Sind Luft-Sonnen intelligenter?

Mal ne provokante Frage: Sind Luft-Sonnen (also Zwillinge, Waagen und Wassermänner) intelligenter als Nicht-Luft-Sonnen?

Nein - sind sie nicht.
Luft-Sonnen und -Merkure sind Theoretiker - die Lernaufgabe besteht darin Theorie in Praxis umzusetzen.
Ansonsten denke ich, jedes Zeichen hat seine spezielle Art von Intelligenz.
Es gibt genauso unintelligente Wassermann-Sonnen wie in jedem anderen Zeichen auch. Das Elend bei den unentwickelten Wassermann-Sonnen ist, dass sie glauben intelligenter als andere zu sein. Die Umwelt nimmt das dann als etwas dümmliche und naive Arroganz wahr.
So ein Exemplar schreibt hier auch von Zeit zu Zeit und ein richtig gutes Studienobjekt: doppelter Wassermann - der allen ernstes glaubt als Wassermann das non plus ultra der menschlichen Spezies zu sein - irgendwann viel später kommen dann die Frauen, die ihm und seiner Intelligenz aber leider nicht das Wasser reichen können.
Typischer Fall von: zu schlau für diese Welt.....:D
 
Werbung:
Nein - sind sie nicht.
Luft-Sonnen und -Merkure sind Theoretiker - die Lernaufgabe besteht darin Theorie in Praxis umzusetzen.
Ansonsten denke ich, jedes Zeichen hat seine spezielle Art von Intelligenz.
Es gibt genauso unintelligente Wassermann-Sonnen wie in jedem anderen Zeichen auch. Das Elend bei den unentwickelten Wassermann-Sonnen ist, dass sie glauben intelligenter als andere zu sein. Die Umwelt nimmt das dann als etwas dümmliche und naive Arroganz wahr.
So ein Exemplar schreibt hier auch von Zeit zu Zeit und ein richtig gutes Studienobjekt: doppelter Wassermann - der allen ernstes glaubt als Wassermann das non plus ultra der menschlichen Spezies zu sein - irgendwann viel später kommen dann die Frauen, die ihm und seiner Intelligenz aber leider nicht das Wasser reichen können.
Typischer Fall von: zu schlau für diese Welt.....:D


Wie war das noch mal mit selektiver Wahrnehmung, den Denkmustern die einen zwar triggern und emotional hernehmen aber doch gleichzeitig Verwunderbarerweise nie nicht wahrgenommen werden können sowie, dass eigene Bewertungen von jemandem anderen, seiner Ansichten und Meinungen in "dümmlich, naiv, od. Sonstiges" nur ausschließlich subjektiv seien?;)
 
Wie war das noch mal mit selektiver Wahrnehmung, den Denkmustern die einen zwar triggern und emotional hernehmen aber doch gleichzeitig Verwunderbarerweise nie nicht wahrgenommen werden können sowie, dass eigene Bewertungen von jemandem anderen, seiner Ansichten und Meinungen in "dümmlich, naiv, od. Sonstiges" nur ausschließlich subjektiv seien?;)

Alle Denkmuster sind selektiv und ich merke grad, dass dus noch immer nicht so auffasst, wie ichs meine.

Ich ändere deinen Text mal entsprechend ab:

.....Denkmuster die einen triggern, emotional hernehmen oder nicht wahrgenommen werden...

(oder und nicht gleichzeitig)


Ja klar, meine Bewertung/Interpretation in Bezug auf die astrologischen Zeichen ist subjektiv aber nicht willkürlich, sie basiert auf der astrolgischen Signaturenlehre.
Dümmlich und naiv zu sein sind menschliche Eigenschaften, die "subjektiv" empfangen werden können. Du weisst ja: der Empfänger bestimmt die Botschaft....;)

Jetzt feht nur noch der gute Rasputin, dann koch ich erstmal Kaffee....:zauberer1
 
Alle Denkmuster sind selektiv und ich merke grad, dass dus noch immer nicht so auffasst, wie ichs meine.

Ich ändere deinen Text mal entsprechend ab:

.....Denkmuster die einen triggern, emotional hernehmen oder nicht wahrgenommen werden...

(oder und nicht gleichzeitig)

Das ist eine ganz andere Aussage als du ursprünglich schriebst;):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3834213&postcount=1043

Nicht du änderst meinen Text ab, sondern du änderst mittlerweile zum dritten mal DEINEN Text ab.

Schön wäre, wenn dies im Rahmen einer Einsicht deines Irrtums geschehen würde und nicht mir unterzuschieben versuchen, dass es mir an Auffasungsvermögen mangelt, dich zu verstehen.

Irrtum ist Irrtum. In dem Fall deiner.

Ja klar, meine Bewertung/Interpretation in Bezug auf die astrologischen Zeichen ist subjektiv aber nicht willkürlich, sie basiert auf der astrolgischen Signaturenlehre.
Dümmlich und naiv zu sein sind menschliche Eigenschaften, die "subjektiv" empfangen werden können. Du weisst ja: der Empfänger bestimmt die Botschaft....;)

Jetzt feht nur noch der gute Rasputin, dann koch ich erstmal Kaffee....:zauberer1

Ob es willkürlich oder nicht willkürlich war war nicht das Thema und ich denke auch nicht, dass deine Aussage, die ich hier zur Sprache brachte etwas mit astrologischer Signaturenlehre zu tun hatte. Aber das weißt du ja selbst, oder? Das ist auch, was "Fuchs" aufgefallen ist und womit er auch nicht hinterm Berg hielt, dass auf Fragen Erklärungen folgen, die nix mit dem Thematisierten und den dazu gestellten Fragen zu tun haben.

Du denkst du bist besonders schlau, wenn du das so tust.

Und nein, der Empfänger bestimmt nicht die Botschaft. Das gehört auch zu diesen, bei manchen, verbreiteten Irrglauben. Speziell ist er bei Jenen verbreitet, die gerne die eigene Verantwortung für das eigene Gesagte dem Gegenüber (sprich Empfänger) zuschieben wollen. Da hast bei mir den Schlauch.;)
 
Das ist eine ganz andere Aussage als du ursprünglich schriebst;):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3834213&postcount=1043

Nicht du änderst meinen Text ab, sondern du änderst mittlerweile zum dritten mal DEINEN Text ab.

Schön wäre, wenn dies im Rahmen einer Einsicht deines Irrtums geschehen würde und nicht mir unterzuschieben versuchen, dass es mir an Auffasungsvermögen mangelt, dich zu verstehen.
Irrtum ist Irrtum. In dem Fall deiner.

Ich werde überhaupt nichts zurücknehmen, weil du mich tatsächlich nicht verstanden hast.
Mein ursprünglicher Text im Tetanus-Thread:
sagen: das was mich triggert oder emotional berührt (in Bezug auf Weltanschauung/Weltbild/Überzeugung), ist a) kompatibel (passt zur eigenen Überzeugung) oder b) nicht kompatibel (passt nicht zur eigenen Überzeugung und wird u.U. bekämpft) oder es berührt mich überhaupt nicht (fällt durchs Raster).

Ob es willkürlich oder nicht willkürlich war war nicht das Thema und ich denke auch nicht, dass deine Aussage, die ich hier zur Sprache brachte etwas mit astrologischer Signaturenlehre zu tun hatte. Aber das weißt du ja selbst, oder?

Nö, was ich weiß ist, dass wir auf unterschiedlichen Frekquenzen senden und das nicht das bei dir ankommt, was ich ausdrücken möchte. Es läuft über deinen Filter. Und da du dir bereits frühzeitig eine Meinung über mich gebildet hast, kann ich schreiben was ich will - du wirst / willst es nicht verstehen.
Das ist okay für mich aber unterstell mir bitte nicht, dass ich am Thema vorbei schreibe....



Du denkst du bist besonders schlau, wenn du das so tust.

Deine Interpretation...

Und nein, der Empfänger bestimmt nicht die Botschaft. Das gehört auch zu diesen, bei manchen, verbreiteten Irrglauben. Speziell ist er bei Jenen verbreitet, die gerne die eigene Verantwortung für das eigene Gesagte dem Gegenüber (sprich Empfänger) zuschieben wollen. Da hast bei mir den Schlauch.;)

Es gibt verschiedene Denkmodelle und bei dem von mir favorisierten, dem Konstruktivismus, ist Selbstverantwortung ein Hauptmerkmal dieser Denkrichtung - das gilt sowohl für den Empfänger als auch für den Sender.
 
Ich werde überhaupt nichts zurücknehmen, weil du mich tatsächlich nicht verstanden hast.
Mein ursprünglicher Text im Tetanus-Thread:

Nein, das war nicht dein ursprünglicher Text.

Ich mache es sichtbar:

Hier hast du den Gesprächsverlauf den man an den Beitragszählern gut verfolgen kann und damit auch verfolgen kann, wie du bereits im anderen Thread, NACHDEM dir widersprochen wurde, deine ursprüngliche Meinung korrigierst.;)

Erste Meinung: Beitrag 1043

Abänderung Meinung: Beitrag 1092

Nochmalige Meinungsabänderung:
Hier im Thread nochmal korrigierst indem du behauptest du meintes ursprünglich "entweder oder".

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3834213&postcount=1043
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3834426&postcount=1063
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3834457&postcount=1066
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3834475&postcount=1067
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3834807&postcount=1092
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3835478&postcount=1109

Also ist deine ursprüngliche Meinung nicht diese, die du hier als deine Ursprüngliche hervorholst, sondern jene, die ich als deine ursprüngliche Meinung zur rede stellte.;)
Nö, was ich weiß ist, dass wir auf unterschiedlichen Frekquenzen senden und das nicht das bei dir ankommt, was ich ausdrücken möchte. Es läuft über deinen Filter. Und da du dir bereits frühzeitig eine Meinung über mich gebildet hast, kann ich schreiben was ich will - du wirst / willst es nicht verstehen.
Das ist okay für mich aber unterstell mir bitte nicht, dass ich am Thema vorbei schreibe....
Ich schrieb dir schon bereits im anderen Thread, das das was du behauptest voll auf dich selbst zutrifft.

Das heißt noch lange nicht, dass es dadurch wahr/richtig ist bzw. das es grundsätzlich auf alle Menschen zutrifft. Diese Meinung von dir ist schlicht dein eigener Glaubenssatz. Dein Dogma.

Und mir isses herzlich wurscht woran du für dich selbst glaubst, aber mir isses nicht wurscht, dass du es als Wahrheit für die Welt und alle Menschen postulierst.

Das wiederum hat nix damit zu tun, welche Ansicht ich über dich persönlich habe und das ist etwas, dass du wegen deiner Meinung allgemein zu diesem Thema nicht unterscheidest.

Ich kann meine persönliche Ansicht über dich persönlich sehr wohl von deiner Ansicht/Meinung trennen, und würdest du eine Aussage treffen, die richtig ist, würde ich sie nicht beanstanden, egal was ich persönlich von dir halte.

Ich kann das, du scheinbar nicht, da du deinem eigenen Glaubensatz verfallen bist.

Es gibt verschiedene Denkmodelle und bei dem von mir favorisierten, dem Konstruktivismus, ist Selbstverantwortung ein Hauptmerkmal dieser Denkrichtung - das gilt sowohl für den Empfänger als auch für den Sender.

Wenn du das ursprünglich so dachtest und auch weißt, dürftest du so eine Aussage wie diese nicht treffen, noch dazu mit dem "Winksmilie":
Du weisst ja: der Empfänger bestimmt die Botschaft....;)

denn diese Aussage besagt das "nur" der Empfänger die Botschaft bestimmt. Und dann frage dich mal nach deiner Intention, wieso ursprünglich DAS deine Aussage war, wenn du eh genau weißt wie es anders richtig ist.:rolleyes: Und dann kannst du dich fragen, was ich aufgrund dessen von dir persönlich halte.;)
 
Du verwechselst Humor mit Schmusekurs.;)

Hast Du überhaupt Humor?

Mann (Ich:D) kann zwar mit Humor schmusen, doch wenn ich mal schmuse,
dann bin ich dabei alles, aber sicher nicht "niedlich":D

Oder bist Du nur ein Angeber?

Irrtum ist Irrtum. In dem Fall deiner.

Irrtum, Du bist im falschen Thread.

Nene du:kugel:....am intelligentesten in allen 4 Intelligenz-Bereichen (sach ma mal:D) sind die Luftsonnenzeichen mit AC im Erdzeichen und zusätzlichem starken Merkur, der zudem mit Saturn, Pluto und Neptun gut kann sowie ein Jupiter Venus Neptun Trigon und ein Mars Jupiter Sextil aufweisen.:tongue3::clown:

Wer angibt, hat’s nötig!
 
Werbung:
Du verwechselst Humor mit Schmusekurs.;)
Hast Du überhaupt Humor?
Ja. Einen den nicht jeder versteht, was auch gar nicht nötig ist.
Mann (Ich:D) kann zwar mit Humor schmusen, doch wenn ich mal schmuse, dann bin ich dabei alles, aber sicher nicht "niedlich":D
Oder bist Du nur ein Angeber?
Nur weil ich richtigstellte, dass ich weder Schmusekurs gefahren bin noch beim Schmusen niedlich bin, kommst du zu der Frage?
Irrtum ist Irrtum. In dem Fall deiner.
Irrtum, Du bist im falschen Thread.
DAS ist wieder ein anderer möglicher Irrtum, der mit dem anderen Irrtum nix aber auch gar nix zu tun hat.....obwohl ich getrost behaupten kann, dass dieser auch insofern keiner ist, da ich genau weiß in welchem Thread ich mich befinde. Es wäre dann ein Irrtum, wenn ich hier irrtümlich posten würde.:D
Nene du:kugel:....am intelligentesten in allen 4 Intelligenz-Bereichen (sach ma mal:D) sind die Luftsonnenzeichen mit AC im Erdzeichen und zusätzlichem starken Merkur, der zudem mit Saturn, Pluto und Neptun gut kann sowie ein Jupiter Venus Neptun Trigon und ein Mars Jupiter Sextil aufweisen.:tongue3::clown:
Wer angibt, hat’s nötig!

Da kenn ich mich nicht so gut aus. Das scheint mir eher dann dein Metier, zu dem du sicher noch gaaanz viel zu posten hättest, stimmts?;)


Mit Manchen isses wirklich lustich hier:zauberer1
 
Zurück
Oben