Sind Reikitreffen aus der Mode?

S

Scheckchen

Guest
Hallo :morgen:

geht von euch noch jemand regelmäßig zu einem Reikitreffen? Mir scheint es so, daß heutzutage alles über das Internet abläuft. Ich finde es irgendwie schade, daß man so wenig von Reikitreffen liest. Erzählt doch mal ein bißchen von den Reikitreffen, wenn ihr mögt :foto:

Liebe Grüße,
das neugierige Scheckchen
 
Werbung:
Hallo Scheckchen!

Gute Frage! Also, ich denke, daß du da fast recht hast, schade oder nicht schade... Ich selber geh auch nicht zu Reiki-Treffen... kann gar nicht so richtig sagen warum, meine Lehrerin is 1 Stunde mit den Öffis entfernt und es is letztendlich wahrscheinlich "Faulheit", andererseits auch, daß ich viele dort nicht kenn und manche von denen etwas überheblich sind. Ich war mal mit einer Freundin dort und da war irgendwie nur, wer übertrifft wen und das mag ich nicht. Irgendwie is dann immer der "Alltag" und dann wars halt nix...

Viele machen ja Ferneinweihungen und dann fällt das ja meist sowieso weg. Außerdem glaub ich, is es GENERELL ein Zeichen der Zeit, daß alles immer so weitläufig und "oberflächig" is...

Liebe Grüsse
ingrid
 
Reikitreffen sind und waren nie mein Ding. Wenn ich direkt Fragen gehabt habe, wandte ich mich direkt an meinen Reikilehrer.
 
Ich gebe alle 4-6 Wochen ein Reiki-Treffen und das ist immer gut besucht.
Wir behandeln uns gegenseitig, jeder kann Fragen stellen (kann auch für die, die keine Fragen haben, interessant sein) und es kommt auch schon mal vor, dass wir einfach nur klönen oder eine Meditation machen.
Für mich als Lehrerin finde ich es interessant zu sehen, wie sich meine Schüler entwickeln. Gäste sind auch immer gern gesehen.

Liebe Grüße
Christine
 
Prinzipiell habe ich absolut nichts gegen Reiki-Treffen. Nur waren die, bei denen ich damals war, alles andere als informativ. Bei meiner ersten Reikilehrerin gab es für den 1. Grad von dem 2. Grad separierte Treffen. Oft bin ich hingegangen, oft war ich die einzige, die neben meiner Lehrerin da war und da sie sich dies damals bezahlen ließ (warum ich das überhaupt mitgemacht habe ist mir immer noch ein Rätsel, aber na ja) und ich mir dann von ihr eigentlich nur privaten Seelenmüll anhören durfte aber keine von meinen Fragen beantwortet wurde geschweige denn darauf eingegangen wurde, habe ich mich dann doch sehr schnell davon distanziert. Als meine damalige Reikilehrerin merkte, ihr geht da eine Einnahmequelle verloren, setzte sie uns, ihre Schüler, unter Druck in dem sie uns eine Mail schrieb von wegen: Wenn ihr nicht mehr kommt, setze ich das ab. Überlegt euch das gut, ist schließlich nur euer Vorteil. Neee da tickte ich schon bissi aus und seither habe ich mich von Reiki-Treffen erstmal sehr distanziert. Sicherlich muss es nicht überall so sein, ich hätte auch sehr großes Interesse, an direktem persönlichem Austausch. Aber es ergibt sich einfach nichts und finden lässt sich auch nichts. Von daher wende ich mich an meine jetzige Lehrerin mit Fragen oder lese hier oder andernorts, gebe meinen Teil dazu bei oder auch nicht, aber hole mir auf jeden Fall überall wo es mir möglich ist Anregungen.

Es ist zwar schön, mit anderen zusammen zu lernen und sich zu erweitern. Alleine ist es aber auch sehr faszinierend.

Lichtvolle Grüße
keija
 
Hallo

Wir treffen uns auch immer so alle 25- 30 Tage zu einer feinen Meditationsrunde und der Abend wird immer sehr lange ausgekostet.

Sicher gibt es bei so treffen immer welche die fast jedesmal dabei sind und welche die mal so vorbei schauen.

Ausserdem kann man in einer Gruppe besser die Problemchen manche Reikianer versuchen zu lössen oder kleine denkanstösse geben.

Es kommt schon öfters vor, das einem wirklich geholfen werden kann.

lg pakumtlius
 
also ich halte an sich regelmäßig reikiabende ab,,
gell tigerenterl????????
nur im omnet nict, weil ich in der kompletten wohnungsumgestaltung bin..
aber dann wieder..
es ists ehr wchtig, mit gleichgesinnten zu arbeiten, erfahrungen auszutauschen etc etc..
kommt aber aus der mode.. das stimmt.. wie so vieles, was sinnvoll ist..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben