Sind Krafttiere abgespaltene Persönlichkeitsanteile?

Werbung:
Es ist erwartbar, dass Menschen die in der Natur leben, bewusste und unterbewusste Persönlichkeitsstrukturen, Antriebe usw. mit Tieren verbinden, die diese sonst real (zumindest aus Sicht der Menschen) verkörpern.

Ich denke nicht, dass es echte Krafttiere gibt, aber bin auch (deshalb auch ;)) kein Schamane.
 
Hallo, habe eine Frage...
ich bin traumatisiert und hatte tatsächlich einen abgespaltenen Persönlichkeitsanteil.

Ich hatte eine Amnesie bzgl. dem Trauma und die Erinnerung war verknüpft mit dem Anteil.

Dieser Anteil (psychologisch betrachtet: Ansammlung neurologischer Muster und Erinnerungsfragmente) war in mir drin jahrelang eingekapselt und durfte nicht gesehen werden weil es notwendig war das zu verstecken.

Hätte ich mich zu früh erinnert (als Kind oder Jugendliche) hätte ich vor unlösbaren Problemen gestanden.

Als die Kapsel sich durch Therapie öffnete, präsentierte sich der Anteil visuell als ein Panther welpe.
Dieser Panther wuchs, fing an zu kommunizieren und integrierte sich. Als er erwachsen war wandelte er sich zu einem Menschen.

Wieso denkt ihr präsentierte sich der Anteil zuerst als Tier?
 
Hallo, habe eine Frage...
ich bin traumatisiert und hatte tatsächlich einen abgespaltenen Persönlichkeitsanteil.

Ich hatte eine Amnesie bzgl. dem Trauma und die Erinnerung war verknüpft mit dem Anteil.

Dieser Anteil (psychologisch betrachtet: Ansammlung neurologischer Muster und Erinnerungsfragmente) war in mir drin jahrelang eingekapselt und durfte nicht gesehen werden weil es notwendig war das zu verstecken.

Hätte ich mich zu früh erinnert (als Kind oder Jugendliche) hätte ich vor unlösbaren Problemen gestanden.

Als die Kapsel sich durch Therapie öffnete, präsentierte sich der Anteil visuell als ein Panther welpe.
Dieser Panther wuchs, fing an zu kommunizieren und integrierte sich. Als er erwachsen war wandelte er sich zu einem Menschen.

Wieso denkt ihr präsentierte sich der Anteil zuerst als Tier?

Weil für eine @träumendeKatze ein süßes kleines kuscheliges Pantherbaby das genaue Gegenteil und somit ein gutes Versteck für seinen Inhalt ist, sowie ein Anreiz, sich dem vorsichtig anzunähern und es aufzunehmen.
Würde ich vermuten.
 
Als die Kapsel sich durch Therapie öffnete, präsentierte sich der Anteil visuell als ein Panther welpe.
Dieser Panther wuchs, fing an zu kommunizieren und integrierte sich. Als er erwachsen war wandelte er sich zu einem Menschen.

Wieso denkt ihr präsentierte sich der Anteil zuerst als Tier?
weil es sich in diesem Fall nicht direkt um ein Krafttier zu handeln scheint, eher um ein tiefenpsychologisches "Pendant".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil für eine @träumendeKatze ein süßes kleines kuscheliges Pantherbaby das genaue Gegenteil und somit ein gutes Versteck für seinen Inhalt ist, sowie ein Anreiz, sich dem vorsichtig anzunähern und es aufzunehmen.
Würde ich vermuten.
Das klingt ja wirklich niedlich lol :LOL::ROFLMAO::)(y)
Der Inhalt war... YangEnergie mit der LebensErfahrung eines Kleinkindes. Das Alter des Tieres ist für mich erklärbar.
Nur wieso ein Panther, daswar nicht nur wg der Farbe schwarz. Es ist eine männliche schwer zähmbare einzelgängerische und beschützende Energie.
Die Energie passt zu dem Tier und ich möchte mehr erfahren.
Hat das Tier Panther eine spirituelle Bedeutung?
 
Werbung:
Zurück
Oben