und gefühlt hab ich viel, aber gesagt?...ich bin irgendwie immer davon ausgegangen alle müssten mitbekommen haben was ich wollte...bis irgendjemand mal zu mir sagte "du musst uns doch sagen was du willst, sonst verstehen wir dich nicht" irgendsowas in der art und da hats "klick" gemacht...von da an hab ich dann auch mal öffters den mund auf gemacht...woher sollte ich das denn wissen, das man "nur" so kommuniziert?...hat mir ja niemand gesagt;)

Ich denke die meisten die irgendetwas fühlen/spüren etc. sind ruhig, weil sie meist gar nicht damit umzugehen wissen und es lieber in sich selbst vergraben, meist kennt man niemanden mit dem man darüber reden kann und wenn man irgendwen fragt und der nichts damit anzufangen weiß...ich glaube sensitive menschen neigen eher dazu sich schützen zu wollen und sind da eher vorsichtig und riskieren meist nicht so viel... mag meine eigene erfahrung sein, aber sicherlich gibt es auch welche die eher mal laut werden um es dann zu verdrängen, zu überspielen oder einfach nur anders raus zu lassen...weiß ich nicht...

Liebe Grüße,
Anakra/ Arkana
 
Zurück
Oben