Sind Religionen Esoterik?

Wollt ihr mal sehen was Gott über die vielen Religionen sagt?
Jede Religion ist richtig
wenn sie die Liebe lehrt!
Aber keine euren Religionen hat das Geringste mit uns zu tun!

Ich habe euch gesagt, dass keine,
aber auch wirklich keine
eurer Religionen
etwas mit uns zu tun hat.
Das soll aber nicht heißen,
dass alle Religionen falsch oder schlecht sind.
Wenn sie die Liebe zum Mitmenschen,
zu sich selbst und letztendlich auch zu mir
in ihrer Lehre haben und auch leben,
sind sie auf dem richtigen Weg.
Das, was bei ihnen Gottesverehrung heißt
und dann in Pomp ausartet,
ist auf keinem Falle in meinem Sinn.
Das, was da gehortet wird,
sollte lieber den Armen
zur Verfügung gestellt werden.
Ich brauche keine Kirchen,
Dome, Moscheen, Pagoden,
um meinem Lob zuzuhören.
Für mich ist es gleich,
von wo ein Mensch mit mir spricht,
ich höre euch immer.“
*​
Was haltet ihr davon? Er hat noch viel mehr über die Religionen der Erde gesagt
in Liebe Gida
 
Werbung:
Wollt ihr mal sehen was Gott über die vielen Religionen sagt?
Jede Religion ist richtig
wenn sie die Liebe lehrt!
Aber keine euren Religionen hat das Geringste mit uns zu tun!

Diese Aussage erscheint mir erstmal etwas widersprüchlich.
Eine Religion, welche die Liebe lehrt, müsste doch zumindest etwas mit Gott, der die Liebe ist,
zu tun haben.
Interessant finde ich an dieser Aussage, das Gott dort von "uns" spricht.

Ich brauche keine Kirchen,
Dome, Moscheen, Pagoden,
um meinem Lob zuzuhören.
Für mich ist es gleich,
von wo ein Mensch mit mir spricht,
ich höre euch immer.“
*​

Ja, Gott braucht diese Gebäude sicherlich nicht. Jedoch denke ich, dass es für den Menschen durchaus hilfreich sein kann, in einem extra Gebäude, in dem spirituellen Tätigkeiten ausgeübt werden und gearbeitet wird und dieses sich in der Aura des Gebäudes niederschlägt, eine entsprechende innere Einkehr zu finden um sich Gott zuzuwenden.

Was mir dazu noch sehr schwer fällt zu verstehen, dass bisher keine Religion auch nur das geringste von Gott erfasst hat, und es dir nun liebe @Gida anscheinend offenbart wurde.
Warum ist das vorher nicht geschehen und warum wurde es gerade jetzt dir offenbart?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Aussage erscheint mir erstmal etwas widersprüchlich.
Eine Religion, welche die Liebe lehrt, müsste doch zumindest etwas mit Gott, der die Liebe ist,
zu tun haben.

Da hast du recht. Im Reich Gottes und auch auf der Erde, gibt es nur ein Gesetz,und das ist die Liebe. Eine Liebe die man für alle hat, für sich selbst, für seine Mitmenschen und für Gott.

Interessant finde ich an dieser Aussage, das Gott dort von "uns"
spricht.
DA ER UNS AUS SICH ERSCHAFFEN HAT; SIEHT ER UNS ALS SEINE kINDER; DESHALB DAS UNS: ER WILL ABER AUCH DAMIT ZEIGEN; DASS ER SICH NICHT ALS ETWAS BESONDERES SIEHT; SONDERN GENAU WIE WIR AUF GLEICHER HÖHE IST:

Ja, Gott braucht diese Gebäude sicherlich nicht. Jedoch denke ich, dass es für den Menschen durchaus hilfreich sein kann, in einem extra Gebäude, in dem spirituellen Tätigkeiten ausgeübt werden und gearbeitet wird und dieses sich in der Aura des Gebäudes niederschlägt, eine entsprechende innere Einkehr zu finden um sich Gott zuzuwenden.
das siehst du falsch. Ermeint damit, dass für ihn keine Monumente zu Ehren erbaut werden. Beten, also mit ihm reden, kannst du übrall.
Wenn es in freier Natur sein sollte, hört er dich genauso, als wäres
du in der Kirche. Es ist also kein Muss.

Das Schöne an seinen Worten ist, er braucht keine Beispiele, auch keine Parabeln, sondern sagt in verständlichen Worten was er meint.
in Liebe Gida


Was mir dazu noch sehr schwer fällt zu verstehen, dass bisher keine Religion auch nur das geringste von Gott erfasst hat, und es dir nun liebe @Gida anscheinend offenbart wurde.
Warum ist das vorher nicht geschehen und warum wurde es gerade jetzt dir offenbart?
Nehmen wir mal die Katoliken, Der Papst soll der Stellvertreter Gottes sein. Das ist purer Unsinn, Das haben die Herrschaften sich selbst ausgedacht. So iist alles was die Religion betrifft Menschenwerk. Er sagtaber, wenn sie die Liebe lehren sind sie ihm nahe.
 
Nehmen wir mal die Katoliken, Der Papst soll der Stellvertreter Gottes sein. Das ist purer Unsinn, Das haben die Herrschaften sich selbst ausgedacht. So iist alles was die Religion betrifft Menschenwerk. Er sagtaber, wenn sie die Liebe lehren sind sie ihm nahe.

OK, aber nur weil die Katholiken puren Unsinn machen kann man ja nicht gleich auf alle Religionen münzen. Bei den Evangelikalen gibt es das nicht mit dem Papst als Stellvertreter. Was machen die nun für einen Unsinn?
 
Nehmen wir mal die Katoliken, Der Papst soll der Stellvertreter Gottes sein. Das ist purer Unsinn, Das haben die Herrschaften sich selbst ausgedacht. So iist alles was die Religion betrifft Menschenwerk. Er sagtaber, wenn sie die Liebe lehren sind sie ihm nahe.
Auch wenn man eine andere Meinung vertritt, sollte man in den Argumenten fair bleiben.
Der Papst erhebt nicht den Anspruch der Stellvertreter Gottes zu sein, sondern eines Stellvertreters Christi auf Erden. Dieser Anspruch ergibt sich aus den Versen in Matthäus 16[18]:

Und ich (Jesus) sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Fels will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen [19] und ich will dir des Himmelreiches Schlüssel geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel lose sein.

Dazu möchte ich anmerken, dass es in der Zeit, in denen die Evangelien verfasst wurden, noch keine Institution der römisch-katholischen Kirche gab und auch noch keinen Papst. Der Titel Papst (Vater) war ursprünglich ein Ehrentitel aller Patriarchen und Kirchenväter des Christentums. Nun kann man trefflich darüber streiten, ob die Päpste immer ihres Amtes gerecht wurden – ich denke eher nicht.

Merlin
 
Was mir dazu noch sehr schwer fällt zu verstehen, dass bisher keine Religion auch nur das geringste von Gott erfasst hat, und es dir nun liebe @Gida anscheinend offenbart wurde.
Warum ist das vorher nicht geschehen und warum wurde es gerade jetzt dir offenbart?

Viele unserer Religionen meinen ja, dass sie direkt von GOTT EINGESETZT WURDEN: dAS IST NICHT DER fALL. ALLE RELIGIONEN, UND DAS IST OHNE AUSNAHME, WURDEN DURCH Menschen ins Leben gerufen. Wenn sie die Liebe lehren, tun sie ein gutes Werk, denn die Liebe ist im Jenseits das Gesetz Nummer 1.

Warum ist das vorher nicht geschehen und warum wurde es gerade jetzt dir offenbart?

Ich denke das Gott es schon öfter und schon länger gesagt hat, es aber aus irgend welchen Gründen nicht weiter gegeben wurde, zB. die Kirchen.
in Liebe Gida
 
Nehmen wir mal die Katoliken, Der Papst soll der Stellvertreter Gottes sein. Das ist purer Unsinn, Das haben die Herrschaften sich selbst ausgedacht. So iist alles was die Religion betrifft Menschenwerk. Er sagtaber, wenn sie die Liebe lehren sind sie ihm nahe.
Du wähnst dich das Sprachrohr Gottes zu sein. Demnach wäre Gott eine Person.
Warum sollten Katholiken irren, wenn du letztlich nichts anderes machst.
 
Werbung:
Du wähnst dich das Sprachrohr Gottes zu sein. Demnach wäre Gott eine Person.
Warum sollten Katholiken irren, wenn du letztlich nichts anderes machst.
Das Sprachrohr Gottes zu sein, ist nicht das Schlechteste. Wenn Gott mit
mit uns Menschen Kontakt aufnimmt, dann ist das Wie ein Zwiegespräch
und nicht wie ein Gebet mit einem Geistwesen. Er outet sich wie ein Vater, denn das ist er für uns.
Ich kann dir mal einen kleinen Eindruck geben wie die Seelen im Jenseits ihn sehen:
„ Er ist ein helles strahlendes Licht“
*
„Wie soll Gott aussehen?
*
„Er ist die Liebe, und wie sieht Liebe aus?“
*
„Ich habe ihn als kleines Kind gesehen“
*
„Für mich war er ein alter Mann.“
***
jeder darf ihn so sehen wie er Möchte, also auch als Person, besonders wenn er sich als unseren Vater betittelt.
In Liebe Gisela Dammers.
 
Zurück
Oben