Sind Menschen doof?

sind menschen doof(dumm)?!!!


  • Umfrageteilnehmer
    115
Maike Gutjahr schrieb:
He, was, Niemand ist doof? *nichtversteh* Hat JEMAND das geschrieben? Niemand ist doof, Tarot!
Also, nochmal: Niemand ist doof, intelligente Menschen sind nicht dumm, aber doof. Und die doofen Menschen sind nicht dumm, sondern intelligent????? :confused:
Oder: :doof: ????????
nein, nein, *haarerauf*
ich sagte nicht niemand ist doof, sondern niemand ist doof :rolleyes:
und es gibt auch doofe menschen, die dumm sind und intelligente, die nicht doof sind, nee dumme menschen, die nicht intelligent und doof, nee doofe sind nicht intelligent, oder doch? jetzt weiss ich auch nicht mehr, aber niemand ist nicht doof! :kiss3:
:doof: tarot
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Hach Kinders. Ihr seid soooo lieb und herzerfrischend unkonventionell und irrational.... Das liebt Niemand :danke: :sekt:


Hallo, Niemand,
och, ich dachte, das klappt immer.......aber: ich bin Frau Gutjahr und nicht Herr Gutjahr, aber da niemand doof ist, kann das ja auch niemand wissen..... :banane: :banane: :banane:


und, liebe Tarot, ich liebe diese Konversation im doofen Stil, weil, es macht intelligenter......:

warte mal, wie war das: doofe Menschen sind nicht dumm und intelligente Menschen sind nicht doof, nur dumme Menschen sind doof und niemand ist dumm, nein, doof, und wer war nun intelligent??????? :lachen:

Tschaui,
Maike
 
Niemand schrieb:
Herr oder Frau.... was macht das schon für einen Unterschied im Reich der Unendlichkeit :D :lachen:

Also, das haut mich jetzt aber doch um!

*ichnichtversteh*grins***

Denkst Du, wir sind dann alle gleich, ich meine, wie sehen wir uns dort?
Als Mann oder als Frau, wird der Unterschied dort nicht mehr wichtig sein???
Schade, und ich dachte, ich kann mich auch im Jenseits als Frau bewegen, oder lieber doch als Mann??? :kuss1:

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Also, das haut mich jetzt aber doch um!

*ichnichtversteh*grins***

Denkst Du, wir sind dann alle gleich, ich meine, wie sehen wir uns dort?
Als Mann oder als Frau, wird der Unterschied dort nicht mehr wichtig sein???
Schade, und ich dachte, ich kann mich auch im Jenseits als Frau bewegen, oder lieber doch als Mann??? :kuss1:

LG
Maike

Nichts ist mehr wichtig
nur Momentan ist richtig

:banane:
 
@Maike Gutjahr

….es gibt keine doofen Menschen, es gibt nur UNGEBILDETE Menschen….

für einen der sich bewusst von bildung fernhält, ist deine aussage wie ein herzstich. :)

wenn du erlaubst werde ich dir ein beispiel bringen wo bildung ihre grenzen hat, ich persönlich lehne bildung, wissen, bücher etc. ab, mein leben ist ausschließlich der menschlichen fantasie gewidmet.

beispiel:
800 millionen chinesen leiden an depressionen, davon ist über 1/3 selbstmordgefährdet.
wenn gebildete dieses problem behandeln, bräuchte man 40 millionen psychiater, 1400 milliarden euro und 7458 containerschiffe voller medikamente.

wenn einer wegen depressionen zum psychiater pilgert, denken wir uns noch nichts dabei, doch bei so einer größenordnung kommt uns das schon komisch vor, oder?

lösung: (wers glauben kann)
die ärzte sind nicht zuständig für depressionen, es ist aufgabe der menschlichen FANTASIE die ursachen dieser volkskrankheiten zu erforschen, das bewußtsein der menschen zu verändern, die werte zu verlagern, erkenntnisse zu gewinnen, lösen zu erstellen und visionen dahingehend zu entwickeln.

der „kleine gedankenvorsprung“ machts aus, ohne dem sind veränderungen nicht möglich, auch nicht wenn die eine hälfte der weltbevölkerung die andere hälfte behandelt und das jahrhunderte lang.

das der mensch als gebildete präzisionsmaschine im kleinen „großartige dinge“ leistet, ist nicht zum bestreiten, das er „einen menschen“ bzw. teile davon im denken erfassen kann hat er hundertfach bewiesen, doch darüber hinaus wird bildung zum handykap.
 
.G8. schrieb:
@Maike Gutjahr

….es gibt keine doofen Menschen, es gibt nur UNGEBILDETE Menschen….

für einen der sich bewusst von bildung fernhält, ist deine aussage wie ein herzstich. :)

wenn du erlaubst werde ich dir ein beispiel bringen wo bildung ihre grenzen hat, ich persönlich lehne bildung, wissen, bücher etc. ab, mein leben ist ausschließlich der menschlichen fantasie gewidmet.

beispiel:
800 millionen chinesen leiden an depressionen, davon ist über 1/3 selbstmordgefährdet.
wenn gebildete dieses problem behandeln, bräuchte man 40 millionen psychiater, 1400 milliarden euro und 7458 containerschiffe voller medikamente.

wenn einer wegen depressionen zum psychiater pilgert, denken wir uns noch nichts dabei, doch bei so einer größenordnung kommt uns das schon komisch vor, oder?

lösung: (wers glauben kann)
die ärzte sind nicht zuständig für depressionen, es ist aufgabe der menschlichen FANTASIE die ursachen dieser volkskrankheiten zu erforschen, das bewußtsein der menschen zu verändern, die werte zu verlagern, erkenntnisse zu gewinnen, lösen zu erstellen und visionen dahingehend zu entwickeln.

der „kleine gedankenvorsprung“ machts aus, ohne dem sind veränderungen nicht möglich, auch nicht wenn die eine hälfte der weltbevölkerung die andere hälfte behandelt und das jahrhunderte lang.

das der mensch als gebildete präzisionsmaschine im kleinen „großartige dinge“ leistet, ist nicht zum bestreiten, das er „einen menschen“ bzw. teile davon im denken erfassen kann hat er hundertfach bewiesen, doch darüber hinaus wird bildung zum handykap.


Hallo, G.8.,

puh, das musste aich als ungebildeter Mensch erst einmal dreimal lesen....
Nja, ganz ungebildet nicht, aber nicht studiert :)))

Verzeih mir den Herzstich, ich wusst enicht, dass es auch Menschen gint, die nichts von Bildung halten.

Obwohl ich sehr darüber nachgedacht habe, was Du geschrieben hast.

Manchmal ertappe ich mich, dass ich selbst den gebildeten (studierten) Menschen nicht traue, sondern der Lebenserfahrung meiner selbst, oder der der anderen....

Und: gebildete Menschen erkranken auch an Depressionen, nicht nur in China.

Den Satz habe ich einmal gelesen, dass es keine dummen Menschen gibt, sondern nur ungebildete (ich glaube er ist von Freud!).

Warum Du Dich allerdings gegen die Bildung (Fortbildung) stellst, weiss ich nicht. Wenn ich manchmal nicht zu müde wäre abends, würde ich noch mehr lesen wollen, aber auch nur in dem Gebiet, was mich interessiert.

Wenn man schlussfolgert aus deinen Zeilen, dann könnte man sagen, dass Bildung "krank" macht?

Oder, habe ich da was falsch verstanden????

LG
Maike
 
Hallo Maike

klingt fast unglaubwürdig, aber ich bin wirklich ein stolzer vertreter der spezies normalbürger.
(was kann es normaleres geben, was könnte natürlicher sein.)

bei der olympiade laufen keine gelenkschirurgen und gefäßspezialisten um die wette, sondern es sind einfache menschen, meist afrikaner die dort mitmischen.
unabhängig vom wissenstand über gebeine, knochen und bewegungsabläufe, schaut es in der anwendung anders aus, darum laufen auch nicht die wissenden um wette, sondern jene die es praktisch zu nützen wissen.

bei der geisteswissenschaft schaut es nicht anders aus, warum sollten es ausgerechnet jene betreiben, die ohnehin vom staate vorgefüllt wurden. das gewissen, die werte, das rechtsgefühl etc. der jeweiligen epoche erhielten und tausende patentierte fremdgedanken durch ihre belesenheit mit sich tragen.

geisteswissenschaft kann nur im einklang aller menschlichen schichten und individualitäten stattfinden, alles andere ist geistige inzucht.
vorgefertigte iq-definationen und monopole dieser art kann nur in eine sackgasse führen.

bildung verändert den menschen, sie läßt uns zwar in kernbereiche vordringen aber die oberfläche geht dabei verloren, also ist es in diesem jahrtausend wiederrum sache der normalbürger, so sachen wie soziale und biologische intelligenz (fantasie) abzudecken und dahingehend forschung zu betreiben.

geisteswissenschaft und psychologie ist so alt wie die menschheit, weit bevor wir es zum monopol machten und ein gebäude mit fenstern herumbauten die wir dann universitäten nannten.

gruss van G8
 
Werbung:
Zurück
Oben