Sind Langzeitprognosen seriös?

Naja, ich dachte ich hätte eine einfache Frage gestellt und wollte nur Meinungen hören und nicht beschimpft werden. Vielleicht sind die Formulierungen manchmal nicht ganz glücklich gewählt, denn natürlich weiß ich selber, das Karten sich nicht von selber auswählen und anpassen, aber ich denke, das dies nicht rechtfertigt unflätig zu werden. Außerdem ist einfach zu verstehen, was ich eigentlich gemeint habe.
Astrologie sehe ich auch differenzierter, da ich denke das Dinge, die eventuell z.B. aus einem Geburtshoroskop gelesen werden können, die z.B. die Persönlichkeit betreffen etc. nicht so sehr dem Unterbewußtsein unterworfen sind wie Kartenbilder, die ja sehr oft einfach nur Wünsche und Sehnsüchte wiederspiegeln. Aber ich glaube auch nicht, das über eine Astrologische Beratung Zukunftsprognosen möglich sind. Deswegen habe ich auch die Karten nie als "Wahrsagemedium" benutzt, sondern immer nur um bestimmte Situationen besser verstehen zu können.
Meine Frage ziele nicht darauf ab, ob Kartenlegen generell unseriös ist, sondern darauf, das ich es für bedenklich halte, Zeitangaben zu machen, an denen Ratsuchende sich u.U. klammern.
 
Werbung:
hm ja, aso. wenn ein astrologe zeitangaben macht (und das tun die auch!!) dann klammert man sich vielleicht doch nicht sooo dran, wie bei einem wahrsager oder kartenleger, kann schon sein.
 
die zeitenangabe ist immer sehr individuell die bei einer kartensitzung herauskommt. es hängt mir mehreren faktoren zusammen, inwieweit "sagen" die karten etwas darüber, wie glaub der kartenleger daran, wie hat er das gelernt, welche karten benutzt er-also welche karten können ihm etwas über die zeit erzählen und so weiter....glaubt der kartenleger daran das er ereignisse so und so weit voraussehen kann, dann sieht er das auch in den karten. hat er die einstellung, dass das schicksal änderbar ist, dann werden die karten so zu ihm sprechen. das ist ein ganz interessanter faktor und von kartenleger und so weiter sehr unterschiedlich.

das schicksal geht unterschiedliche wege, je nachdem auf welchen weg der kartenleger sieht, so ist dann auch die deutung und das ergebniss. es gibt schicksale die sind unabänderbar-als ursache wirkung erklärbar, andere sind mit dem karma verknüpft, ander widerum sind nur aussichten auf aspekte der zukunft. ändern kann man sicher irgentwie alles, die frage ist, weiss man wie, kann man es tun etc...
es sind viele faktoren, einfach ausgedrückt, was sieht der kartenleger, was glaubt der klient, inweit ist man bereit schicksal zu ändern...
sehr individuell das ganze


baba
Kriss!
:) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben