sind noch gefühle da?

na ja, (geht jetzt nicht speziell gegen dich) ... aber eigentlich hat sie eine Ja/Nein - Frage gestellt ;)

und die Antwort wäre ganz subjektiv betrachtet ein "nein" ...

und mal wieder eine Anmerkung ;) "Genaue Frage = genaue Antwort" ... gilt irgendwie immer noch ...

Vielleicht sollt luminade noch mal eine spezielle Gefühlslegung machen, WELCHE Gefühle noch da sind ...?


J.

Wieso? Kann man auch in "Welche Gefühle hat er noch" umwandeln. Und da stehen Herz und Sarg. Der Sarg steht hier für Kummer, wenn die Mäuse anstelle des Sarges wären, würde ich sagen, die Liebe vergeht gerade. Doch selbst dann würde ich aufgrund der beiden vorigen Karten noch sagen, das ein wenig Gefühle da sind.
 
Werbung:
OhneFlügel;1815028 schrieb:
3+2+4+8=17 (1+7=8) *gg*

rechne gern einfach.. *schäm* passt aber in meinen Legungen am Besten.. *hmm*

*gg* ist ja auch ne schräge methode.
wobei ich eben sagen würde, dass jede karte für sich steht und eben eine Lilie (30) nicht auf ein schiff (3) runtergekürzt wird und ein Herz (24) aufegteilt wird in Klee (2) und Haus (4) ...
aber ist nur meine persönliche Meinung :)

J.
 
hallo luminade,

mußt jetzt schmunzeln, klar sind gefühle da, gefühle sind immer da, sind ja lebendige wesen.

schaun wir mal welche.
da ist die lilie, ein zeichen für erotischen reiz, prickeln, wär ja schön, steht aber auch für winter und kälte und spiegelt zum sarg, sagt mir, dass dieser bereich erkaltet ist bzw. nicht (mehr) ausgelebt wird.
das herz dabei, da sind gefühle, immer noch, aber auch die grenzen an den sarg, werden nicht ausgelebt.
mit sarg und auch bei meiner berechnung gesamt qs sarg ist da ein stillstand drinnen, auch transformation, da ist wenig bewegung, wenig fluss zu erkennen.

für nähere infos hab ich mal 31 + 24 gerechnet die 9, mal in bezug auf sarg, ein treffen scheint (in nächster zeit) als nicht wahrscheinlich.
kann aber auch bereits eine tendenz auf eine andere frau sein, wo interesse/gefühle aufkommen (mit vorsicht bei 3 karten)
da blumen auch für heilung stehen ists evt. auch ein hinweis, dass es darum geht „heil“ zu werden, etwas zu klären, sich klar zu machen in diesem bereich gefühle, um dann transformation und neustart, der ja im sarg auch folglich drinnen ist, entsteht.
aber noch mit qs sarg ist da nicht recht der wille da, es scheitert an der umsetzung, man hält noch etwas fest.

mit 30 + 8 wären wir bei den ruten und wieder kommt die verbindung zum sarg, unausgesprochenes, über vieles wurde nicht geredet, speziell im gefühlsmäßigen bereich ist etwas ungeklärt, hinweis auch, sich schwer tun, in bezug auf gefühle auszudrücken.

und mit 8 + 24 kommt die 32, da geht’s also auch um die tiefe der psyche, um das weibliche, den bezug zum weiblichen und auch sehr bildlich die mondphasen, ein ab und zunehmen, voll- und neumond, gefühle, die grad ein breites spektrum durchwandern und mit sarg, auch die vergänglichkeit, dass nichts bleibt, sich alles wandelt.

glg luce8
 
Hallo luminade,

Hallo ihr lieben,

versuch mich langsam wieder mit den Lennis zu beschäftigen - is noch ein bisschen mühsam - aber wird schon wieder:zauberer1

Häng nur gerade fest, hab 3 Karten gezogen mit der Frage sind von Seiten meinem Expartner noch Gefühle da:



Lilie: Liebhaber oder Leidenschaft
Herz: seine Liebe zu mir
Sarg: Ende oder Neuanfang? Der Sarg steht für ein Ende dieser Angelegenheit...

Der Sarg bedeutet für mich eigentlich eine negative Karte - das Ende oder Sterben von etwas - hier seine Liebe und Leidenschaft - lieg ich das richtig? Ja

Mich verwirrt die Deutungsmöglichkeit des Sarges - er kann ja auch Neuanfang bedeuten. Das Kind steht für den Neuanfang. Der Sarg steht für das Ende.

Lilie-Herz bedeutet eine Liebe, die durch die Sexualität geprägt ist... sexuelle Anziehungskraft, eine sehr leidenschaftliche Liebe voller Begehren... Mit der QS Blume deutet es darauf hin, dass man den Sex als Geschenk empfunden hat und ihn genossen hat. Herz-Sarg bedeutet aber für mich wortwörtlich übersetzt "tote Liebe" oder "eine Liebe ist gestorben"... und was einmal tot ist, kann man nicht wieder zum Leben erwecken. Er hat keine Gefühle mehr, wenn dann ist es nur noch eine sexuelle Anziehungskraft von seiner Seite.

Das sieht man auch an den Häusern: Lilie in Haus 1 =sexuelle Aktivitäten, Herz in Klee = kurzzeitiges Liebeserlebnis und Sarg im Haus 3= enttäuschte Hoffnungen und da kommt nichts mehr in Gang.

Aber nun zum Sarg: Der Sarg bedeutet hier "Ende" und gleichzeitig Neuanfang für dich ohne ihn.


Wie deutet ihr den Sarg? Hängt das auch wieder von den umliegenden Karten, vom Kontext ab ob positiv oder negativ? Ich deute ihn immer als Ende. Sarg assoziere ich mit Beerdigung und die Menschen, die beerdigt werden, stehen ja auch nicht in 3 Wochen wieder vor der Tür, sondern die Hinterbliebenden müssen sich damit abfinden, dass das Leben weitergeht ohne den Verstorbenden. Der Sarg bedeutet eine völlig neue Situation.

Bin ich mal gespannt....:danke:

Und nochmal kurz zu den QS... egal ob QS Sarg oder Störche-Sarg... Veränderungen wird es hier nicht mehr geben. Die Sache ist tot und erledigt. Es wird hier zu keinem Neuanfang kommen. (meine Meinung)

Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe:blume:
Alissa
 
Ist ja lustig ..die QS Berechnungen.. *schmunzel*

Da gibt es wohl mehrere Wege. Ich rechne zum Bsp. immer die Gesamtsumme minus 36 (Anzahl des Kartendecks)

Wenn dabei (so wie bei diesem Beispiel die 26, das Buch dabei herauskommt, zähl ich die 2 und die 6 nicht noch mal extra zusammen, sondern lasse sie so stehen.

Laura :)
 

Hallo Alissa!

Aber sie fragt ja nach dem Gefühlsstand. Mir erscheint deine Deutung hierzu eher auf eine "Zukunftstendez". Oder vertue ich mich jetzt? Nun gut, scheint ja jeder anders zu sehen. Doch in dieser speziellen Frage stehen für mich Herz/Sarg in Verbindung für Kummer.


Hätte sie nun gefragt, was er wartet mich mit XY in Zukunft, hätte ich es auch als Ende gedeutet.

Mehr Stoff bitte! :danke: *lernen will*
 
Uih.. auch eine schöne Variante..
auch eine schöne Erklärung zum Sarg von Alissa!!.. :rolleyes: Werde das mitm Sarg bei mir mal weiter beobachten.. ebenso mit den qs!!.. :kiss4:
 
Also ganz so drastisch würde ich den Sarg nicht sehen.
Oft bedeutet er auch nur einen momentanen Stillstand, Stagnation ...

oder eben in Verbindung mit dem Kind einen kompletten Neubeginn.
Sarg steht ja für Transformation ...also Veränderung, aber von grundauf. Nichts ist mehr wie es ein mal war ...fällt mir dazu immer ein.

Aber stimmt schon, in Zusammenhang mit der Lilie, kann das gut für sexuelle Liebe stehen, die aber nun vorbei ist. Einen Neubeginn sehe ich auch nicht.
 
Werbung:
Hallo SheelaOne,

Hallo Alissa!

Aber sie fragt ja nach dem Gefühlsstand. Mir erscheint deine Deutung hierzu eher auf eine "Zukunftstendez". Ja klar... aber wie gesagt, was einmal tot ist, steht nicht wieder auf... Also wenn heute schon keine Gefühle mehr da sind, werden sie auch nicht nächste Woche da sein... zumal es hier um den Ex geht;)... Oder vertue ich mich jetzt? Nun gut, scheint ja jeder anders zu sehen. Doch in dieser speziellen Frage stehen für mich Herz/Sarg in Verbindung für Kummer. Liebeskummer wäre für mich Eulen-Herz oder Kreuz-Herz=Liebesleid... oder Wolken-Herz=vorübergehende Probleme in der Liebe... aber Sarg ist das Ende einer Sache... es wird etwas begraben, beerdigt, ist tot und kommt nicht wieder... nicht in dieser Konstellation... und der Kummer resultiert aus der "toten" Liebe...

Hätte sie nun gefragt, was er wartet mich mit XY in Zukunft, hätte ich es auch als Ende gedeutet.

Mehr Stoff bitte! :danke: *lernen will*

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben