Sind Schullehrer Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Studieren ist da ja mal wieder was ganz anderes , darauf hätte ich auch echt lust, da lernt man dann wenigstens was was einen auch interressiert, womit man was anfangen kann. Aber man wird ja vorher gezwungen Jahre lang den ganzen unnützen kram zu lenrnen.
Mir geht die Rechtschreibung gerade voll am Gesäß vorbei.

Ach, studieren möchte der feine Herr schon gerne. Da gibts aber auch Professoren, die furchtbar gemein sein können und zum Teil ganz pöse Sprüche bringen, wenn die Studenten zu dumm oder faul sind.

Außerdem musst Du dann ja erstmal noch Dein Abi oder wenigstens Deine Fachhochschulreife machen. Dann bist Du ja 30, wenn Du das hast.

Nee, mal ehrlich. Du bist ja so kreativ und genial. Was willst Du denn mal beruflich machen? Interessiert mich echt!
 
Werbung:
keine Ahnung, hast dus nochnicht gemerk, das ich ein völliger Versager bin? Ich eigne mich für die wenigsten Berufe. Selbst als Kassierer bin ich zu blöd, kann mit Zahlen nicht schnell genug umgehen.
Kein wunder das ihr mich in einem Esoterik Forum antrefft, das ist das einzigste wovon ich wenigstens einen hauch von Ahnung habe, aber bei Religon oder anderen Geistigen Berreichen, gibt es wenig Berufsmöglichkeiten und dafür benötigt man wiederum ein langes Studium, und dafür die Abschlüsse usw. es ist ein Teufelskreis.
Genauso bin ich in Sachen Partnerschafft ein Versager, weil das wiederum scheinbar mit dem Beruflichen einhergeht.
Warscheinlich werde ich mein Leben lang hilfsarbeiten machen bei irgendeiner Zeitarbeitsfirma wie vorher.
Meine zweite Wahl währe vielleicht auf Sektenführer gefallen, das könnte mir schon gefallen.
Oder ich werd Penner und verreck einsam und alleine in irgend einer Ecke.
Ich hoffe das Schicksal ist nicht zu hard zu mir.
 
Also irgendwas stimmt heute nicht mit mir, heute Morgen hab ich mich so gut wie nie zuvor gefühlt und später in der Schule bekam ich voll schlechte Laune bis jetz und war voll Sauer, und Aggressiv und nun merk ich wie ich gerade anfange Depremiert zu werden.
 
keine Ahnung, hast dus nochnicht gemerk, das ich ein völliger Versager bin? Ich eigne mich für die wenigsten Berufe. Selbst als Kassierer bin ich zu blöd, kann mit Zahlen nicht schnell genug umgehen.
Kein wunder das ihr mich in einem Esoterik Forum antrefft, das ist das einzigste wovon ich wenigstens einen hauch von Ahnung habe, aber bei Religon oder anderen Geistigen Berreichen, gibt es wenig Berufsmöglichkeiten und dafür benötigt man wiederum ein langes Studium, und dafür die Abschlüsse usw. es ist ein Teufelskreis.
Genauso bin ich in Sachen Partnerschafft ein Versager, weil das wiederum scheinbar mit dem Beruflichen einhergeht.
Warscheinlich werde ich mein Leben lang hilfsarbeiten machen bei irgendeiner Zeitarbeitsfirma wie vorher.
Meine zweite Wahl währe vielleicht auf Sektenführer gefallen, das könnte mir schon gefallen.
Oder ich werd Penner und verreck einsam und alleine in irgend einer Ecke.
Ich hoffe das Schicksal ist nicht zu hard zu mir.

Das kann ich nicht beurteilen, ob Du ein Versager bist. Ich finde es nur zu einfach, die Schuld bei den Lehrern zu suchen.

Ich finde die Fragestellung, ob Lehrer überhaupt Menschen sind, menschenverachtend!

Dein Kommentar, Du hättest Deinem Lehrer am liebsten eine in die Schnautze gehauen auch.

Das ist nicht das Verhalten eines 21jährigen, oder Deine Toleranzschwelle ist ziemlich gering.

Wie auch immer. Viel Glück!
 
ja was auch immer.

Hallo könnt ihr dieses von mir erstellte thema wieder löschen?
ist mir Peinlich nachher ließ das noch jemand.
Danke
 
Dann spring ich mal für Idee in die Bresche.
Hab einen Sohn, der gerade die Realschule abschließt und eine Tochter, die Abi macht. Was bin ich froh, dass ich meine Schulzeit hinter mir habe. Die Art, wie in unsrer Realschule hier unterrichtet wird und worauf Wert gelegt wird, ... das würde mich auch äußerste Überwindung kosten, da mitzumachen. Bei den Elternabenden erlebe ich Lehrer, die nicht in der Lage sind Kontakt zu den Schülern herzustellen und mit Repressionen wett machen, was sie an pädagogischem Geschick und Kompetenz nicht drauf haben. Ist gewiss nicht leicht, heut zu Tage Lehrer zu sein. Aber was ich an Lehrern zu sehen bekam, scheint mir für Schüler auch nicht leicht zu ertragen...
Als Mutter fühle ich mich in der Zwickmühle, meinen Sohn einerseits zu ermutigen und andrerseits selbst innerlich so weit von dem entfernt zu sein, was an der Schule Mentalität ist...

K.S.
 
Werbung:
Also ob wir wirklich ein Thema brauchen in Dem es darum geht wie sch... Schule ist und das man dem Lehrer am liebsten was aufs Ma.. schlagen würde, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.

Das die Bildung in unserem Lande (Deutschland) immer schlechter wird, ist kaum anzuzweifeln. Aber ich habe meine starken Zeifel daran das Es alles nur an den Lehrern liegt.

Und wenn ich dann so Sachen lesen oder sehen muß, wo als erster Bundeskanzler der BRD Adolf Hitler genannt wird, zweifle ich wirklich an der Intilligenz der jungen Leute.

Und bevor es hier zur Schlammschlacht kommt, schließe ich den Thread.

Allerdings möchte ich Idee noch einen kleinen Denkanstoss mit geben.
Man kann die schule Scheiße finden und später den letzten Drecksjob machen, oder man versucht einen vernünftigen Abschluß zu machen. Dann hat man die Möglichkeit einen gut bezahlten Beruf zu ergreifen.
Die letzte Entscheidung liegt bei dir.

Galahad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben