Sind Kinder nur auf Süßes aus...

ja wenn man selber kocht ist das oft so, ... . Aber es gibt viele Hausfrauen die kaufen es fertig und wärmen was. Aber auch bei Fertigmenüs gibt es verschiedene Qualitäten, es gibt solche die sind sogar sehr hochwertig.
Aber eben Convenience Food ist der Trend und viele haben keine Zeit mehr oder wollen sie sich nicht mehr nehmen um was selber zuzubereiten.
lg
Cyrill


Keine Zeit mehr haben ist für mich Quatsch.
Es gibt viele Gerichte die sind in kurzer Zeit gekocht.
Pommes brauchen im Backrohr ca. 20 min.
Da kann ich in der Zeit auch Nudeln mit frischer Beilage machen.
 
Werbung:
Ja, das ist ein ziemlich guter Trick, das mit Aktionen zu verbinden.

Meine Nichte sagte immer, dass sie keine Pilze mag. Sagt sie auch grundsätzlich immer noch. Aber sie ißt alles, was sie selber im Wald gefunden hat mit Freude. Und sie ist 'ne ziemlich gute Sammlerin. :D


Ja, das will ich hoffen das sie ne gute Sammlerin ist.:D
Mit Pilzen muss man ja gut aufpassen.
Ich kenn mich da ja leider gar nicht aus.

In unserem Wald wachsen Kirschen.
Klein und etwas säuerlich, da trau ich mich drüber:D
 
Salat ohne essig ..... Gurken Tomaten Karotten alles kann man auch ohne Marinade essen

Na da sagst du mir ja ganz was Neues...:rolleyes:

Ändert aber nichts am Thema:

Ich habe fast 25 Jahre lang täglich frisch gekocht für meine Familie. Immer war frisches Obst und viel Gemüse am Tisch.
Mein Mann und ich und 2 unserer 3 Kinder haben alles gefuttert, was die Natur so geboten hat (es fehlte also nicht an der Vorbildwirkung!), nur ein Kind war der Meinung, Gemüse und Obst (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) wären Gift :D

Da kannst Du gar nichts machen...Du kannst ein Kind nicht fesseln und es zwingen, was vermeintlich Gesundes zu essen. Ich hätte mich auch nicht zwingen lassen, Milch zu trinken...auch wenn sie angeblich noch so gesund ist....:D
 
ich würde es anders versuchen. schönes schmackhaftes obst kaufen – trauben, birnen, melonen, oder gemüse,
was auch immer man seinem sprößling verkaufen will – es muss
aber auch schmecken, und nicht nur den entsprechenden namen tragen, wie es so oft in unseren breiten der fall ist :schmoll:
alles schneiden, auf einem teller einrichten, so dass es wie ein kleines kunstwerk aussieht,

mich abends mit dem papi hinsetzen und mit begleitung von dezenten, unaufdringlichen „ach´s“ und „och´s“
und „mmm.. schmeckt das herrlich...“ dran knabbern.

irgendwann muss der sprößling doch neugierig werden.
ist es soweit, würde ich seinen bitten gar nicht sofort nachgeben,
und wenn, dann nicht ohne „wenn“ und „aber“.
z.b.: “gut, du darfst zwei stück karotte nehmen, mehr aber nicht –
kleine kinder bekommen bauchweh von so viel frischkost.
willst du lieber nen lolli, mein putzibärchen?..“
 
Na da sagst du mir ja ganz was Neues...:rolleyes:

Ändert aber nichts am Thema:

Ich habe fast 25 Jahre lang täglich frisch gekocht für meine Familie. Immer war frisches Obst und viel Gemüse am Tisch.
Mein Mann und ich und 2 unserer 3 Kinder haben alles gefuttert, was die Natur so geboten hat (es fehlte also nicht an der Vorbildwirkung!), nur ein Kind war der Meinung, Gemüse und Obst (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) wären Gift :D

Da kannst Du gar nichts machen...Du kannst ein Kind nicht fesseln und es zwingen, was vermeintlich Gesundes zu essen. Ich hätte mich auch nicht zwingen lassen, Milch zu trinken...auch wenn sie angeblich noch so gesund ist....:D


Brauchst gar ned Patzig werden schließlich hast du das mit dem Essig ins Spiel gebracht und ich hab dir nur normal geantwortet kannst daher ruhig mal n Gang runterschalten . :rolleyes:

Abgesehen davon :

Nicht zwinegn lassen : wenn man Nachgiebige Eltern hat lässt man sich
zu nichts *zwingen* . Oder wenn man Eltern haben die schnell aufgeben
und somit dem Kind ihren Willen lassen Hauptsache es gibt Frieden .

Und wenn Obst und Gemüse bis auf ein paar wenige Ausnahmen Gift sind
dann muss man eben das Kind versuchen zu kaufen .

Mein Kind haben sie vom Kindergarten heimgeschickt weil es sich mit Gemüse *überfressen * hat .

Meine Methode habe ich selber von Leuten die 4 Kinder haben und bei denen
hat das auch wunderbar geklappt .



mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben