Sind Jungfrauen die besseren Hausfrauen???

Eine frühere Freundin von mir ist Jungfrau AC Jungfrau - kann nicht gerade sagen, daß sie eine perfekte Hausfrau ist, es sah eher meist ziemlich wüst aus bei ihr, überall Papierkram, Mappen, Hefte (sie hat damals studiert). Dennoch war das Chaos perfekt durchorganisiert, ein Großteil des Papierkrams war in Kisten und Stehsammlern untergebracht und überall hingen Zettelchen mit dem, was zu erledigen ist. Insofern also doch die typische Jungfrau, die nach Ordnung strebt... wobei es aber wohl darauf ankommt, was für SIE Ordnung darstellt. Die Jungfrau braucht ihre Schemata, in denen SIE sich zurechtfindet - ob andere das genauso können, steht auf einem anderen Blatt.
 
Werbung:
Der Gegenpol der Jungfrau ist ja Fische, was das Chaos und die Unordnung symbolisiert. Jungfrauen schaffen sich meist (mehr oder weniger bewusst) das Chaos, in welches sie dann wieder Ordnung reinbringen können.
 
Der Gegenpol der Jungfrau ist ja Fische, was das Chaos und die Unordnung symbolisiert. Jungfrauen schaffen sich meist (mehr oder weniger bewusst) das Chaos, in welches sie dann wieder Ordnung reinbringen können.

aaahhhh....jetzt wird mir einiges klar!!!!!Wenn ich koche...müssen alle in Deckung gehen und danach sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld:lachen:
Aber eeeeeesss schmeeeeeeckt....:banane:
 
also ich bin jungfrau, ac waage - 6. haus fische mit saturn drinnen

ich streb ständig nach der perfekten organisation des alltags, was mir mit den fischen nicht immer leicht fällt :) aber im endeffekt hab ich alles durchorganisiert und schupf ein familienunternehmen mit momentan 5 mitgliedern allein (allerdings unter tatkräftiger unterstützung der oma) nebenbei bin ich noch außerhäuslich berufstätig.
ich denke ich achte sehr auf sauberkeit - aber nicht überall - zb bei fenstern seh ich das sehr großzügig
ordnung im detail schaff ich einfach nicht (zb unterlagen ordentlich systematisch ablegen, das passiert 1e woche, dann bilden sich wieder stapel - die dann zu gegebener zeit wieder geordnet werden)

angesprochen wurde schon meine innere ordnung - und die ist mir enorm wichtig, zb dass geordnete tagesabläufe herrschen, gewisse regeln und routinen eingehalten werden - da bin ich wenig spontan :D was zb mit widdern gewisse schwierigkeiten aufwirft :D

lg valli, die gerade pünktlich um 6 zu abend gegessen hat - mein mann, der übrigens jungfrau ac hat, war da allerdings noch penibler :)
 
Ich bin Aszendent Jungfrau,gerade noch!
Und wie schon geschrieben, es gibt Dinge, die gemacht werden müssen.:saugen:
Gerade was Haushalt angeht.Habe auch die Sonne und Merkur in Haus 4, welches für das Zuhause steht.Aber übertrieben ordentlich bin ich nicht. Habe das Zeichen Fische am 6 Haus stehen. Das 6 Haus symbolisiert ja unter anderem den Alltag und die Ordnung in jedem Sinne. Und mit dem Zeichen Fische relativiert sich das wieder.

Gruß Wasserfall:)
 
Das wirft für mich die Frage auf, was eine "gute" Hausfrau ist....

Das ist natürlich eine farce und nur ein Beispiel von vielen, wie sich Perfektionismus und Ordnugssinn zeigen kann-also eher im weitesten Sinne zu verstehen

eine, die ständig mit dem Staubwedel durch die Gegend rennt oder eine, die mit Hingabe kocht und dann die Küche im völligen Chaos hinterläßt (wie mein Mann, die Jungfrau) :D

Also ich halte fest: Es gibt es auch chaotische Jungfrauen :rolleyes:

ich denke ich achte sehr auf sauberkeit - aber nicht überall - zb bei fenstern seh ich das sehr großzügig

lg valli, die gerade pünktlich um 6 zu abend gegessen hat - mein mann, der übrigens jungfrau ac hat, war da allerdings noch penibler :)

:lachen: du bist lustisch :)

Gerade ich als Chaosmensch finde ja sowas total witzig, obwohl ich glaube ich auch einen Jungfrauaszendent habe, aber bei mir macht sich das so gar nicht bemerkbar. Es spricht sozusagen alles dagegen.
Da stimmt doch was nicht:rolleyes:

Naja, irgendwie gehen die Meinungen tendenziell ja schon auseinander, obwohl so das typische Bild auch bestätigt wurde.

Es haben sich ja auch Experten zu Wort gemeldet:
Man muss schauen, wo sich Jungfrauplaneten im Radix befinden. Haushalt usw. hat ja mit 4. und evtl. auch 6. Haus zu tun. Wenn sich die Jungfrauthematik allerdings im 10. Haus finden lässt, ist eher der Beruf und die Position in der Gesellschaft jungfraubetont.

Also sind die Grundeigenschaften praktisch gegeben, manifestieren sich aber je nach Horoskop in verschiedenen Gebieten und nicht überall als grundsätzlicher Charakterzug?Kenne mich in der Thematik gar nicht aus.
Was sagt denn dann das Sternzeichen in der professionellen Sternenkunde über einen Menschen aus? oder ist das nur im Gesammtzusammenhang zu betrachten-weil ich mit meinen Sternzeichen plus Aszendenten gar nichts anfangen kann,also sprich die prägnanten Charaktereigenschaften die diesen nachgesagt werden.wobei diese auf jeden mehr oder weniger zutreffen könnten.

LG
 
Was sagt denn dann das Sternzeichen in der professionellen Sternenkunde über einen Menschen aus? oder ist das nur im Gesammtzusammenhang zu betrachten-weil ich mit meinen Sternzeichen plus Aszendenten gar nichts anfangen kann,also sprich die prägnanten Charaktereigenschaften die diesen nachgesagt werden.wobei diese auf jeden mehr oder weniger zutreffen könnten.

LG

genau deswegen hab ich angefangen mich mit astrologie auseinanderzusetzen :D

das stern-/sonnenzeichen zeigt die art und weise wie du etwas auslebst...
der aszendent bestimmt das aussehen (ich) - anhand des aussehens eines menschen kann der "geübte astrologe" angaben zum aszendenten machen (mir ist mal einer begegnet, der das wirklich kann/konnte)
klappt nicht immer - hier gibt es tücken, so kommt es vor, daß das sonnenzeichen physiognomisch eher durchschlägt als der aszendent... auch mischformen sind möglich
zu berücksichtigen sind auch die aspekte auf den aszendeten, die färbung des jeweiligen planeten zeigt sich im ausdruck des ich

alles ist abhängig von den einzelnen häusern, bzw. plantenstellungen in zeichen und häusern, sowie die aspekte der planeten untereinander - insofern ist deine annahme richtig vom "gesamtzusammenhang"

hoffe ich hab dich nicht ganz verwirrt.... :confused:

kannst ja mal "drehbuch des lebens" von peter orban lesen - ist zwar nicht mein favorit, aber witzig geschrieben ;)
 
Hi Alisa,

Es haben sich ja auch Experten zu Wort gemeldet

Hui, danke. :D

Also sind die Grundeigenschaften praktisch gegeben, manifestieren sich aber je nach Horoskop in verschiedenen Gebieten und nicht überall als grundsätzlicher Charakterzug?

Ein Radix besteht nicht nur aus Sonne und den anderen Planeten, sondern auch aus Häusern, sprich Erfahrungsebenen bzw. Lebensbereichen.

Was sagt denn dann das Sternzeichen in der professionellen Sternenkunde über einen Menschen aus? oder ist das nur im Gesammtzusammenhang zu betrachten-weil ich mit meinen Sternzeichen plus Aszendenten gar nichts anfangen kann,also sprich die prägnanten Charaktereigenschaften die diesen nachgesagt werden.wobei diese auf jeden mehr oder weniger zutreffen könnten.

Das Sternzeichen (wobei, Sonnenzeichen zu sagen "richtiger" ist) sagt aus, welche Eigenschaften bzw. Anlagen vorhanden sind, die verwirklicht werden wollen. Sie drängen sozusagen zur Entfaltung. Wie du das nun im Konkreten anpackst, ist dir selber überlassen. Wenn du sagst, dass du mit deinem Sonnenzeichen nicht viel anfangen kannst, ist dir vielleicht noch nicht bewusst, um welche Thematik es da geht.

lg Annie
 
Werbung:
Zurück
Oben