Sind Kinder nur auf Süßes aus...

Werbung:
Hehe. Aaaaber [*gg] auch Salz ist ncht *bääää, sondern ... blablaablaaaa..... ;)

Ist doch alles nur ne Verschiebung.

Ja, und das bleibts auch solange bis die eigenen Geschmacksknospen voll entwickelt sind.
Es soll doch hierzulande tatsächlich Kinder geben, die den Geschmack einer Zitrone nicht mal kennen. Wie sollen sie dann entscheiden?
Ich hab einfach immer angeboten, z.B. im Garten Zitronenmelisse zwischen den Fingern reiben lassen, daran riechen, kosten kommt fast von alleine.
Schnittlauch ist kein Gras, es riecht und schmeckt anders *lach.
Ebenso ein frisch gepflückter Apfel. Der duftet doch- anders als das Obst aus dem Supermarkt, welches bis zum Verzehr häufig noch verpackt ist. Wie soll so die Lust darauf geweckt werden?
Essen ist etwas Sinnliches, meine ich.
 
oder kann man auch aus Obst und Gemüse lecker Snacks zaubern?

Ich bitte um vielfältige Rezepte und "Zauber"tricks.

Achtung! Nun kommt meine Tochter.....*ggg*


Moin zusammen.
Mein Freundin und ich haben mal überlegt, wie man meinem Kleinen Gemüse und Co. schmackhaft machen kann...
VERBIETEN!!!!! ist das Zauberwort!
Es gab Rosenkohl (mhhh, lecker...) und Joey wollte überhaupt nicht. Da sagten wir: "Das dürfen sowieso nur große Leute essen. Das ist einfach so, Punkt!"
Mein Kleiner: "Ich bin aber schon groß," und stellte sich dabei auf den Stuhl.

Wir: "Nee, da musste noch älter sein, um so was essen zu dürfen"
Er: "Aber darf ich denn wenigstens mal probieren?"
Wir (nach längerem Zögern): "Ok, aber nur dieses eine Mal."
Und siehe da, er aß und fand es lecker.
"...Kindern muss man Gemüse verbieten...", stellte schon Herr Hirschhausen fest.:D


Rezepte:
Gurkenschiffchen:
Tomate halbieren, Gurkenscheiben (dünn geschnitten) mit einem Zahnstocher auf halber Tomate als Segel befestigen.

Fliegenpilze im Moosbeet:
Spinat und Ei kochen, Spinat auf Teller verteilen, Ei in die Mitte stellen, Tomate halbieren und aushöhlen, halbe Tomate auf das Ei legen (ggf mit Kartoffelpürree fixieren) und Remoladen-Pünktchen auf "Fliegenpilz" verteilen

oder: Hamburger selber machen (alles an Gemüse ist erlaubt)

oder: Obstspieße - evtl. mit Dip
(Honig- Joghurt-Dip z.B.)
oder Gemüsespieße - evt. mit Dip
(z.B.: Jogurt o. Quark, Senf, Curcuma, Tomatenmark, Salz, Öl, ggf. ein Schuß Milch)
oder: italienische Flagge
Nudeln, selbstgemachte Tomatensoße und Spinat - wie die Flaggenfarben

oder: http://www.chefkoch.de/rs/s0g44/Kinderrezepte.html
beliebte Seite für sämtliche Anlässe (Ostern, Geburtstage, Halloween, Weihnachten) mit Ananas-Fritten mit Himbeer-Ketchup, schimmeliges Halloween-Brot und vieles mehr ( für Mädchen: Barbie-Torte...total süß)...ist bestimmt für jeden etwas dabei:welle:

Viel Spaß beim AusPROBIEREN
lg "Die Tochter";)
 
Ja, das ist ein ziemlich guter Trick, das mit Aktionen zu verbinden.

Meine Nichte sagte immer, dass sie keine Pilze mag. Sagt sie auch grundsätzlich immer noch. Aber sie ißt alles, was sie selber im Wald gefunden hat mit Freude. Und sie ist 'ne ziemlich gute Sammlerin. :D

....och - Joey (mein Enkelsohn, 5 J.) ißt eigentlich gerne Pilze....
...das letzte Mal, als er mit seinen Freunden im Wald Pilze gefunden hat, durfte er zum Nachtisch ein Glas aufgelöste Kohle trinken und zur Belohnung dann ins Krankenhaus........*:D*
 
....och - Joey (mein Enkelsohn, 5 J.) ißt eigentlich gerne Pilze....
...das letzte Mal, als er mit seinen Freunden im Wald Pilze gefunden hat, durfte er zum Nachtisch ein Glas aufgelöste Kohle trinken und zur Belohnung dann ins Krankenhaus........*:D*


:D

Die Frage dazu, wieso ißt er was, was er nicht verträgt. :tomate:

[/klugscheissmodusaus]
 
Wollte mal eins sagen: ich bin absolut dagegen, Kinder anzulügen. Sie bemerken die Lüge innerlich, wollen aber Mama / Papa / Oma u.s.w. vertrauen und kommen somit in grösste Schwierigkeiten.
Kein Gemüse der Welt wäre mir das wert.
 
Genau!









Das ...

img_1376a.jpg


... schmeckt jedem Kind. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben