Sind Probleme für DICH positiv?

Probleme sind ...

  • ... positiv

    Stimmen: 13 28,9%
  • ... negativ

    Stimmen: 12 26,7%
  • ... weder positiv noch negativ

    Stimmen: 14 31,1%
  • Weiß nicht.. kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 6 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    45

gentlemani

Mitglied
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
139
Ort
nähe Graz, Steiermark
BITTE INSTINKTIV ABSTIMMEN UND DANACH LESEN!

Hab gerade eine interessante Diskussion mit meinem Vater gehabt. Ich bin der Meinung, dass alle Probleme positiv sind und dass man sich auf Probleme freuen soll, weil sie einem ja weiterhelfen und durch sie kommt man im Leben einfach "weiter". Probleme können auch nach meiner Ansicht auch Wegweiser sein. Wenn man vom Weg abkommt, weisen dich Probleme wieder auf den Weg hin.

Er war der Meinung, dass Probleme negativ behaftet sind und dass das bei jedem so sei. Und Wegweiser sind sie keine...

Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung?

Lg Mani
 
Werbung:
Ich denke dass ist eine Frage der Einstellung. Macht man aus allem das Beste sind auch Probleme etwas Positives. Allerdings bin ich ein Pessimist - daher würd ich sagen Probleme sind nichts Positives!
 
Natürlich machst du aus allem das Beste bzw. das "Richtige", weil du ja nicht weißt, wie es gewesen wäre, wenn du etwas anderes gemacht hättest.. und da du es nicht wissen kannst macht man immer das "Richtige".
 
Eine sehr gute Frage!

Also für mich sind Probleme positiv, denn meistens lerne ich daraus...
es sind neue Steine, aus denen ich meine Treppe bauen kann und mich nacher einfacher, mit vergleichbaren Situationen ,umgehen lassen!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Ja, genau...oder eine Brücke...doch geht die Treppe steil auf, ist leichter zu bauen...die Brücke ist schwieriger,sie brauch Balance,eine Mitte...sie verbindet...
Ich glaube ich gehe den schwierigeren Weg...und baue eine Verbindung...

Zu...?

Hmmm, ein Neues Problem, wohin..?
Zu mir, dann ist es ein Kreis..oder?

Hmmm, ich danke für den neuen Stein...*lach
und werde damit bauen!!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Im nachhinein, wenn es behoben oder gelöst ist, oder wenn es sich im zustadn der besserugn befindet, ist jedes Problem positiv, jedoch würde man es sich sehr einfach amchen, vornherein jedes Problem als positiv zu sehen.
Probleme sind schlecht, deshalb soll man sie ja auch beheben und lösen, und nur das was man daraus macht kann etwas positives sein...betonung liegt auf "kann".
 
ELLA schrieb:
Warum sind Probleme schlecht??

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!

Guten Abend, Ella :)

... den Unwissenden, bzw. den , der sich dem Lernen verschliesst, sind Probleme immer schlecht - weil er ja damit nicht umgehen kann.

Manche (siehe anderer thread) machen ja sogar "Dämonen" daraus :roll:

VLG
DragonDreams
 
Werbung:
Also suchen sie in dem Negativen eine Schuld...eine Erklärung für das eigene Schlecht gehen...?

Es sind immer andere die an den eigenen Problemem schuld haben und wenn das nichts nützt ist es eine höhere Macht???

Versteh ich Dich richtig?

Denn ich mag nicht aus den eigenen Fehlern lernen,denn sonst würde ich eine schwäche zeigen....

Gaaanz liebe fragende Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben