Sind Kinder empfänglicher als Erwachsene?

ein mediales kind anstatt krankes?gehts noch??? ich wollt lediglich wissen (vorallem viell. von andren müttern/vätern) ob sie erfahrung damit haben- ob kinder mehr sehen /fühlen etc als wir erwachsenen es tun. wenn ein kind auf bestimmte situationen anders reagiert,als ein erwachsener-heisst es nochlange nicht das es KRANK is. meine güte
und wenns um die gesundheit meiner kleinen geht, schau ich dopplt und dreifach. da sie von geburt an ein schreikind war und wir KH, schreiambulanz, KIA und hebamme durch hatten-es mit puken, massieren usw usw versucht haben-hab ich den tipp zwecks Cranio Sacral gekriegt und seither sind wir dort 4 mal gewesen und erst nachdem wir dort waren is es besser worden.
und würde sie jetzt Sypmtome zeigen (und zwar dauerhaft) ,wo ich mir sorgen mache, das etwas nicht in ordnung is-bin ich die erste die zum arzt geht
ABER Nachtschreck zb ist sehr weit verbreitet. Und sie verhält sich ja sonst normal, sie wird nur hysterisch im vorraum in genau der einen ecke. sonst ist sie ein ganz normales -sehr temperamentvolle- aber gesundes kind. und das weiß ich vom KH (da wurde sie weihnachten rum sowieso nochmal komplett durchgecheckt-da hatte sie was andres-tut hier nichts zur sache) und beim arztgespräch wurde ich auch über ALLES mögliche gefragt und tut mir leid- da vertrau ich doch lieber auf ausgebildete mediziner. und wenn die mir sagen , sie is gesund und (wenn auch ein sehr forderndes kind) normal- dann ist das so
 
Werbung:
Nochmal wichtig wäre das du Räucherst , besonders diese Ecke , beobachte Kia mal wenn sie nicht in der Nähe der Ecke ist beobachtet sie diese aus Entfernung wi verhält sie sich usw...

lg cheerokee
 
Bild ich mir das alles ein? Bin ja auch schon seit Monaten zwecks Schlafmangel etwas übernachtig.
Was meint ihr?
Ob Kinder empfänglicher sind, liegt vielleicht auch ein stückweit am der Bereitschaft der Eltern, daran zu glauben.

Meine Tochter hat auch ein sogenanntes Schreikind und eine Vielzahl an Dingen ausprobiert.
Kiss Syndrom wurde irgendwann in den Raum geworfen.
Sie hatte mit der Behandlung Erfolg.

Vielleicht hilft und bringt es dir mehr, dich einer Gruppe Müttern mit Schreikindern anzuschließen und dich auszutauschen, als das hier. Schreikinder sind keine Seltenheit.
 
Hallo, ich hab mal eine Frage:
Stimmt es das Kinder empfänglicher für Dinge sind, die zb ein Erwachsener nicht so wahrnimmt? ( seien das Energien, Schwingungen ,was auch immer?)
Ich hatte ja von Anfang an ein Schreikind- und meine Cranio Sacral Therapeutin hat mir von Anfang an gesagt, dass sie das Gefühl hat, das meine Kleine sehr sensibel bei diesen Dingen ist. Nun ist sie 1,5 Jahre und sie verhält sich schon manchmal sehr eigenartig.
In einem anderen Thread hab ich unsere Probleme beim Schlafen beschrieben (Albträume, Nachtschreck usw). Aber auch tagsüber passiern manchmal komische Sachen. wir Sind als sie 1Jahr war, umgezogen.In der alten Wohnung gabs immer einen Punkt im Zimmer, den sie angestarrt hat oder gelächelt hat und drauf gezeigt hat. Nun sind wir in der neuen Wohnung und seit einiger Zeit gibts eine Ecke im Vorraum ( sie hat da ihr Spielzeug usw) und immer wieder stellt sie sich genau in diese Ecke und wird absolut hysterisch. Geht aber aus der Ecke alleine nicht raus, erst wenn ich komme um nachzusehen- dannn schreit sie und ich muss sie hochnehmen und wegbringen.
Bild ich mir das alles ein? Bin ja auch schon seit Monaten zwecks Schlafmangel etwas übernachtig.
Was meint ihr?
lg

Ja, soweit ich weiß sind Kinder empfänglicher für alles "übernatürliche".
Erstens sind Kinder schneller bereit an etwas zu glauben.
Sie sind nicht so abgelenkt wie wir, sind immer im Augenblick zu Hause.
Und zweitens ist ihre Seele noch nicht all zu lange mit dem Körper verbunden.
Sie sind damit noch eher erreichbar für Schwingungen und Energien.
Lg
 
Hallo, ich hab mal eine Frage:
Stimmt es das Kinder empfänglicher für Dinge sind, die zb ein Erwachsener nicht so wahrnimmt? ( seien das Energien, Schwingungen ,was auch immer?)
Ich hatte ja von Anfang an ein Schreikind- und meine Cranio Sacral Therapeutin hat mir von Anfang an gesagt, dass sie das Gefühl hat, das meine Kleine sehr sensibel bei diesen Dingen ist. Nun ist sie 1,5 Jahre und sie verhält sich schon manchmal sehr eigenartig.
In einem anderen Thread hab ich unsere Probleme beim Schlafen beschrieben (Albträume, Nachtschreck usw). Aber auch tagsüber passiern manchmal komische Sachen. wir Sind als sie 1Jahr war, umgezogen.In der alten Wohnung gabs immer einen Punkt im Zimmer, den sie angestarrt hat oder gelächelt hat und drauf gezeigt hat. Nun sind wir in der neuen Wohnung und seit einiger Zeit gibts eine Ecke im Vorraum ( sie hat da ihr Spielzeug usw) und immer wieder stellt sie sich genau in diese Ecke und wird absolut hysterisch. Geht aber aus der Ecke alleine nicht raus, erst wenn ich komme um nachzusehen- dannn schreit sie und ich muss sie hochnehmen und wegbringen.
Bild ich mir das alles ein? Bin ja auch schon seit Monaten zwecks Schlafmangel etwas übernachtig.
Was meint ihr?
lg
Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen empfänglich, immer, denn das heißt Mensch zu sein.
Der Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen ist, dass Erwachsene gelernt haben, der Empfänglichkeit und Sensibilität und Sensitivität zu mißtrauen und sie zu blockieren - wir Erwachsenen sind zu, dicht (und gehen dann in Kurse, um wieder zu lernen, was wir schon konnten).
Der zweite Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen ist, dass Kinder noch keine fertig ausgebildete Strukturiertheit (weder emotional, noch mental) besitzen, um sich selbst frei in den Wahrnehmungen zu bewegen, also zu wählen, z.B. jetzt nehme ich nichts wahr (ich will meine Ruhe), ich kann jemandem helfen, den andere nicht sehen, ich kann einen Ort heilen ... Kinder tun das intuitiv und sind damit nicht immer erfolgreich ... Erwachsene könnten helfen, indem sie die Kinder ernstnehmen, aber nicht "erwachsen" sondern Du (ich) müssen lernen, was Kinder damit ausdrücken wollen (es gibt kein "Kindersprachenlexikon" oder "Traumlexikon") ... Du (ich) mußt erforschen, was sie meint ... kooperiere mit ihr ...


So wie ich es gelernt habe, nehmen Kinder, wenn sie schreien, Disharmonie wahr ... da sie aber nicht sagen können, welcher Art die Disharmonie ist, kannst Du sie nicht wie einen Erwachsenen fragen "Hey, was ist los?", sondern Du musst es für sie rausfinden (helfen), das ist am Anfang nicht so einfach, mit der Übung kommt die Freude, und Deine Kleine wird zu Deiner Lehrerin, was Medialität angeht ...

Eine weitere weit verbreitete Sache ist, dass Kinder aus einem schrecklichen letzten Leben kommen. Die Erde ist ein Heilungsplanet, für alle, auch für Dich und mich. Wenn Kinder aus einem katastrophalen letzten Leben kommen, so bearbeiten sie dieses letzte Leben in ihren ersten Lebensjahren (unbewußt!). Es wäre so gut, wenn zuverlässige Medien überall da wären, die dies zweifelsfrei (und zu einem fairen Preis) klären könnten. Normalerweise kommt das Kind mit diesem Prozeß selbst klar - wer das Problem hat, bist Du (und die Welt drumrum). Was Du tun kannst, ist Deinem Kind Mut zuzusprechen, es in Dein liebendes Herz zu schließen (hast Du eh schon gemacht, aber tue es nochmals bewußt, täglich und besonders wenn es schreit) und sei mit ihm gewiß, dass es heilt. Bitte um Hilfe, sei es durch einen Traum oder einen sonstigen Hinweis, damit Du Deinem Kind besser helfen kannst, diese Phase glücklich zu beenden. Nimm sie in den Arm und sage ihr, dass sie hier sicher ist. Sprich mit ihr, vielleicht nimmst Du auf, was sie sagt, und hörst es ab. Frag sie auch, was ihr helfen würde. Manchmal weiß sie es sogar ...

Falls Du viel Zeit hast, zum lesen, und Interesse, wie das sich entwickeln vom Menschen stattfindet, aus dem Blick einer Vereinigung zwischen Spiritualität und moderner Gehirnforschung, könntest Du die Bücher von Joseph Chilton Pearce lesen ... z.B.:

J.Ch. Pearce Biologie der Transzedenz

Der verlinkte Verlag ist voll von exquistien Büchern für Eltern, die ihren Kindern eine (heute noch) aussergewöhnliche (aber eigentlich normale) Kindheit gönnen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke schön für eure antworten
also sie schreit ja jetzt nicht mehr (also sie weint schon, aber halt nimma so wie als neugeborenes) seit 3 tagen funktionierts dank cranio sacral echt toll-nur 1-2 mal aufstehn nachts (damit kann ich absolut leben)
ich hab schon alles besorgt zum räuchern-das wird dann morgen gemacht
bin gespannt ob es was bringt
 
Zurück
Oben