Sind Migranten schuld in England

Werbung:
man kann es eben nicht pauschalisieren, auf zuwanderer schieben,...,

es gibt "fleissige" menschen die im ausland geboren sind, bereits ösi od. deutsche od....staatsbürger sind, genauso wie inländer, und umgekehrt,

ich hab zb. nur sehr liebe menschen aus polen kennengelernt......

oder die die wenig haben geben, die die viel haben nein, kann ich mir nicht leisten 50€ zu spenden(aber in einer gr. villa leben.....)
 
Wer jetzt hingeht und es den Zuwanderern in die Schuhe schiebt, weil sie aus Pakistan, Indien oder sonst woher kamen, weil sie Muslime sind und dabei die gesellschaftliche Realität außer Acht lässt, der bedient sich auf billigste Weise der Sündenbockstrategie. Das ist Rassismus pur! Ich weiß, da wird man gerne mal als Gutmensch, Multikultifantast ect hingestellt, aber das Problem hat komplexe Ursachen. Sorry, dass es nicht so schwarz-weiss ist!
 
da geb ich dir vollkommen recht, immer jemand anderen die schuld geben, und dann noch leuten die genausowenig haben wie sie selbst, anstatt mal die reichen zur kasse zu bieten,.....


in früheren zeiten haben doch die reichen die ärmeren unterstützt, nicht immer und überall, aber doch,....
jetzt heißt spenden, spenden....ja eh gern, nur wenn man selber am existenzminimum lebt ist es schwierig, da kann man sehr gut noch im eigenen umfeld(dorf/stadt) helfen, vokü......
aber die die es haben + die macht dazu, die tun fast nix, schauen zu......geben dann den leuten noch die schuld, das sie nicht mit zb. wasser + brot, und ner verschimmelten wohnung glücklich sind......

eine freundin die ägypten gut kennt meinte, jetzt kommt es ihr so vor wie in indien.......die leute arbeiten rund um die uhr, und können der familie nicht mal ne ordentliche schüssel reis auf den tisch stellen
 
Das Gefühl benachteiligt zu sein, auch und vielleicht am deutlichsten materiell/finanziell.
Erstens ist dahinter nicht zwangsläufig ein "sozialer Aufschrei" zu sehen. Das kann man ganz einfach mit Opportunismus erklären - wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen Flachbildfernseher zu klauen, wer wird das eher tun: der Millionärssohn (der, falls er erwischt wird, ernste Probleme mit seiner Zukunft bekommen könnte) oder der Bauarbeiter, der im Ernstfall ein Bußgeld zahlen oder im worst case ne zeitlang in Häfen muss?

Jetzt kommt aber das Beste: Nicht einmal mit reiner materieller Gier oder genereller Frustration gegen die Gesellschaft können die England Riots erklären - denn die Krawallmacher kommen mitnichten primär aus den unteren Gesellschaftsschichten, auch wenn diese (naheliegende) Erklärung oft herangezogen wird.
http://www.dailymail.co.uk/news/art...-Laura-Johnson-Natasha-Reid-Stefan-Hoyle.html

Unter den festgenommenen Tätern fanden sich bevorzugte Millionärskinder, Jurastudenten, Universitätsabsolventen und so weiter - also Leute, die sehr deutlich aus der gehobenen Mittelschicht bzw. Oberschicht stammen.

Die Aufstände in London sind meiner Meinung nach ein eskaliertes Social Event. Es gibt sicher keine Pauschalmotive für die Täter - aber ein signifikanter Teil von ihnen will sich anscheinend nur aufgeilen an der Action, der Spannung von Kleinkriminalität, sich nachts rausschleichen und verbotene Dinge tun - und nebenbei nen neuen Flachbildfernseher abgreifen.
 
jab leider, hab aber mehr verständiß für leute, denen bildung "vorenthalten" wird, als mit dem reichen sohn, der ins geschäfts seinens vater einsteigen muss, obwohl er was anderes machen will.....

bldung, ernährung, ne halbwegs ordenlich leistbare wohnung, sind grundbedürfnisse, das sind die grundrechte die von den vereinten nationen verabschiedet worden sind:

zb.

recht auf arbeit + ordentliche entlohnun
recht auf einen angemessenen lebensstandard, einschließlich angemessener ernährung
recht auf bildung
recht auf den besten erreichbaren gesundheitszustand..........

und wenn das in der sogenannten 1. welt vielen menschen vorentahlten wird......

kenne auch bonzenkinder die auf der strasse schnorrren oder auch bei der antifa dabei sind......
 
Hallo
nach vrsteckten Pressemeldungen kann man erkennen das die Unterschicht: http://www.bild.de/news/ausland/london-krawalle/wer-sind-die-london-randalierer-19312150.bild.html oder
Tatsächlich gehören viele Migranten zur Unterschicht. Aber: Die Randalierer rekrutieren sich aus allen Ethnien – aus Weißen, Schwarzen, Indern, Muslimen, Einwanderern vom Balkan. Britische Experten sehen in den Krawallen deshalb keinen Kampf von Schwarz gegen Weiß. Premierminister David Cameron: „Es ist pure, simple Gewalt.” Londons Vizebürgermeister Kit Malthouse: „Das sind verwilderte Jugendliche, die einfach neue Turnschuhe haben wollen.“
Tatsache ist das diese Schicht schon öfters in Europa unpassend aufgefallen ist.
Warum aber soll nun die Polizei oder gar das Militär gegen diese doch nur ausgenüzte Schicht vor gehen, gerecht wäre es doch nur das die Gutmenschen zur Verantwortung gezogen werden, nämlich genau jene die diese Politik immer befürwortet haben.



Migranten sind Dein Lieblingsthema, stimmts?

Naja, BILD bildet...:rolleyes:
 
Werbung:
Nachdem ich mich etwas mehr mit dem Thema befasst hab, hab ich für mich schon die Frage nach dem "Warum?" geklärt - den einen gibt es wohl hauptsächlich einen Kick, andere sind Vandalen, die jetzt ihre Chance sehen, einen draufzumachen, und wieder andere wollen wohl einfach einen neuen Plasmafernseher haben.

Was ich aber noch immer nicht fassen kann ist das Ausmaß der Randale - wieviele tausend Menschen da mitmachen, und wie weit diese Menschen gehen! Wer die Bilder von Croydon gesehen hat, weiß was ich meine. Könnte als Schauplatz für den nächsten Terminator herhalten.

Ich hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Nehmen wir an, man hat ein paar Freunde, die letzte Nacht auch "dabei" waren. Jeder von ihnen hat nun einen neuen iPod, ein neues Smartphone, einen neuen Toaster, einen Anzug von Christian Dior, ein Schamhaar von Jamie Oliver oder was weiß ich - und keiner von ihnen sitzt ein.
Da könnte doch in einem folgender Gedanke aufkeimen: Die haben alle so coole Sachen und keinen Cent gezahlt. Und egal, ob ich mitmach oder nicht - die Läden werden sowieso ausgeräumt. Wieso soll ich nicht auch eine neue Speedmaster für Lau haben?

Ich kann mir vorstellen, dass bei vielen Leuten solche Gedanken aufkeimen und nicht viel Überzeugungsarbeit notwendig ist, um sie für den nächsten Abend anzuheuern.
Und plötzlich wär ich selbst gern dort um den nächsten Fashion Outlet zu plündern und mich mit Ralph Lauren Hemden einzudecken.
 
Zurück
Oben